Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: ⫸ Wir machen das Kinderzimmer schön und ich muss jammern - UD alles ab

13.12.2017
  1. #1
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Wir machen das Kinderzimmer schön und ich muss jammern - UD alles ab

    Huhu,

    heute war es so weit und wir sind voller Elan um 9 Uhr gestartet mit dem Abreißen der Tapeten. Der Anfang ging richtig gut von sich, heißt die ersten beiden Schichten (Raufaser + etwas blaues) ließen sich nach dem Einweichen sehr gut abziehen. Supi, nach 2 Std. hatten wir so fast die Hälfte fertig.
    Unter den beiden Schichten fand sich Makulaturpapier und darunter schimmerte eine "schicke" Muppet-Show-Tapete durch. Wir dachten uns, wenn es das war, dann tapezieren wir über das Makulaturpapier und schick ist.

    Tja nach der ersten Paus sank die Laune ins Bodenlose. Ganz schnell zeigte sich, dass es nicht geht, wie wir dachten. Beim weiteren abreißen kamen dann auch mal die Muppets mit runter, darunter schimmerte plötzlich etwas grünes - eine schicke Fix und Foxi Tapete. Okay weiter ging es. Unter Fix und Foxi kam etwas kariertes zu Tage, darunter Makulatur und kaum zu glauben, aber da ist die Wand.

    Ich mag nicht mehr. Wir haben dann um 15 Uhr erst einmal aufgegeben und Svens Kumpel angerufen, der Maler ist. Er kommt morgen mal vorbei und guckt was wir weiter machen könnten. Wir sind ja mittlerweile dafür einfach Putz drüber zu schmieren -nicht wir, sondern der Kumpel! - aber das KANN klappen, muss aber nicht Mal gucken was er morgen meint.

    Und hier noch einmal aufgezählt durch wieviele Schichten wir uns kämpfen bzw. schon gekämpft haben

    1. Rauhfaser
    2. etwas blaues
    3. Makulaturpapier
    4. Muppet-Show
    5. Fix und Foxi
    6. an 3 Wänden etwas kariertes, an der vierten eine glitzernde Strukturtapete (die wir erst als Putz vermuteten)
    7. Makulaturpapier
    Die Wand ist da!

    Die gefühlten 500 Dübel, die wir aus den Wänden geholt haben mag ich aber auch nicht verschweigen

    Was wir ja irgendwann noch mal machen wollten war Svens Zimmer und den kleinen Flur von den Tapeten befreien und neu machen, aber da bin ich jetzt Schwein, entweder wir kleben auch drüber oder es wird nur gestrichen. Noch einmal tun wir uns das nicht an.

    Aber mich kotzt heute mal wieder diese "Nach mir die Sintflut"-Menthalität von Mietern an und ich bin ja schwer dafür hier mal vorzuschlagen, dass beim Auszug der Urzustand der Wohung hergestellt werden muss - weiß nur nicht, ob das so einfach geht.

    Ich weiß, dass ihr mir so gar nicht helfen könnt, aber ich mag jammern und die Frühjahrsmamis muss ich damit ja auch nicht zuspammen.

    LG Eli

    Ach und hier mal ein Bild der Muppetshow unter der Makulatur schimmert der Rest durch. Von Fix und Foxi geht es leider nicht, die ist größtenteils mit den Muppets runter gekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir machen das Kinderzimmer schön und ich muss jammern

    Die Muppetshow ist doch aber schön
    Ja, sowas habe ich auch schon öfter bei Wohnungen erlebt. Wenn es ganz doof läuft hat man dann auch noch ein großes Loch gefunden über das nur geklebt wurde...
    Und bei der nächsten Schicht Tapete kommt gleich alles runter...

    Mein Mitleid hast Du! Ich bezweifel allerdings, dass man über die dicke Schicht Putz geben kann. So oder so muss man wohl alles mal entfernen. Am Besten Schicht für Schicht mit Spülmittelwasser einweichen, dann kommt es von alleine ohne viel kratzen runter.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wir machen das Kinderzimmer schön und ich muss jammern

    Es liest sich aber sehr amüsant Vorallem die Fix und Foxi Tapete hätte ich doch gern gesehen.
    Das Kind muss heute noch ein Trauma haben!

  4. #4
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir machen das Kinderzimmer schön und ich muss jammern

    Oh weia, Eli, das klingt aber echt prickelnd....fischbrötchen meinte grad, die hätten doch einfach ihre Tapete drüberkleben sollen, dann wär das Zimmer schön schalldicht gewesen

    Nein, im Ernst, heute Morgen klangst du noch so optimistisch...ich kann mir vorstellen, wie gefrustet ihr sein müsst. Ich drücke die Daumen, dass es doch noch gut voran geht oder der Kumpel eine gute Idee hat.

    Hihihi, die Muppets Show ist doch nett ;0)

    LG Vivi

  5. #5
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir machen das Kinderzimmer schön und ich muss jammern

    Na Eli, sei froh das du nich bei meinem Umzug letztes Jahr helfen musstest ich musste fast alle Räume alleine von den Tapeten befreien, gut es waren nur 3 Schichten, aber die letzte war von 1960 mit schlichten Kreismustern *lach* und ich habe das bei jedem Zimmer machen müssen. Und im ehemaligen Kinderzimmer sowie im Bad, hat man auf die Wand direkt Lacke aufgetragen, die in mühesamer kleinsarbeit abgespachtelt wurde. Da waren Kühe und Wolken selbstgemalt worden. Deswegen kommt bei uns überall nur Rauhfaser hin und die wird gestrichen und bemalt. Weils halt echt mühsam ist und die Nachmieter nach uns hätten auch nur eine Tapete *g*

    Ich finde die Tapete von den Muppets übringens voll cool

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir machen das Kinderzimmer schön und ich muss jammern

    Gerbera, im Wohnzimmer hatten wir damals über eine ganze Wand einen tiefen Riss. Als ich den gesehen habe ist mir ein wenig die Angst gekommen, aber verputzt und die Wand steht noch heute
    Ich vermute ja auch, dass wir alles runterholen müssen allein die Gefahr, dass der Mist nach dem Tapezieren runter kommt wenn wir drüberputzen, ist mir zu hoch. Geht es halt am Sonntag weiter. Morgen müssen wir zu Svens Oma Geburtstag feiern. Ich würde da ja das Tapeten abziehen vorziehen *hust*

    Anke, der Hintergrund bei Fix und Foxi ist grasgrün, also mir reichen schon die wenigen Zentimeter, die wir sehen mussten. Aber auch die Muppets finde ich heftig, so an 4 Wänden.

    Vivi, na aber wenn alles runter ist, dann ist das Zimmer mind. 1qm größer

    Francesca, das Spiel hatten wir ja schon im Wohnzimmer, da waren es aber "nur" 5 Schichten.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir machen das Kinderzimmer schön und ich muss jammern

    Das war damals schick. Meine Schwester wollte damals in den 70ern unbedingt Biene Maja in knallorange und grasgrün
    Ich war für schlichtere Tapete und hatte Teddies in verschiedenen Beigetönen
    Übertapezieren kannst Du vergessen und überstreichen wohl auch

  8. #8
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wir machen das Kinderzimmer schön und ich muss jammern

    also mir hat ein Maler damals gesagt,
    möglichs viel mit Spülwasser einweichen und dem die zeit lassen auch durchzuweichen...
    es gibt auch so "durchlöcher" Rollen.
    (ok, bei mir warens so max 3 Schichten, die recht gut und Bahnenweise abgingen bis auf wenige ausnahmen)
    ich muß aber auch sagen, daß einweichen lassen hat sich danna uch wirklich bemerkbar gemacht,
    mühsam war s erst, wenn ich die Geduld nicht hatte..

  9. #9
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir machen das Kinderzimmer schön und ich muss jammern

    Gerbera, da bin ich ja fast froh, dass es solche knalligen Tapeten im Osten nicht gab Wir brauchen jetzt definitiv einen ordentlichen Untergrund um weiterzumachen, sonst sieht man die Unebenheiten auch durch die Fliestapete durch und das muss dann auch nicht sein.

    Tara, so eine Nadelrolle haben wir überlegt anzuschaffen und es dann verworfen, weil wir die ja so bald nicht mehr nutzen wollen. Und du hast Recht, als wir keine Lust mehr hatten (bzw. mir der Rücken zu schaffen machte) wurde es erst mühsam. So schwer geht das ja gar nicht ab, wenn man ordentlich weicht und das haben wir gemacht. Aber der Makulaturmist geht nur fitzelweise ab, weil die ja so dünne ist Die ersten Schichten gingen auch in sehr großen Stücken runter - da waren wir ja auch noch euphorisch es heute fertig zu kriegen

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir machen das Kinderzimmer schön und ich muss jammern

    Naja, das Positive daran ist, dass ihr nach Entfernen aller Schichten ein weitaus größeres Kinderzimmer haben werdet.
    Die Muppets-Tapete ist ja echt sagenhaft!
    Viel Geduld noch für diese Fleißarbeit,
    Penelope

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sehe ich das zu eng / muss ich mir das als Patient gefallen lassen?
    Von Katinka im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  2. auf was muss ich alles achten?
    Von BIBA im Forum Location
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige