Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: ⫸ Wir brauchen Platz - FERTIG! unser neues Badezimmer

17.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir brauchen Platz - Dachbodenausbau

    Oh wie nett! So ein Ausbau steht jetzt auch bei uns an. Da werd ich meinem Mann immer schön zeigen wie weit ihr schon seid! Vielleicht kommt er dann auch mal in die Puschen *gg*

    LG
    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir brauchen Platz - Dachbodenausbau

    *lach*,

    Tanja, wir haben aber auch Profiunterstüzung. Mein Papa ist selbständiger Maler und der kommt dann mal für ein paar Tage und dann ist der schlimmste Teil schon überstanden (Rigipsplatten + Spachteln).

    Aber schön, dass ich hier eine Baugenossin habe.

    Sille

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir brauchen Platz - Dachbodenausbau

    @sille: nadine (ich) hat mir mal von eurem garten vorgeschwärmt. also von dem was ihr daraus gezaubert habt. hast du vielleicht fotos vom letzten jahr?

    @tanja: gute idee. so spornt man die männer an. würde mich glatt anschließen. leider fangen wir erst nächstes jahr an.

  4. #14
    Meike
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wir brauchen Platz - Dachbodenausbau

    Hey Sille, dann bin ich ja mal gespannt, wie es läuft. So ein Leben auf einer "Teilbaustelle" ist schon super...

    Wie sieht denn eure Zeitplanung aus? Wann wollt ihr in etwa fertig sein?

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir brauchen Platz - Dachbodenausbau

    @ Sille, bei uns wird mein Mann das meiste selber machen. Das "Problem" ist, daß er nicht so viel Zeit hat und Anfang Juni (spätestens) das Baby kommt. Dann kommt Ende Juli unsere Austauschschülerin und dann MUSS es fertig sein... Als ich dann neulich meinte, daß so ein Baby ja durchaus auch mal ein paar Tage früher kommen könnte und alles vielleicht etwas hektisch wird, wurde mein Mann ganz schön blass *lach* Aber unter Druck arbeitet es sich einfach besser. Immerhin hat er am WE schon das Dämmmaterial gekauft!

    LG
    Tanja

  6. #16
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir brauchen Platz - Dachbodenausbau

    Was nicht passt wird passend gemacht?!?!

    Alles doof. Merke: verlasse Dich nie nie nie auf Handwerker.

    Anscheinend ist unser Haus so krumm und schief, dass alle Sparrenbreiten unterschiedlich sind. Was dazu führt, dass die gewüschten und anwesenden Fenster NICHT passen. *kotz*
    Was macht der Dachdecker - er misst nur eine Breite aus. passt! Prima! Tja denkste. Nicht in einem 70 Jahre altem Haus.

    Nun müssen die das irgendwie hinbasteln, was dann wieder Mehrkosten bedeutet, weil ja alles viel länger dauert. *uuaahhhh* Wie ich sowas hasse. Und dann soll ich als alte Bürotante und Mama Entscheidungen treffen. Man ich bin doch kein Mensch vom Fach.

    Naja, wenigstens haben die beiden gestern schon das eine Doppelfenster eingebaut und heute ist das andere dran.

    Was mit dem Lichtband und den elek. Fenstern passiert wissen wir noch nicht. Da muss noch ne Krisensitzung abgehalten werden.

    Also:
    Fenster nicht alleine einbauen - das wird nicht schlimmer. Das sind alles Einzelteile, die erst zusammengebaut werden müssen. Schlimmer als ein 1000 Teile Puzzel. ;-)
    Und dann alle (!!!) Fenster genau ausmessen!!!

    Ich hoffe alle Dachausbauer lernen von unseren Fehlern. ;-)

    LG Sille

  7. #17
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir brauchen Platz - was nicht passt ...

    Hier mal ein paar Fotos von den ersten Fenstern und dem Ausblick in unseren (Winter)Garten (wink zu Schoko). Im Sommer wird mal gar nicht soviel sehen, da dann der Walnussbaum alles verdeckt. Etwas trostlos aber Ansätze sind erkennbar ;-)

    Sille

    P.S. nach Ostern machen die Dachdecker weiter. Stand heute es sind 4 Fenster eingebaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #18
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir brauchen Platz - Ud:neuer Ausblick i.d. Garten

    Trostlos? Ich finde es so schön ordentlich. Von so einem Garten kann ich momentan nur träumen
    Ich finde den Garten sehr schön!

    Das mit den Fenstern ist wirklich ärgerlich. Ich hoffe, es wird dadurch nicht viel teurer.

    LG
    Marijana

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir brauchen Platz - Ud:neuer Ausblick i.d. Garten

    @ Marijana: stimmt, da kann Euer Garten leider noch nicht mithalten Dafür sehe ich hier keine tollen Rosenstöcke

    @ Sille: ich finde den Garten superschön!!! So eine Bank um einen dicken, alten Baum hätte ich mir auch gewünscht!!!

    Wegen der Fenster: seeehr ärgerlich!!! Kann mir vorstellen, daß einem da die Hutschnur hochgeht! Vor allem, wenn man schon extra jemanden beauftragt! Hoffe, daß sich die Zusatzkosten in Grenzen halten!!!

    LG
    Tanja, die froh ist, daß unsere Fenster es für's erste noch tun!

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir brauchen Platz - Ud:neuer Ausblick i.d. Garten

    Liebe Silke,

    euer Garten ist nicht trostlos sondern echt en Traum. Ich wünschte unser Garten würde sich bei eurem Garten mal so einiges abschauen. Unser = Katastrophe

    Das mit euren Fenstern ist super ärgerlich, tut mir leid für euch!

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. auch wir brauchen eure Daumen...
    Von Katinka im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33
  2. UPDATE 10.08.07 - Wir bekommen endlich ein neues Badezimmer! - FOTOS
    Von catotje im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 52
  3. Was brauchen wir im ersten Strandurlaub?
    Von Grisu im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  4. UNSER BAUTAGEBUCH/Upd 24.08 Planungsentwurf Badezimmer
    Von tilly im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige