Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: ⫸ Wieviel qm Wohnfläche für eine Familie???

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Wieviel qm Wohnfläche für eine Familie???

    Hallo Ihr Lieben,
    mein Mann und ich schauen uns zur Zeit Häuser an, in und um Frankfurt.
    Wir sind noch zu zweit, irgendwann sollen zwei bis drei Kinder dazukommen. Was denkt ihr ist eine vernünfitge Hausgröße dafür? (Ich weiß, nach oben geht alles ). Ich würde ungern ein Haus kaufen und in ein paar Jahren feststellen, dass es uns zu klein ist.
    Ich mag es eigentlich eher großzügig, zur Zeit wohnen wir auf 130 qm, von daher denke ich dass wir so 220-250 qm bräuchten, mein Mann meint, das sei zuviel... Wir beide möchten jeder ein eigenes Arbeitszimmer und ich habe unglaublich viele Bücher
    Was denkt Ihr? Wieviel Wohnfläche habt ihr zur Verfügung, was hättet ihr idealerweise gerne?
    danke für die Antworten
    teddine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel qm Wohnfläche für eine Familie???

    Zitat Zitat von teddine Beitrag anzeigen
    Ich mag es eigentlich eher großzügig, zur Zeit wohnen wir auf 13 qm,

    Sorry aber !!

    So, jetzt im Ernst: Also ich würde meinen, dass 200 qm auch schon großzügig sind und für eine Familie gut reichen müssten. Kommt natürlich auch auf den Grundriss an. Wenn du zwei riesen Bäder drin hast, bringen dir diese qm natürlich als Wohnfläche nur sehr bedingt was...

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel qm Wohnfläche für eine Familie???

    geändert... Es sind natürlich 130 qm...
    lg
    teddine

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviel qm Wohnfläche für eine Familie???

    Sorry, aber ich finde 220-250m² etwas übertrieben!
    150m² ist für mich das totale maximun...die arme Putzfee!

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel qm Wohnfläche für eine Familie???

    also wir haben etwa 120 qm auf vier zimmer aufgeteilt plus keller, plus dachboden. bisher haben wir hier alleine gewohnt und es war wunderbar. jetzt ist es uns schon "schwer gefallen" ein zimmer für das kind freizuräumen. unsere zimmer sind alle recht großzügig geschnitten, aber ich würde es auch nicht kleiner haben wollen.
    wenn ihr also 2-3 kinder möchtet, braucht ihr sicher irgendwas über 150 qm und dann ist immer noch fraglich, ob ihr zu ausreichenden arbeitszimmern kommt.

    @edit
    der einwand bit der putzfee ist tatsächlich berechtigt. es ist ein riesen unterschied, ob man die fläche auf einer etage putzen muss oder über mehrere stockwerke verteilt.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviel qm Wohnfläche für eine Familie???

    wir leben zu 5 Personen auf 160 qm und es ist eng.
    Jeder hat seinen Raum und wir haben auch noch genug Platz für einen Waschküchenraum und eine Vorratskammer, aber uns würden 10 qm mehr auch wesentlich entspannen.

    Ich denke 2-3 Kinder heißen im Zweifel auch 2 große Kinderzimmer mind. Daher würde ich eine Wohnfläche von 160 qm suchen und möglichst (wenn ein Haus) unterkellert um im Zweifel im Keller ein Büro einzuräumen. Zwei Büros hielte ich jetzt eher für übertrieben.

    Grüße

  7. #7
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel qm Wohnfläche für eine Familie???

    Mal ein anderer Ansatz: Kauft ihr das Haus "für immer"? Ich stelle es mir nämlich nicht so schön vor, wenn die Kinder alle aus dem Haus sind und das Haus dann halb leer ist und man viel zuviel Platz (und vor allem auch viel zuviele Zimmer) hat. Mich würde das stören - wobei ich auch zu etwas größerem (z.B. 200 qm) tendieren würde und mir wäre wichtig, dass ich in dem Fall z.B. aus zwei kleineren Kinderzimmern ein großes, tolles Arbeitszimmer oder eine Relaxoase oder irgendwas machen kann.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel qm Wohnfläche für eine Familie???

    Hallo,

    also wir sind bisher auch noch alleine und haben ein Haus mit 160 qm. Dazu haben wir aber noch einen riesigen Keller in dem wir Waschküche, Heizung, Vorrats- und Hobbyraum haben.

    Also an wirklicher Wohnfläche reicht 160 qm, aber ohne Keller wäre das für uns undenkbar...

    LG und viel Glück bei der Suche, MARION

  9. #9
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wieviel qm Wohnfläche für eine Familie???

    boah, was habt Ihr alle für riesen Hütten? Ich bin echt schockiert.
    Meine Ansprüche sind da deutlich geringer. Ich bin in einer 5 köpfigen Familie mit knapp 120 qm groß geworden und ich habe das nicht als schlimm empfunden, das mein Kinderzimmer nur 15 qm groß war.
    Mein Mann und ich suchen nun auch gerade ne Wohnung, aber 60 qm reichen mir ehrlich gesagt.
    LG

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel qm Wohnfläche für eine Familie???

    Hallo wir wohnen zu fünft auf 130 qm² und uns ist es viel zu klein haben zwar 3 Kinderzimmer (2x 20 qm² (eins davon wäre normalerweise unser Schlafzimmer ) und 1x 8qm² ) und wir haben unser Wohnzimmer und Esszimmer abgetrennt damit wir ein Schlafzimmer haben . Was mich total hier nervt ein winziges Bad und das nur mit Dusche .Aber dafür 2200 qm² Grundstück .

    Letztens haben wir uns ein Haus angeschaut mit 170 qm² mit 3 Kinderzimmern , 1 Schlafzimmer, 1 Esszimmer + Wohnzimmer (60 qm²), 2 Bäder 1 Gästetoilette 1 Küche , 3 Kellerräume und 1 Waschküche und viel kleiner dürfte das bei uns nicht sein minimum 150 qm"² es kommt auch immer drauf an wie die Räume geschnitten sind .

    LG
    Manu

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trostgeschenk für Familie, die ums Baby bangen
    Von Molly25 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 7
  2. Febreze - wieviel kostet so eine Fl. in Deutschland ?
    Von kerstin i norge im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 2
  3. Wieviel Geld braucht man für Familie mit Kind?
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  4. Hat jemand eine pfiffige Idee oder Vorlagen für eine Abschiedsmail?
    Von surfmaus79 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 10
  5. Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige