Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: ⫸ Wieviel qm Wohnfläche für eine Familie???

14.12.2017
  1. #21
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel qm Wohnfläche für eine Familie???

    Huhu!

    Also bei 3 Kindern und 2 Erwachsenen finde ich 200qm plus Keller schon passend (wenn man es sich leisten kann) Wir haben momentan 140 qm plus Keller und dank der bloeden Aufteilung fehlt hier in Zimmer. 2 zusaetzliche Zimmer waeren toll, dann haette ich einen Raum fuer mich.

    LG, Miriam

    PS: Wenn wir kaufen oder bauen wollen wir auch 180 qm haben.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel qm Wohnfläche für eine Familie???

    Huhu,

    ich denke das kommt völlig auf die Raumaufteilung an. Ich kann auf 180 ungünstig geschnittenen qm mit 4 Leuten vielleicht blöder wohnen als auf 120 total super geschnittenen.

    LG

  3. #23
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wieviel qm Wohnfläche für eine Familie???

    wir sind das alles völlig anders angegangen und haben für jeden einzelnen raum# eine mindestgröße angenommen,.

    eine küche der schwiemu die wir gut fanden ausgemessen etc.

    und kamen so auf die qm anzahl gesamt.

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel qm Wohnfläche für eine Familie???

    Wir haben ca. je 65m² Wohnfläche im Erdgeschoß und im ersten Stock, dazu nochmal das Dachgeschoß, wo die Schrägen abgehen und ein dort abgetrenntes Kammerl, wo noch ein Badezimmer vorbereitet ist. Das Haus ist dazu noch voll unterkellert. Macht an Räumen: Flur (Eingang mit Garderobe), Diele, Eßküche, Wohnzimmer, zwei ordentliche Kinderzimmer, ziemlich großes Schlafzimmer, Bad, zwei Gästeklos, Flur (erster Stock), ausgebautes Dachgeschoß, Waschküche, zwei mittelgroße Keller, einen Winzigkeller, einen recht großen Hobbyraum). Reicht zu viert locker, wenn man zu fünft wäre (hatten einige Nachbarn), dann kann ein Kind oder die Eltern unters Dach und Gäste müßten dann in den Hobbaraum.

    In München kann sich kaum eine Familie 200-250m² (zuzüglich Keller) leisten.

    LG

    tauchmaus

  5. #25
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel qm Wohnfläche für eine Familie???

    Ich würde rangehen wie tara es vorschlägt. Räume ausmessen, die Euch in der jeweiligen Größe für WoZi, SchlaZi, KiZi und Büro zusagen würden. Dieses dann addieren und dann pauschal ein paar qm draufpacken für Flur, Bad, Abstellraum usw. Das ganze dann aufrunden und ihr habt die qm, die zu Euch passen würden.

    Wir wohnen auf 90 qm. Mit einem Kind wird das gut passen, bei nem zweiten wird es eng, da die KiZi beide unter 10 qm haben und eins der KiZi halt unser PC-Zimmer ist.

  6. #26
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel qm Wohnfläche für eine Familie???

    Nabend,
    also wir wohnen zu fünft noch auf 115qm und uns ist das bei weitem zu wenig.
    Wir suchen auch schon seid geraumer zeit nach nem neuen Haus ab 160qm bzw nach einem Grundstück.
    Viel glück bei eurer Haussuche.

    LG Nadine

  7. #27
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel qm Wohnfläche für eine Familie???

    Wir haben, keine Ahnung, ich schätze mal so 150 qm auf 3 Etagen plus Keller, wo aber nur eine Waschküche und ein Heizungsraum genutzt werden (alles sehr niedrig, mein Mann kann da kaum gerade stehen), von den 3 Etagen werden 2 komplett genutzt, oben unterm Dach habe ich mein Bastelzimmer, ein Abstellzimmer und mein hoffentlich bald fertiges Büro.
    Da wir ein altes Haus haben, sind die Zimmer in den 2 Etagen alle 4 x 4 m (außer die Badezimmer, die sind vielleicht 2 x 3 m), was ich schon nervig finde. Unten haben wir Wohn- und Esszimmer mit einem Durchbruch verbunden, so dass wir da jetzt einen größeren Raum haben. Aber das in keinem unserer Badezimmer mal vernünftig Platz ist, finde ich total blöd.

    Für ein 2. Kinderzimmer müssten wir erst wieder umständlich Platz schaffen, da Bjarne ja ein großes Zimmer hat, müsste Bernd sein Arbeitszimmer räumen und wieder mit in mein Arbeitszimmer rein...

    Ich denke auch, dass es total auf den Schnitt der Zimmer ankommt. Ich hätte auf unserer Schlafetage gern ein weiteres Zimmer, dafür alles andere kleiner (wir brauchen z.B. keine 16 qm Arbeitszimmer). Aber da das Haus meinem Mann gehört und es so im Familienbesitz bleibt (Elternhaus meiner Schwiegermutter), gibt es wohl kein anderes, (es sei denn, wir gewinnen mal im Lotto), haben ja hier auch schon jede Menge Geld reingesteckt.

    Ich würde auch Zimmer, die Euch gut gefallen, grob ausmessen und dann alle benötigten Zimmer zusammenpuzzeln, damit Ihr auf die von Euch benötigte Fläche kommt.

    Liebe Grüße
    Colle

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Trostgeschenk für Familie, die ums Baby bangen
    Von Molly25 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 7
  2. Febreze - wieviel kostet so eine Fl. in Deutschland ?
    Von kerstin i norge im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 2
  3. Wieviel Geld braucht man für Familie mit Kind?
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  4. Hat jemand eine pfiffige Idee oder Vorlagen für eine Abschiedsmail?
    Von surfmaus79 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 10
  5. Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige