Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: ⫸ Wir sind jetzt auch dabei...

11.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    ich hab nix gesagt...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von majana
    ich hab nix gesagt...
    Freu' Dich schonmal auf die Housewarming-Party...

  3. #13
    Probezeit bestanden Avatar von Diavola
    Alter
    37
    Beiträge
    209
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch!!!!!

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Re: Wir sind jetzt auch dabei...

    Herzlichen Glückwunsch; Petra!!!! Ich erinnere mich noch zu gut an dieses GEfühl. Vor genau einem Jahr (minus 12 Tagen) saßen wir auch beim Notar...

    Wißt ihr schon in etwa, was und wie ihr bauen wollt? Wo ist es überhaupt? Wenn ich richtig aus der Größe und Majanas Antwort schlußfolgere, wohl in Stuttgarter Nähe, oder?

    Du warst außerdem ja schoon wieder fleißig. Da freue ich mich aber. Denn in deine Smilies bin ich völlig verliebt.

    Lieben Gruß von Happy

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Showtime!!!!

    Ich hoffe, wir haben dieses Gefühl auch bald!!! Wie sagte mein Mann so schön die Tage: "Dann stoßen wir mit einer letzten Flasche Champus auf unseren Bankrott für die nächsten Jahr an!" - aber - wir freuen uns drauf *g*!

    LG

    vom *chen,
    das auch schon genau weiß, wie die Küche und das Lese-Zimmer aussehen sollen *lachen*, dabei waren wir noch nichtmal beim Notar *immer-noch-auf-email-von-bauamt-warte-wegen-bebauung-zum-nachbar-dass-wir-uns-endlich-entscheiden-dürfen*

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Aaach, ist das schön, wenn so viele liebe Menschen sich mit einem freuen! Danke dafür erstmal an alle!

    Also das Grundstück ist in Friolzheim, das liegt etwa zwischen Leonberg und Pforzheim, also zwar in der Nähe von Stuttgart, aber glücklicherweise nicht mehr zu Stuttgartet Preisen.
    Mit jedem Kilometer, den Du näher nach Stuttgart kommst, steigen die Grundstückspreise so enorm an, dass man ohne einen Lottogewinn oder einen fleißigen Sponsor kaum ein bezahlbares Plätzchen findet.
    Mein Mann wird - so er nicht im Stau landet - etwa die gleiche Zeit für den Weg zur Arbeit benötigen wie bisher auch, also wird sich dahingehend erstmal nicht viel ändern, außer, dass er dann aus der anderen Richtung kommt.

    Aber jetzt heißt es erstmal noch abwarten und Tee trinken , bis unsere Hausplanung komplett fertig ist.

    LG,
    Petra

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von showtime
    Du warst ja weiter fleißig!!!!!

    Klar freuen wir uns mit dir. Aber dann habe ich ja richtig geschlußfolgert. Die Stuttgarter Preise sind echt aberwitzig. Hast du Fotos vom Grundstück?

    :w_wink: :w_wink:

  8. #18
    Cosima
    Gast

    Standard

    Glückwunsch!!!

    Der Termin beim Notar ist schon ein Meilenstein! Doch für Umzug Mitte 2007 müßt ihr euchganz schön sputen...

    LG Cosima

  9. #19
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir sind jetzt auch dabei...

    So, gestern haben wir also nun den zweiten großen Schritt gewagt und den Werkvertrag für's Haus unterschrieben.
    Wir haben uns für RENSCH HAUS als Hersteller unseres Hauses entschieden, weil wir dort das Gefühl hatten gut und kompetent beraten worden zu sein und weil dort alle unsere Wünsche unkompliziert berücksichtigt wurden.
    Bei manch anderem Hersteller hatten wir schon beim Erstgespräch den Eindruck, dass das, was wir wollten, nicht wichtig war, sondern es nur darum ging, möglichst ein "Aktionshaus" zu verkaufen, bei dem dann - gegen kräftige Aufpreise - unsere Änderungswünsche umgesetzt werden könnten.

    Wir hatten allerdings auch ganz genaue Vorstellungen von dem, was wir unbedingt oder auf gar keinen Fall haben wollten.
    Uns ist klar, dass wir etwas anders bauen, als es heute weitestgehend üblich ist.
    Wir haben keine baulichen Extras wie Balkon, zusätzliche Giebel, Dachgauben, Erker, oder Ähnliches; uns gefallen die heute so modernen bodentiefen Fenster nicht - und schon gar nicht die meist dazu gehörenden französischen Balkone; ein Kamin kommt für uns nicht in Frage; wir brauchen keine Wohnküche, denn der Wohn- und Esszimmerbereich wird dafür sehr großzügig; Bad und Schlafzimmer sind dagegen möglichst klein gehalten, damit kein Wohnraum verschenkt wird.

    Auch in der Ausstattung wird es bei uns eher etwas "einfacher" aussehen, da ich persönlich z.B. zwei Waschbecken im Bad für überflüssig halte und nach wie vor mein Geschirr selbst spülen will.
    Aber das sind eben Dinge des persönlichen Geschmackes, die jeder für sich entscheiden soll, schließlich muss sich jeder in seinem Haus wohl fühlen.

    Als Heizung haben wir uns für eine Ölbrennwertheizung entschieden, da die eigentlich von uns gewünschte Erdwärmeheizung auf unserem Grundstück nicht genehmigt wird, da im Ort bereits ein paar Bohrungen wegen des Grundwasserspiegels misslungen sind.

    Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf, und ich hoffe sehr, dass der angestrebte Liefertermin Ende Juli halbwegs eingehalten werden kann und wir spätestens dann im September einziehen können.

    LG,
    Petra

  10. #20
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wir sind jetzt auch dabei...

    Ich noch mal...

    Das Erdwärmebohrungen nicht immer unkompliziert sind habe ich auch schon gehört. Macht Euch keine Platte deswegen. Vielleicht könnt ihr später via Sonnenenergie Euren Energiehaushalt aufstocken!?!

    LG Cosima *die auch in einem recht schnörkelosen Haus wohnt*

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die RPR 1 Bürgermeisterschaft,WIR SIND DABEI!!! Update 13.06.
    Von Zuckerschnecke im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 32
  2. Wir sind auch einmal weg....Update - sind wieder hier...
    Von surfmaus79 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 9
  3. Mallorca wir kommen ;-)- AUCH WIR SIND WIEDER DA!
    Von EliSa im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige