Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 90

Thema: ⫸ wir waren häuslebauer - neue fotos

13.12.2017
  1. #51
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: wir werden häuslebauer - bald geht's los!

    Hey klasse dann geht ja jetzt alles ganz fix bei euch!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wir werden häuslebauer - bald geht's los!

    Zitat Zitat von dieBritta Beitrag anzeigen
    wir sind also schon T minus 30!
    Was bedeutet das?
    Es ist ja Wahnsinn, wie gut euer Plan aufgeht! Ich beneide euch ein bisschen Erzähl doch mal, was für Bodenbeläge ihr für die einzelnen Zimmer plant *neugierig*!

    Alles Gute weiterhin
    Spring

  3. #53
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wir werden häuslebauer - bald geht's los!

    T minus 30 (bzw heute schon 29) heisst, wir sind noch x tage vom einzugsTermin entfernt. *hibbel*

    so ganz genau sind wir uns mit den bodenbelägen noch nicht schlüssig. im grunde steht nur der geflieste teil (also flur unten, küche, hauswirtschaftsraum, gäste-wc und bad oben ) fest. wir haben uns für schiefer-farben entschieden, also recht dunkel...

    das wozi soll auch dunklen fussboden bekommen, am besten in parkett. aber wir sind uns noch nicht schlüssig, ob laminat nicht besser wäre?!

    und die schlazi oben werden relativ hellen laminatboden bekommen.


    ...

    freitag werden wir schon (endlich) den bauschlüssel bekommen. ausserdem haben wir dann einen termin mit den malern, bis dahin müssen wir uns also mit der wandgestaltung entschieden haben.

    immerhin: das gästeWC, den kleinsten raum, da haben wir uns schnell entscheiden können. der ist "fertig"

  4. #54
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: wir werden häuslebauer - bald geht's los!

    etwas um s noch etwas schwerer zu machen hab ich noch
    heller Laminatbden im Schlafzimmer:
    Das Schlafzimmer und der dazu begehbare Kleiderschrank ist der Raum bei dem es bei uns irgendwie am meisten staubt.
    Vielleicht liegts an den Deckbetten, daran dass die kleider offen im Pax hängen (also keine Türen davor, da der raum ja der kleiderschrank ist)
    auf jeden Fall habe ich das Gefühl hier vergleichsweise oft saugen oder auch wischen zu müssen -
    und wir haben im Schlafzimmer "dunkle Kirsche" und im Schrank helles Ahorn.
    Das gleiche helle Ahornlaminat haben wir im Büro und man sieht JEDEN Dreckpunkt drauf. Wirklich JEDEN!
    Eigentlich müßte ich hier jeden Tag saugen, weil IMMER etwas liegt.
    Das gleiche denke ich im Kleiderschrank, da liegt auch der helle Ahorn.

    Im Schlafzimmer gehts irgendwie, da fällt s mir immer nur am Nachtisch auf,
    wenn dort Staub liegt (bin halt vorm Einschlafen direkt mit der Nase in der Höhe ) dann guck ich auch unters Bett und denk... iss wieder soweit.

    Was ich aber damit sagen will (jesses was ein wirres geschreibsel)
    auf dem etwas dunkleren Boden sieht man wenigstens nicht jeden Krümel,
    auf zB hellem Ahorn ist man irgendwie ständig am putzen...




    im Bad haben wir auch schwarze Bodenfliesen - das habe ich eigentlich nur bereut wenn ich ne Spinne gejagt habe

  5. #55
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: wir werden häuslebauer - bald geht's los!

    ahhhh mir fällt noch was ein:
    wir haben im Bad Spots reinmachen lassen und uns gewundert, daß es im Bad im Vgl zum Wohnzimmer doch dunkler war obwohl wir bestimmt ebensoviel Spots pro Fläche hatten.
    Der Elektriker hat uns das dann erklärt: (hätt ich auch selber drauf kommen können, bin ich aber nicht )
    das dunkler Boden viel Licht schluckt.

    Sie hätten auch schon in Wohnzimmern Lampen montiert und wären teilweise dann verzweifelt weils so viele dann werden mußten, da mit nem richtig dusteren Boden, es vglweise viele Lampen braucht um den Raum dann auch hell zu bekommen.
    Im Wohnzimmer haben wir recht helle Fliesen im Bad schwarze - also bestätigen kann ich die Theorie.

    Wir waren halt die ganze Zeit in der Angst "wir kriegen unser Haus nicht hell" (frag nicht wo wir überall lampen haben...) und wollten es auch sehr hell,
    jemand der da nicht so gesteigerten Wert drauf legt siehst vielleicht auch wieder anders -
    ich denke halt nur, man sollte das mit dem "dunkler boden schluckt mehr licht als heller" vorher wissen, damit man sich die Gedanken machen kann.

  6. #56
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wir werden häuslebauer - bald geht's los!

    Das sieht ja supertoll aus und ihr könnt bald einziehen! Wahnsinn, nur noch so wenige Tage! Hast Du schon gepackt? (oder hab ich das überlesen?))

    Wir haben in unserem Wohnzimmer (ziemlich gross) inkl. der offenen Küche überall dunkles Laminat, im Flur (also Eingangsbereich) graue Fliesen (auch die Kellertreppe), im Bad helle Fliesen und die gleichen auch teilweise an den Wänden (obwohl nicht alle Wände gefliest sind) und unsere begehbare Dusche ist aus den gleichen Fliesen mit nem Streifen bunten (aber natursteinbunten) Mosaikfliesen, so ist auch der Waschtisch. Im Gäste-WC sind die grauen Fliesen aus dem Flur und die gleichen Mosaikfliesen wie im Bad. Kinderzimmer/Büro ist hell (Laminat). Schlafzimmer und Ankleidezimmer (wie bei Tara mit Pax *staubstaub*) ist im Zebralook gelegt, eine Bahn hell und die nächste dunkel (jeweils aus den anderen beiden Farbtönen) - sieht cool aus *find*

    Du siehst - unendlich viele Möglichkeiten
    ach ja, Laminat haben wir eher aus Kostengründen genommen, obwohl es unserer Meinung nach wirklich bei jedem Bodenbelag Vor-und Nachteile gibt, also so richtig falsch machen kann man eigentlich nichts.

    LG
    marigold

  7. #57
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wir werden häuslebauer - bald geht's los!

    wir haben hier auch überalle buche-helles-laminat und ich ärgere mich eigentlich auch nur noch über die blöden staubflusen. aber überall dunklen boden wollten wir dann auch nicht haben, eben weil dunkler boden soviel licht schluckt. die wände werden jedenfalls allesamt recht hell gestrichen - so wollen wir den boden etwas ausgleichen (mal schauen ob's klappt)

  8. #58
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: wir werden häuslebauer - bald geht's los!

    dann würde ich mir höchstens fürs schlafzimmer überlegen ob nicht was dunkleres besser wäre (da ist echt mehr staub als in anderen Zimmern)
    denn im Schlafzimmer muß es auch nicht immer "taghell" sein...

    nur als überlegungsansatz - wenn ihr "im Geiste hellen Schlafzimmerboden" vor euch seht, vegeßt einfach was ich schreibe

  9. #59
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wir werden häuslebauer - bald geht's los!

    Zitat Zitat von tara Beitrag anzeigen
    dann würde ich mir höchstens fürs schlafzimmer überlegen ob nicht was dunkleres besser wäre (da ist echt mehr staub als in anderen Zimmern)
    denn im Schlafzimmer muß es auch nicht immer "taghell" sein...

    nur als überlegungsansatz - wenn ihr "im Geiste hellen Schlafzimmerboden" vor euch seht, vegeßt einfach was ich schreibe

    hihi, oder unser zebra muster, dann ist es hell & dunkel!

  10. #60
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wir werden häuslebauer - bald geht's los!

    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen
    hihi, oder unser zebra muster, dann ist es hell & dunkel!
    Das ist eine geile Idee

    Also Britta, danke das du mir mit deinem Thread so weiter geholfen hast. Ich dachte nämlich immer, dass man den Staub auf dunklem Laminat noch mehr sieht. Jetzt freue ich mich, dass das nicht so ist. Ich liebe nämlich Kirsche

    Ich hoffe nur, dir hat es bei deiner Entscheidung auch ein wenig geholfen!?

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir ziehen um UD. neue fotos vom 20.02.09
    Von manu im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 127
  2. Wir waren Gastfamilie
    Von Tanja75KR im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 210
  3. Wir waren...
    Von Jannika im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 43
  4. wir waren im kh
    Von pucci im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 36
  5. Wir waren auf Hawaii...Bericht und Fotos
    Von linchen im Forum Flitterwochen
    Antworten: 57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige