Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Wo Raffrollo nähen lassen?

11.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo Raffrollo nähen lassen?

    Ja, aber sowas kostet nunmal einfach Geld, Du möchtest es ja von einem Fachmann machen lassen, der natürlich nicht nur die reine Arbeitszeit (und schon alleine dafür kann bei ein paar Meisterstunden der von Dir genannte Preis anfallen), Nähgarn und solche Kleinigkeiten in seinen Preis mit einkalkulieren muss, sondern auch seine ganzen anderen Kosten wie Ladenmiete, Versicherungen, Lager und noch so Vieles mehr.
    Der kann es sich schlichtweg nicht leisten, Deinen Stoff "mal eben" für 30 Euro zu verarbeiten (und Chiffon ist noch dazu echt empfindlich).

    Ich kann jedenfalls nur zu gut verstehen, dass sich keiner drum reißt, die Raffrollos für ein Taschengeld zu nähen.
    Ich würde es mir jedenfalls nicht antun, auch nicht für 127,00 Euro.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wo Raffrollo nähen lassen?

    Unser Raffrollo hat mal so eben über 300 Euro gekostet... 60cm breit, 180cm lang.
    Dies nur zum Vergleich.
    Lg Pasta

  3. #13
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo Raffrollo nähen lassen?

    Geht da keins von der Stange? ICH würde dafür nie so viel Geld ausgeben wollen...

  4. #14
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo Raffrollo nähen lassen?

    Klar, sowas gibts auch fertig zu kaufen (hier z.B.: http://www.bonprix.de/produkt/raffro...-weiss-923234/ ), aber sie möchte ja nur den schon vorhandenen Stoff nähen lassen.

  5. #15
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo Raffrollo nähen lassen?

    Zitat Zitat von wichita Beitrag anzeigen
    danke, das ist lieb, allerdings hat mich eben schon der schock getroffen 127,- für ein Raffrollo. Gardinenstange und Schlaufen an dem Schal sind bereits vorhanden. Leider hatte der gute Mann am Telefon keine Lust mir zu erklären, wie dieser Preis zustande kommt. "Das ist ein Festpreis".
    find ich jetzt nicht soooo wild!?
    kannst du dich an unsere riesen-gaube im wohnzimmer vor dem balkon erinnern?
    die raffrollos haben "damals" schon 1000 DM gekostet.......

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo Raffrollo nähen lassen?

    echt, der preis ist okay? ich hatte so mit 50-80 Euro gerechnet. alles unter dem aspekt, dass es "nur" um das nähen geht. breite und länge des stoffes müssten auch nicht geändert werden. aber okay, nun bin ich schlauer. da habe ich mich gewaltig verschätzt.

    also in zeiten, in denen ich kein geld verdiene, sind 127,- pro rollo extrem viel geld für mich. ich brauche insgesamt fünf davon...

    eigentlich wollte ich rollos "von der stange". aber ich finde einfach nichts, was sowohl meinem mann als auch mir gefällt. er möchte nämlich am liebsten gar keine.

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo Raffrollo nähen lassen?

    Huhu, der Preis ist super i.O. Mein Mann hat (mit System) ca. 190,- EUR ausgerechnet. Petra hat es eigentlich ganz gut beschrieben. Handarbeit kostet einfach eine Menge Geld und man hat wahnsinnig viele Kosten, die ebenfalls einkalkuliert werden möchten. Mit den Massenware-Kalkulationen der großen Firmen kann ein kleiner selbstständiger Unternehmen eben einfach nicht mithalten.

    Wenn es dann auch noch um Kundenstoff geht wird es gerne auch noch etwas teurer, weil der "entgangene Gewinn" durch den Stoffverkauf auch von einigen eingerechnet wird...

    Also, wohl ein sehr fairer Preis.

    LG
    Tanja

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo Raffrollo nähen lassen?

    super Tanja, vielen vielen Dank! All die Aspekte, die Petra aufgelistet hat, habe ich natürlich gar nicht berücksichtigt. Aber leider ist das im Moment wirklich viel zu viel Geld für mich. Muss ich eben warten. :-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. ...
    Von Pastapronta im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 17
  2. Raffrollo waschen
    Von Julia im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 9
  3. Papagena lernt Nähen
    Von papagena im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 2
  4. Fühlsäckchen nähen
    Von Sabsi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  5. kleid nähen lassen?
    Von Angelika_79 im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige