Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Wo holt ihr euch Inspirationen für Möbel?

12.12.2017
  1. #1
    Neuling
    Beiträge
    22
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Wo holt ihr euch Inspirationen für Möbel?

    Hallo,

    ich stelle öfters mal ein Möbelstück selbst her. Leider merke ich aber, dass mir, bei allem Spaß am Tischlern, manchmal die Ideen ausgehen. Gibt es da spezielle Seiten oder Zeitschriften, die ihr verwendet um euch Ideen zu holen?

    Momentan arbeite ich ca. zwei Mal in der Woche an einer Hammer-Kombimaschine von einem Freund, und ich hab schon einiges getischlert. Einen Esstisch, eine tolle, wirklich tolle Frisierkommode, einen Schreibtisch, einige Stühle und jetzt arbeite ich grad an einem Bücherregal für meine Schwester. Aber ich möchte, dass alles irgendwie eine persönliche Note von mir träge, so eine Art Markenzeichen, deswegen suche ich nach Inspirationen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wo holt ihr euch Inspirationen für Möbel?

    zeig doch mal bilder

  3. #3
    Neuling
    Beiträge
    22
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wo holt ihr euch Inspirationen für Möbel?

    Oh, Bilder kommen dann demnächst. Muss mich erst schlau machen, wie man sie reinstellt.

  4. #4
    Frischling Avatar von reina
    Beiträge
    14
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wo holt ihr euch Inspirationen für Möbel?

    Du könntest in ein Möbelhaus gehen und dir dort Ideen holen oder in ein Antiquariat oder Designermöbel im Netz suchen. Wenn du sie dann persönlicher gestalten willst dann muss du dir was einfallen lassen

  5. #5
    Neuling
    Beiträge
    32
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wo holt ihr euch Inspirationen für Möbel?

    Ich würde dir auch vorschlagen in ein Möbelhaus zu gehen und sich da einfach umzuschauen. Kannst auch gerne Museen besuchen oder ein altes Schloss. Da gibt es bestimmt auch einige Anregungen!
    Viel erfolg

  6. #6
    Neuling
    Beiträge
    22
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wo holt ihr euch Inspirationen für Möbel?

    Ich hab im Moment irgendwie Lust einen Schaukelstuhl zu bauen. Wahrscheinlich hat das mit dem noch schönen herbstlichen Wetter zu tun, was dann irgendwann in klirrender winterlicher Kälte enden wird. Ich stell mir vor, wie ich so mit einem schönen, altmodischen, dicken Schmöcker im Schaukelstuhl neben der Balkontür sitze, neben mir auf einem Tischchen eine köstliche Tasse heißen Kakao stehen habe und nebenbei die dicken Schneeflocken bewundere.

    Falls ihr Bilder oder Anleitungen für Schaukelstühle habt, dann wär ich euch sehr dankbar dafür.

  7. #7
    Frischling Avatar von reina
    Beiträge
    14
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wo holt ihr euch Inspirationen für Möbel?

    Ich hab auf youtube ein video von der felder gruppe gefunden über die herstellung eines Schaukelstuhl aus Holz. Es sieht nicht so schwer aus aber ich denke da sind profi tischler am werk.

  8. #8
    Inaktiv
    Beiträge
    31
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wo holt ihr euch Inspirationen für Möbel?

    Oder auf Internetseiten umschauen.
    Also falls ihr einen Schrank braucht und die Zeit dafür habt, dann habe ich zur Zeit einen Fabel für solche Schränke im Holzlook, ihr ja vielleicht auch.

  9. #9
    Neuling
    Beiträge
    35
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wo holt ihr euch Inspirationen für Möbel?

    Gibt es nicht DIY-Blogs, auf denen sowas Schritt für Schritt gezeigt wird. Ich bin über so ein Blog (allerdings in engl. Sprache) vor einiger Zeit mal gestolpert, da hat die junge Frau erklärt, wie man einen alten Stuhl aufpolstert und neu bezieht. Bestimmt gibt es solche Seiten auch für Möbel.

  10. #10
    Frischling Avatar von reina
    Beiträge
    14
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wo holt ihr euch Inspirationen für Möbel?

    Du kannst auch zum Möbelhaus deines vertrauens oder in ein Möbelmuseum gehen und dir Inspiration holen. Einige Möbelkünstler machen aus Sperrmüll kleine Kunststücke, Nachttischschränke, Schuhschränkchen, Garderobeschränke, Tische, Stühle, Sofas, Regale, Barstühle
    Im TV gabs mal einen Typen der Häuser aus Plastikflaschen gebaut hat. Man kann also sogar ein ganzes Haus aus Müll bauen

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo holt Ihr Euch Ideen zu Inneneinrichtung, Deko etc.?
    Von Maggie im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 33
  2. Wo kauft ihr für euch Kleidung
    Von Angel im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 22
  3. Welches Ikea-Möbel seid ihr?
    Von blue im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige