Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: ⫸ Wir renovieren unsere Küche

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Wir renovieren unsere Küche

    Hallo zusammen,

    nun möchte ich Euch auch mal unserem derzeitigen Großprojekt teilhaben lassen... wir renovieren gerade unsere Küche und am Freitag hat zumindest de größte Dreck und Staub hoffentlich ein Ende.

    Ich zeige Euch hier ein paar Bilder vom Vorher- Zwischen und derzeitigen Ist-Zustand...

    Bilder 1 und 2
    So sah unsere Küche vorher aus. Etwa 12 Jahre alt und damals von der Vormieterin übernommen. Leider hatten wir bei Einzug vor 3 Jahren weder das Geld noch die Zeit, sie zu renovieren.

    Bilder 3 und 4
    Der Fliesenspiegel ist abgeschlagen und eine nicht begradigte Wand, an der der Putz abbröckelt und lustige Elektroinstallationen vorgenommen wurden, kommt zum Vorschein.

    Bilder 5 und 6
    Hier war echte Männerkraft von Nöten:
    Wir haben neue Steckdosen gesetzt und mussten dazu neue Kabelschlitze fräsen... Heidenlärm und sehr Kraftintensiv... doch dank Hilti von Erfolg gekrönt.

    Bilder 7 und 8
    Die neuen Steckdosen sind gesetzt. Es ist überall Strom drauf und die krumme Wand wurde dank eines guten Freundes innerhalb von 3 Stunden begradigt und verputzt... dann hieß es warten... 48 lange Stunden, bis der Putz komplett durchgetrocknet war

    Bild 9
    Die Decke haben wir am Samstag weiß gestrichen und gestern den Haftgrund für unseren Streichputz aufgetragen, mit dem es heute Nachmittag weitergeht.

    Bilder 10 und 11
    Seit Samstag Vormittag wohnt nun auch schon die neue Küche in unserem Wohn- und Esszimmer, nachdem wir sie ein halbes Jahr in der Garage eingelagert hatten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir renovieren unsere Küche

    Ui, das erwartet mich ja auch bald, falls wir und jemals dazu aufraffen können
    Setzt ihr denn einen neuen Fliesenspiegel?
    Viel Erfolg beim weiteren Vorhaben, ich bin schon auf updates gespannt (und schreib bitte auch, was dich wieviel Nerven gekostet hat )

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wir renovieren unsere Küche

    Nein, wir setzen keinen neuen Fliesenspiegel.
    Wir verputzen alle sichtbaren Wände mit dem Streichputz und an der langen Wand kommt dann eine Nischenverkleidung aus satiniertem Glas zwischen Ober- und Unterschränke.

    Was mich bisher am meisten Nerven gekostet hat?!

    1. Das wir seit 2 Wochen ohne eigene Küche sind und nicht kochen können etc. ... entweder isst man diese 5-Minuten-Terinen oder holt sich was bei BK oder nen Döner oder Pizza oder man hat das Glück, dass liebe Freunde uns zum Essen einladen bzw. ich auch mal da für alle kochen kann...

    2. Das ein derartiger Dreck beim Fräsen, Verputzen etc. entsteht, dass man überall eine latente Staubschicht in der Wohnung hat, die ich wohl auch erst wegbekomme, wenn die Küche eingebaut ist.

    Ansonsten bin ich insgesamt ein sehr ungeduldiger und vorallem absoluter Planungsmensch. Das heißt, wenn etwas nicht mehr so funktioniert, wie angedacht, werde ich schon nervös und nerve meine Renovierungsumwelt... die müssen im Moment echt alle Nerven wie Drahtseile haben.

    Ach ja... nur ein kleines Update noch... habe gestern unsere neue Küchenlampe bestellt. Die passt dann total genial zu dem Design von unseren neuen Steckdosen und dem Lichtschalter und zur Nischenverkleidung:

    quelle.de

  4. #4
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir renovieren unsere Küche

    Wow, die Lampe sieht ja cool aus.
    Ich kann mir vorstellen, wie ätzend es ist ohne Küche! Habt ihr denn wenigstens einen funktionierenden Kühlschrank? Werdet ihr die neue Küche dann selber zusammenbauen oder kommt da noch jemand für?

    Das mit dem Fliesenspiegel hab ich mir auch so überlegt. Unser derzeitiger ist nämlich ziemlich hässlich und da wir die Küche anders haben wollen, wird der mitten im Raum aufhören das sieht dann auch doof aus. Ich hoffe, unsere Vermieter (=Schwiegererltern) spielen da mit und lassen uns machen.
    War es schwer, die Fliesen abzukloppen? Sorry, dass ich dich löchere

    Suki

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wir renovieren unsere Küche

    Zum Glück ist es im Moment so kalt, dass wir vereinzelte Sachen auf dem Balkon zusätzlich in einer Kühlbox lagern können...

    Am Freitag kommen zwei Küchenbauer aus der Firma, wo mein Mann arbeitet und bauen uns das ganze auf. Da hatten wir auch noch die zwei nachbestellten Schränke sowie Arbeitsplatte und Nischenverkleidung in Auftrag gegeben.... Ich bin gespannt und hoffe, dass alles so wird, wie wir es uns vorgestellt haben.

    Heute Nachmittag haben wir den Streichputz aufgetragen. Das war zwar echt eine Sauerei und mein Mann musste sich hinterher erstmal einweichen gehen, aber ansich ging das echt ohne Probleme und war einfach zu verarbeiten. Das Ergebnis schauen wir uns morgen nochmal bei Tageslicht an... bin gespannt.

    Ach Suki, wir haben den Fliesenspiegel ohne vorherige Rücksprache mit dem Vermieter entfernt... Aber mag auch daran liegen, dass der sowas sehr locker sieht, solange wir seine Wohnung nicht zerlegen, sondern nur verschönern. Das Abschlagen war mit der Hilte mit Schlagmeisel innerhalb von 20 Min. erledigt.

  6. #6
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir renovieren unsere Küche

    Dein Mann arbeitet an der Quelle, das ist natürlich praktisch! Schön, dass es so voran geht. Und das Fliesenkloppen klingt, als könne ich das auch
    Unsere Vermieter sind eigentlich auch locker, aber ich denke die Tatsache, das man heutzutage keine Fliesenspiegel mehr macht wird sie sehr aus dem Konzept bringen ("das macht man doch IMMER so!") aber wir werden sehen.

    Halte durch bis Freitag, und dann sieht es sicher schon ganz toll aus!

  7. #7
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir renovieren unsere Küche

    Suki, zum Fliesenabkloppen: In unserer jetzigen Wohnung musste man die Fliesen nur böse angucken und die sind von allein runtergefallen. In meiner alten Wohnung habe ich die Fliesen beim besten Willen nicht runterbekommen. Es geht also beides.

    Jackie, so schlimm find ich die alte Küche vom aussehen her jetzt nicht, aber was neues ist natürlich immer schöner. Ich bin echt gespannt wie es dann am Ende aussehen wird.

    LG Eli

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wir renovieren unsere Küche

    @Elli,
    stimme Dir zu, so schlimm ist die alte Küche wirklich nicht, aber an etlichen Stellen hat sich schon die Schrankbechichtung abgelöst... ich wollte schon gerne endlich mal was Neues haben. Aber hätten unsere besten Freunde ihre alte Küche (1,5 Jahre alt) nicht grade günstig abgeben wollen, hätten wir das Projekt sicherlich noch nicht in Angriff genommen.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wir renovieren unsere Küche

    Zitat Zitat von Jackie Beitrag anzeigen
    Heute Nachmittag haben wir den Streichputz aufgetragen. Das war zwar echt eine Sauerei und mein Mann musste sich hinterher erstmal einweichen gehen, aber ansich ging das echt ohne Probleme und war einfach zu verarbeiten. Das Ergebnis schauen wir uns morgen nochmal bei Tageslicht an... bin gespannt.
    Leider ist das Ergebnis im Moment nicht ganz das Wahre... irgendwie ungleichmäßig und nun wirken die Wände fleckig ... Aber wir versuchen morgen noch zu retten, was zu retten ist! Wird schon werden... hoffe ich...

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wir renovieren unsere Küche

    Gestern hat mein Mann nochmal ganz normale Wandfarbe in dem gleichen Ton wie der Putz war geholt und die haben wir dann gestern Abend über den Putz gestrichen. Das Ergebnis heute Morgen bei Tageslicht konnte sich wirklich sehen lassen... keine Flecken mehr, die Struktur vom Putz noch erhalten und einfach eine einheitlich schöne leicht creme-mokka-farbene Wand!

    Außerdem war dann heute Vormittag noch der Elektriker da und hat die Inlets der Steckdosen angebracht und "tote Leitungen" entsprechend gesichert. Heute Abend nach der Arbeit heißt es nun noch kräftig putzen und dann kann der Einbau morgen losgehen. Denke, dann stelle ich hier auch wieder Bilder ein...

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir verzaubern unser Hexenhaus! 12.09. Küche, Flur, Aussenansicht
    Von Jannika im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 52
  2. Wir werden Spießer ;) *unsere fast-fertige küche*
    Von glück2008 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 65
  3. Welchen Farbakzent in unsere Küche? - UD: Bilder vom Endergebnis :)
    Von Besita im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 41
  4. Projekt Küche....Wir haben es geschafft!
    Von Delphine im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 96

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige