Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: ⫸ Wir werden "Spießer" ;0) - UD 18.10. Mietvertrag unterschrieben!

12.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Reden ⫸ Wir werden "Spießer" ;0) - UD 18.10. Mietvertrag unterschrieben!

    Huhu!

    Es gibt news nach dem letzten Thread http://www.couchwives.de/bauen-wohne...tml#post677414

    Wir sind ja immer noch auf der Suche nach einer neuen Bleibe, zumal mein Männe demnächst die Meisterschule anfängt und ich auch im nächsten Jahr wieder ein Arbeitzimmer brauche, sind 3 Zimmer einfach zu wenig. Dann fehlte ja noch der kleine Garten für die Maus (auch wenn der Dachgarten hier nicht zu verachten ist ) und es ist einfach superlaut, da unter und über uns noch Leutchen wohnen...

    Nun kam es ganz spontan und überraschend und alles geht ganz fix.

    In einem Wochenanzeiger habe ich Donnerstag Nacht eine Chiffreanzeige gelesen über eine DHH zur Miete, Eckdaten passten, also wurde direkt Freitagmorgen vor der Krabbelgruppe das Anschreiben aufgsetzt und mein Mann hat den Brief direkt beim Wochenanzeiger abgegeben.
    Abends schon (!) kam der überraschend schnelle Anruf des Besitzers, der uns gebeten hat, erst einmal dort vorbeizufahren und uns dann noch einmal zu melden, ob wir an einer Besichtigung interessiert sind.
    Gestern Morgen also Vivian eingepackt und eine Runde gedreht....und dem Besitzer am Telefon erklärt, wir wollen es besichtigen.

    Der hat sich dann nach einem schnellen Telefonat mit den Nochmietern bei uns zurückgemeldet und wir hatten gestern um 15Uhr direkt den Termin. Nachher, als der Besitzer weg war, waren wir noch spontan zu einem offenen Gespräch zum Kaffee bei den Nochmietern geblieben (die sind in unserem Alter und haben auch einen Lütten ) und nach einer kurzen Bedenkpause haben wir dann am frühen Abend dem Besitzer zugesagt, der uns anscheinend auch will

    Morgen fahren wir das Ganze ausmessen,
    Dienstag Nachmittag gehts zum Gespräch mit dem Besitzer und dann haben wir wohl Mittwoch den Vertrag unterschrieben, wenn jetzt alles seinen Gang läuft!

    Tja, nun werden wir also Spießer

    Wir wollten nie eine DHH und nie in ein enges Neubaugebiet ziehen und nie eine "normal" ausgestattete DHH mieten.... nun, all das haben wir jetzt

    Und warum? Nur wg unserer Kleinen

    Aber es gibt viele praktische Gründe, der Garten ist zwar klein, aber ein Sandkasten und Spielgerät passt hinein (meinen Mann freut die Größe, so muss er nicht so viel im Garten machen ), es ist vollunterkellert, so dass wir ein großes Arbeitszimmer dort haben, das schon Teppich hat, Internetanschluss und Heizkörper!
    Endlich eine Garage,größer als normal, ruhiges Wohngebiet und dort wohnen auch viele Kiddies, die dann mögliche Spielkameraden werden könnten (gabs hier auch nicht) und es gibt dort auch einen Spielplatz, den man schnell zu Fuß erreichen kann.
    Da wir auch noch direkt am Anfang des Neubaugebietes wohnen, ist das dann doch nicht so schlimm mit der "Enge"

    Und wir zahlen sogar noch weniger Miete als hier!

    Alles in allem lohnt es sich dann hoffentlich, Spießer zu werden

    Drückt mal die Daumen, dass alles glatt geht und wir den Einzugstermin noch so abklären können mit dem Besitzer, dass wir nicht 1 Monat doppelt Miete zahlen müssen....

    LG Vivi


    P.S.: Vielleicht wäre das ein Geschenk für meinen Mann zu Weihnachten??

    Big Fun-Shirt - Wenn ich groß bin werd ich auch Spießer <br>MakenGo Big Shirt, 19 Farben, bis 12XL - Big Fun-Shirt - Original Motiv by MakenGo ArtBig Fun-Shirt : Wenn ich groß bin werd ich auch Spießer(Dieses Motiv finden Sie auch*auf tailliertem*Lad


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir werden "Spießer" ;0)

    Boah Vivi,

    ist das jetzt sehr arschig wenn ich mal kurz TOTAAAAAAAAAL NEIDISCH bin?????

    Ok vorbei, jetzt freue ich mich sehr für euch und wünsch euch alles Gute für das Spießerprojekt !

    Aber wie wollt ihr das denn ohne nen doppelten Miet-Monat schaffen, man muss doch die alte Wohnung auch noch herrichten etc. ?)

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir werden "Spießer" ;0)

    hey super, glückwunsch zur DHH

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir werden "Spießer" ;0)

    Huhu,
    das klingt ja super. Drücke die Daumen, dass es klappt.
    Dann habt ihr ja fürs nächste PST Treffen ganz viel Platz.
    Und Hey sag nichts gegen Neubaugebiete..........., sonst "dürft" ihr uns net besuchen kommen
    Lg Taina

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wir werden "Spießer" ;0)

    Liebe Vivi,

    ganz ehrlich: Spießer zu sein, ist toll

    Man kann die Musik so laut aufdrehen, wie man will.

    Man kann durch das Haus hüpfen, wenn es einem gefällt, einfach weil oben und unten niemand ist.

    Man kann ständig neue Pflanzen anschleppen und im Garten umbuddeln, so wie es einem gefällt.

    Man kann auch nachts die Waschmaschine laufen lassen, ohne dass sich jemand vom Schleudern belästigt fühlt.

    Also - Spießer zu sein, hat auch was.

    Wir fühlen uns gerade ganz gut damit und hier sehr wohl!

    Glückwunsch zum Schnäppchen, manchmal kommt es einfach so spontan, dann soll es so sein!

    LG

    *chen

  6. #6
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir werden "Spießer" ;0)

    wow Vivi,
    das geht aber flott bei Euch.

    Herzlichen Glückwunsch und die Daumen sind gedrückt das es mit dem ein und umziehen alles so klappt wie es kommen soll!

    liebe grüße
    Silvia

  7. #7
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir werden "Spießer" ;0)

    wow, das ging ja wirklich flott! ich freu mich für euch und gratuliere recht herzlich

    lg, berni

  8. #8
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir werden "Spießer" ;0)

    super, herzlichen Glückwunsch zum "Spießer"

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von guerkchen
    Beiträge
    270
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wir werden "Spießer" ;0)

    Zitat Zitat von Vivi Beitrag anzeigen
    Huhu!
    Nun kam es ganz spontan und überraschend und alles geht ganz fix.

    War es schon einmal anders????
    Unverhofft kommt oft............... You know: Sit and wait
    Tja, nun werden wir also Spießer

    ohne worte (wolltest Du nicht eigentlich auch nie eine Handtasche tragen, die sind nix für mich hab ich im Ohr ???? )

    Wir wollten nie eine DHH und nie in ein enges Neubaugebiet ziehen und nie eine "normal" ausgestattete DHH mieten.... nun, all das haben wir jetzt

    sag niemals nie

    Und warum? Nur wg unserer Kleinen

    oder wegen des Alters ???*duckundschnellindenUrlaubfahr*


    Alles in allem lohnt es sich dann hoffentlich, Spießer zu werden

    na logo
    Drückt mal die Daumen, dass alles glatt geht und wir den Einzugstermin noch so abklären können mit dem Besitzer, dass wir nicht 1 Monat doppelt Miete zahlen müssen....


    Alle Däumchen sind gedrückt
    LG Vivi



  10. #10
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir werden "Spießer" ;0)

    Danke ihr Lieben!

    Aber drückt bitte weiterhin die Daumen, dass Dienstag alles glatt über die Bühne geht!

    @Judith: Ja, kann deinen Neid verstehen...aber wir suchen eigentlich schon seit mehreren Jahren...und das Nonplusultra gibts halt nicht (was bezahlbar ist) und nun mit Kind ist es ja eh alles anders....bei euch wird das auch noch klappen!!!
    Wg der Doppelmiete hoffen wir halt, dass er uns entgegenkommt und wir 1 Monat vorher reinkönnen, aber nur 1/2 bezahlen müssen

    @Taina: Danke, ja, im Keller kann das halbe Forum übernachten
    Nun, wir wollten halt nicht in ein Neubaugebiet, weil da eben alles so eng ist und nah beieinander (sind halt geschädigt durch unsere Nachbarn unten..)

    @*chen: Ja, hast ja Recht.
    Wobei die Punkte, die du als Vorteile ansprichst, haben wir jetzt auch machen können.
    Wobei die laute Musik geht da dann ja auch nicht, da wir ja eben eine DHH haben werden....Garten groß umbuddeln geht nicht, der ist winzig und reicht dann für den Sandkasten und das Spielgerät für Vivian
    Ja, so spontan lief es bisher eigentlich immer bei uns...langweilig wirds halt nicht

    LG Vivi

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22
  2. Wir werden Spießer ;) *unsere fast-fertige küche*
    Von glück2008 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 65
  3. Suche: Buch zum Thema "trocken werden"
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  4. Giovanni und Jana Ina "Wir sind schwanger"
    Von linchen im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 323
  5. Suche Noten "Großer Gott wir loben Dich"
    Von muc13 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige