Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Wir ziehen um, juchu :-)

18.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Wir ziehen um, juchu :-)

    Hallo liebes Forum,

    mein Schatz und ich leben seit 5 Jahren zusammen - Schlafzimmer und Wohnzimmer sind jeweils doppelt genutzt - nämlich gleichzeitig als Arbeitszimmer. Eine dritte Nutzung als Kinderzimmer geht mal gar nicht...

    Seit ein paar Wochen habe ich regelmäßig die Wohnungsanzeigen im Blick gehabt, weil eine Freundin von uns was größeres suchte. Und so habe ich natürlich auch immer geschaut, ob es für uns was passendes gäbe. War aber nix. Entweder zu klein, oder zu groß, oder zu alt, oder im falschen Stadtteil. Seufz.

    Dann habe ich vor zwei Wochen bei unserem Vermieter nachgefragt, was für Wohnungen in unserem Wohngebiet noch frei sind. Unsere Wohnanlage umfasst grob geschätzt 150 Wohnungen, alle in 6-8-Familien-Häusern mit Spielplätzen im Innenhof und drumherum viel Grün. Und siehe da, eine 3,5-Zimmer-Wohnung ist frei.

    Die haben wir uns dann letzte Woche angesehen - schööööön.

    Dummerweise ist ja unsere Wohnung noch nicht gekündigt, und ein oder zwei Monate doppelt Miete zahlen wollten wir nicht. Ich also nochmal beim Vermieter angerufen und mal gefragt, was man da machen könnte. Antwort: "Bei Umzügen innerhalb der Anlage ist das doch gar kein Problem, das geht ohne Doppelmiete."

    Juchuuuuuuuuuuuuuuuuu.

    Wir ziehen zum 1. Oktober um :-D

    Fröhliche Grüße,
    maja
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Na das freut mich ja für Euch.

    Super das es so einfach geht, ohne das ihr doppelt zahlen müsst.

    Dann wünsch ich mal frohen Sachenpacken und schönen Umzug.

    Silvia

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Danke Silvia

    Vor dem Umzug stehen leider noch zwei schweißtreibene Streichaktionen an. In der alten Wohnung hatten wir beim Einzug nicht streichen müssen, weil der Vormieter nur ein halbes Jahr dort gewohnt hatte uns alles noch gut aussah. Jetzt beim Auszug müssen wir alles streichen.

    In der neuen Wohnung hat die Vormieterin offiziell renoviert innerhalb des letzten Jahres - bei Sonnenlicht ist aber die Wohnzimmerdecke scheckig, man sieht, dass vieles nur ausgebessert wurde - und die letzte richtige Renovierung ist ganz sicher länger als ein Jahr her.

    Mein Mann will Montag nochmal beim Vermieter anrufen und fragem was da zu machen ist.

    Im Wohnzimmer/Esszimmer und in der Diele liegt Parkett, Küche, Bad und Gäste-WC Fliesen, Arbeits(Kinder?)zimmer und Schlafzimmer Linoleum. Ins Schlafzimmer kommt von Seiten des Vermieters noch ein neuer Belag - wahrscheinlich Laminat.

    Ich denke aufgrund der miesen Renovierung der Vormieterin haben wir glaube ich ganz gute Karten, was den neuen Bodenbelag angeht 8) Wir wollen versuchen, für das Arbeitszimmer auch noch Laminat herauszuhandeln. *spekulier*

    LG,
    maja

  4. #4
    Cosima
    Gast

    Standard

    Hey, Glückwunsch!!!

    Und gut geschnitten ist die Neue ja auch. 2 WC's will man nicht mehr missen, wenn man sie erstmal hatte!!! Prima, da werdet ihr sicherlich viele Jahre Freude in dieser Wohnung haben.
    Bleibt noch ein Problem: wann kommt der Bewohner für das Zimmer mit der Bezeichnung "Kind" bei Euch an?

    LG Cosima *die Umziehen hasst*

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Huhu Cosima,

    das wird erstmal ein schönes Arbeitszimmer für Schatzi und mich. Ich bin so froh, dass dann endlich keine PCs mehr im Wohnzimmer und im Schlafzimmer stehen werden *froi*

    Und wenn sich ein Bewohner anmeldet, müssen wir eben nochmal umziehen - aber dann zum Glück nur Wohnungs-intern 8)

    LG,
    maja...
    ...die Umzüge an sich auch hasst. Neue Wohnungen einrichten hingegen nicht :-D

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo Sabine,

    Mööööönsch, bei euch gehts ja mächtig rund im Moment !!! Lauter schöne Sachen ... und die Renovierung bzw. der Umzug verursachen ja sicher auch eher positiven Stress, gelle?

    Viel Spaß & Erfolg bei allen anstehenden Veränderungen von:

    blue.

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Hallo Barbara,

    du bist also auch noch hier unterwegs, schön :-D

    LG,
    eine positiv gestresste maja

Ähnliche Themen

  1. Wir ziehen um!!
    Von Tine im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12
  2. Juchuh - Wir ziehen um!
    Von karina im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10
  3. Wir ziehen um UD. neue fotos vom 20.02.09
    Von manu im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 127
  4. Juchu, wir bekommen Erziehunggeld....trotzdem Frage
    Von ich im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  5. Juchu - wir haben tolle Ringe gefunden!
    Von Miwi im Forum Eheringe
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige