Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Wieviel Zeit verbringt ihr miteinander?

15.12.2017
  1. #1
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ Wieviel Zeit verbringt ihr miteinander?

    Hallo zusammen!

    In einem anderen Forum hab ich zu dieser Frage mal quergelesen.
    Deshalb frage ich euch, wieviel Zeit verbingt ihr mit eurem Partner? Macht ihr alles gemeinsam? Habt ihr Mädels/Männer Abende?

    Und dann hab ich noch eine Frage an die Mamis unter Euch. Wie schafft ihr euch Zeit als Paar?

    Mein Mann und ich sehen uns relativ oft am Tag. Er ist selbständig und arbeitet von zu Hause aus. Felix findet es klasse, seinen Papa so oft zu sehen, allerdings versteht er noch nicht, das der Papa nicht immer mit ihm spielen kann, wenn er da ist. Ich finde es schön, das wir meistens zusammen essen können und ich auch mal eben nach ihm rufen kann, wenn ich Hilfe brauche. Die Abende inklusive Abendessen sind wir meistens zusammen. Wenn der Kleine dann im Bett ist, sitzt mein Mann meistens noch mal im Büro und ich im Wohnzimmer am PC. Zum Fernsehen sind wir dann aber wieder zusammen im Wohnzimmer. Allerdings halte ich da nicht so lange durch wie mein Mann und verschwinde dann meist ne Stunde vor ihm Bett.

    Hobbymässig machen wir im Moment kaum was zusammen. Sauna und Therme fallen für mich wegen meiner Nesselsucht aus, das war immer etwas was wir regelmäßig gemacht haben. Ansonsten hat er seine beiden Vereine, wo er regelmäßig hingeht. Ich fahre ab und zu mal mit einer Freundin weg, aber das ist echt eher selten.

    Sich Zeit als Paar zu schaffen, finde ich da schon schwieriger. Das geht eigentlich nur, wenn der Kleine schläft oder er bei Oma und Opa ist.

    Also ihr Lieben, wie macht ihr das?

    Neugierige Grüße Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviel Zeit verbringt ihr miteinander?

    Hi,

    Bei uns wird es was Paarunternehmungen betrifft vorerst nicht so haeufig sein, aber ich sehe da kein Problem uns trotz der Kinder die noetige Zeit zu nehmen. Das geht irgendwie immer.
    Wenn mal mal zu zweit ist, ist das eh nur abends der Fall.

    Wir brauchen nicht die grossen gemeinsamen Hobbies, um zusammen zu sein. Uns reicht es auch verknaeult auf der Couch zu liegen, eine DVD zu schauen und ueber Gott und die Welt zu reden.

    In Deutschland hatte jeder von uns mehr zu tun. Hier mal ein Forentreffen, da ein Clubbesuch mit einem Arbeitskollegen, da ein Kaffee mit 'ner Freundin...usw.
    Unternehmungen als Paar gehen auch nur, wenn man die noetige Betreuung hat und die war eben durch meine Eltern gegeben.

    Tage, an denen mein Mann daheim ist, sind entweder komplett Familientage und es wird etwas unternommen oder aber es sind halbe Familientage. Jeder macht das wozu er Lust hat.
    Die Abende sind immer uns, also haben wir genug Zeit entweder etwas gemeinsam zu machen oder jeder fuer sich.

    LG

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Zeit verbringt ihr miteinander?

    Wir verbringen viel Zeit miteinander, da wir viele gemeinsame Interessen haben wie Kino, Fernsehn, Online Computerspiele, Ausflüge etc. ... uns ist die gemeinsame Zeit auch nach 5 Jahren Ehe immer noch sehr wichtig.

    Trotzdem gibt es keine Probleme, wenn der andere was alleine macht, wie Michael seinen Spieleabend seit 20 Jahren oder ich mein Yoga.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Zeit verbringt ihr miteinander?

    Also, Zeit zusammen verbringen wir morgens beim Frühstück, beim Abendessen und Sonntags.

    Mein Mann geht ganz normal arbeiten, ich arbeite 2 volle tage und einen halben. Samstags arbeitet mein Mann am/im Haus oder macht sonstige anfallenden Arbeiten. Der Sonntag gehört dann uns, meistens gehen wir dann wandern oder machen sonst was zusammen.

    An einzelnen Aktivitäten habe ich meine Garde die ich 1 x in der Woche trainiere und mein Mann geht 1 x die Woche zum Tischtennis. Sonst nix.

    Zeit als Paar haben wir sonst halt nur wenn der Kleine im Bett ist oder halt bei den Großeltern. Aber wirklich schlimm finden wir das nicht.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviel Zeit verbringt ihr miteinander?

    Hallo

    bei uns sieht es zur Zeit so aus, dass mein Liebster gegen 6:00 Uhr das Haus verläßt und selten vor 17:30 Uhr wieder da ist (Zimmerer, da ist im Sommer meist viel zu tun). Da sehen wir uns also meist nur abends und am Wochenende. Da ist er aber meist dann ziemlich müde und hat noch viele andere Dinge zu erledigen. Das kenn ich nun aber schon ziemlich lang so und in den Herbst und Wintermonaten haben wir dafür oft um so mehr Zeit zusammen.
    Wenn Marit wenn der Weckerklingelt sowieso gerade am stillen war, dann steh ich morgens mit ihm auf und leiste ihm beim Frühstücken gesellschaft und hinterher kuscheln wir noch eine Runde. Abends essen wir auf jeden Fall immer zusammen und am Wochenende bemühen wir uns wenigstens einen Tag zusammen zu verbringen.

    Gemeinsame Hobbies haben wir zur Zeit nicht, weil einfach die zeit fehlt und es jetzt mit Kind auch nicht mehr so einfach ist. Bis Marit kam waren wir z.B. regelmäßig tanzen, das geht nun so nicht mehr, werden uns aber sicher irgendwann wieder eine Gruppe zum Tanzen suchen, wenn Marit noch ein bißchen älter ist und abends auch mal bei Oma und Opa sein kann.

    Zeit für mich, da sind wir jetzt bei das wieder einzuführen. Ich treff mich einmal in der Woche mit meiner besten Freundin (auch Mama) und dann gehen wir irgendwo was essen, Cocktail trinken oder so und bemühen uns dabei nicht an unsere Kinder zu denken, was verdammt schwer ist.

    LG
    socke

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Zeit verbringt ihr miteinander?

    wir gehen morgens kurz nach 7uhr aus dem haus. ich komme gegen 12uhr heim, mein mann gegen 16uhr. da wir einen onlineshop haben, ist danach noch einiges zu tun. zeit zu zweit haben wir am abend.
    alleine ausgehn geht alle paar wochen mal. in zukünftig klappts wieder häufiger, weil baby sich jetzt von anderen ins bett bringen lässt. meine eltern kommen dann als babysitter zu uns.
    früher haben wir in einer truppe badminton gespielt. die truppe hat sich aufgelöst. eine neues gemainsames hobby hat sich noch nicht angefunden.
    getrennte abende haben wir 1-2 in der woche.
    wir können auch 24h auf einander hocken ohne uns an zu nerven.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Zeit verbringt ihr miteinander?

    Wir verbringen in der Woche die Zeit von ca. 19.00 Uhr bis morgens 8.00 Uhr miteinander (außer ich geh zum Sport oder er zum Fußballtraining) und dann von 12.00 bis 12.30 Uhr (zur Zeit). Am Wochenende mehr, wenn wir nicht arbeiten müssen. Sonntags spielt er Fußball, da steh ich dann am Rand und klön mit den anderen Spielerfrauen, das ist quasi unser gemeinsames Hobby.
    Es ist eigentlich sehr ausgeglichen bei uns. Jeder macht auch mal was alleine. Uns gefällt es so.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviel Zeit verbringt ihr miteinander?

    Wir sehen uns zumindest jeden Abend und reden dann auch über unseren Tag, was so passiert ist etc.

    Ich arbeite 2 Tage die Woche bis 19.00 Uhr und bin dann leider erst nach 20.00 Uhr daheim. Mein Mann geht darüber hinaus noch 2 Abende die Woche nach der Arbeit zur Schule (er macht gerade seinen Betriebswirt). Da wird es dann erst spät, wenn wir Zeit zum quatschen haben.

    Die Wochenenden verbringen wir in der Regel gemeinsam. Er geht mit seinem besten Freund noch zum squashen und ich öfters zum Training von unseren Cheerleadern, wo mein Mann nur bei wichtigen Sachen - wie Meisterschaften - dabei ist. Einen getrennten Freundeskreis haben wir hier eigentlich nicht, aber es kommt schon vor, dass es mal nur einen Männer- oder nur einen Mädelsabend gibt.

    Jeden Samstag spielen wir noch mit 4 weiteren Freunden das Rollenspiel DSA - da kann es schonmal 5 oder 6 Uhr morgens werden.

  9. #9
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wieviel Zeit verbringt ihr miteinander?

    Wir verbringen viel zeit zusammen.Weder mein Mann noch ich gehen oft alleine weg.Das kommt eher selten vor.
    Wobei unsere gemeinsame Zeit mittlerweile mehr Familienzeit ist,klar mit kleinem Kind.
    Paarzeit gibt es eigentlich erst wenn die Motte im Bett ist.Leider finden wir nur sehr selten einen Babysitter damit wir mal zu zweit was unternehmen können.Aber das stört uns auch nicht groß.Wir reden immer sehr viel miteinander wenn Emily im Bett ist und da geht es auch oft mal bewusst nicht ums Kind.Ich denke die Kommunikation muss schon da sein.Das find ich wichtiger als wenn wir öfter was zu zweit unternehmen könnten.
    Paarzeit kommt sicher wieder vermehrt wenn Emily größer wird und es doof findet immer was mit uns zu unternehmen.

    Liebe Grüße,Jessi

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Zeit verbringt ihr miteinander?

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    wir können auch 24h auf einander hocken ohne uns an zu nerven.
    bewundernswert

    wir haben eigentlich sehr wenig zeit zusammen. mein mann ist in der regel von mo-do nicht zu hause. er ist freitags gegen 13 uhr daheim.
    da er auch noch ein zeitintensives hobby hat (ehrenamtlich im DRK), ist schon mal ein 3/4 tag am WE dahin, da diese dienste immer sehr lang gehen. er hat es seit dem marika da ist aber schon arg eingeschränkt.

    ich dagegen habe leider kein hobby mehr, ich habe einfach niemanden der auf marika in der zeit aufpasst. vorher hatte ich 2-3 mal die woche fußball, das ist ja leider vorbei.

    ich bin so drauf eingeschossen abends allein zu sein, das wir am WE auch oftmals abends jeder sein ding macht.
    wobei wir aber auch gemeinsame dinge machen wenn wir zeit haben, gehen viel spazieren, lecker essen (mittags, dann kann marika mit ) oder sonst was.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Halllo miteinander
    Von Gilamonster im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 19
  2. Hallo alle miteinander
    Von sapima im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 10
  3. Ehe auf Zeit, was haltet Ihr davon ?
    Von Mama25 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige