Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: ⫸ Wieviel qm Wohnfläche für eine Familie???

14.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel qm Wohnfläche für eine Familie???

    Zitat Zitat von Teamgirl Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich finde 220-250m² etwas übertrieben!
    150m² ist für mich das totale maximun...die arme Putzfee!
    so seh ich das auch, unsere DHH hat mit demausgebauten dachboden 133 qm das reichtmir voll und ganz.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel qm Wohnfläche für eine Familie???

    Wir haben zu zweit hier im Haus 130m², dazu einen wirklich großen Kellerraum, eine Waschküche und - allerdings nur als Lagerraum - den Spitzboden, und ich muss sagen, dass ich auf keinen dieser Quadratmeter verzichten möchte.
    Hätten wir Kinder bzw. wären welche geplant gewesen, dann hätten wir deutlich größer gebaut.
    Ich bin selbst mit zwei älteren Schwestern und einem jüngeren Bruder in einer 3-Zimmer-Wohnung aufgewachsen und habe es gehasst, nie für mich alleine sein zu können.
    Ich würde also in jedem Fall darauf achten, so ca. 15-20m² pro Kind zu eurem eigenen Wohnraumbedarf dazu zu rechnen, damit auch jedes ein eigenes Zimmer bekommt - ihr beide wollt ja schließlich auch schon einzelne Zimmer für euch .

    LG,
    Petra

  3. #13
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wieviel qm Wohnfläche für eine Familie???

    Wir haben eine 90m² Wohnung zu dritt.Es ist ok,aber ich hätte nichts dagegen wenn es 120 m² wären.Das wäre so dass was mir für uns 3 absolut ausreichen würde.Wir benötigen aber auch beide keine Arbeitszimmer.

    Liebe Grüße,Jessi

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel qm Wohnfläche für eine Familie???

    Hallo Ihr Lieben!
    Vielen Dank für die Antworten! Wir suchen ein Haus für die nächsten 3-10 Jahren, bei uns weiß man eigentlich nie wohin es uns verschlagen wird...
    Ich glaube nach euren Beiträgen, dass um die 200 qm ganz ok sein werden, inkl. Keller. Und es kommt natürlich sehr auf den Grundriß an. Das Putzen ist ein gutes Argument, aber ich bin nicht sicher, ob 50 qm mehr oder weniger einen großen Unterschied machen. Die sind in 2 Stunden durchgesaugt, was ca. 20 Euro pro Woche Mehrkosten für unsere Putzfrau macht.
    @laluna: also ich finde es notwendig die Arbeitsräume zu trennen. Ich arbeite am Wochenende ziemlich viel und möchte meine Sachen gut erreichbar haben - dasselbe gilt für meinen Mann. Aber jeder wie er mag...

    Ich würde ganz gerne auch ein Zimmer für ein Au-Pair oder sonstige Kinderbetreuung mit eigenes Bad haben...

    lg
    teddine

  5. #15
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel qm Wohnfläche für eine Familie???

    hallo!

    Also wir wohnen (noch) zu zweit auf 140qm, davon sind 3 Kinderzimmer ein riesen bad sehr großzügiges wohnzimme und esszimmer, schlafzimmer, küche abstellraum und dann nochmal eigener keller und gemeinschafts waschküche. Ich muss dazu sagen das wir Altbau haben, das Haus ist 150jahre alt und die Räume sind 3m hoch. Auch wenn wir ab nächstes jahr kinder haben werden haben wir hier noch genügend platz. Ich mein aber auch, es kommt drauf an wie die Räume "geschnitten" sind.

    ich drück dir die daumen das ihr was schönes für euch findet!

    LG

  6. #16
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel qm Wohnfläche für eine Familie???

    Wir haben ja ein Haus was wir momentan noch teilen mit Oma ( aber Oma ist schon mitte 80)
    Unser Haus hat inklusive Keller ( der aber als Waschküche, Vorratskeller, Arbeitszimmer und Bastelraum genutzt wird ) 300m² und das ist mehr als grosszügig
    liebe grüsse

  7. #17
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviel qm Wohnfläche für eine Familie???

    wir wohnen mit schwiegis in einem haus (wir 1. stock, sie EG) und wir haben hausfläche ca. 100 m², entspricht wahrscheinlich tatsächlicher wohnfläche ca. 80 m² *schätz* = 2 schlafzimmer, bad, wc, flur, wohn-ess-zimmer-küche (= 1 raum). mit dachschräge, allerdings so hoch, dass ich ohne bücken bis an die wand komme.
    keller wird von uns mitgenützt.
    im moment reicht es relativ locker aus (ein arbeitszimmer wäre schon toll ...), wenn aber noch ein kind dazukommt, geht es nicht mehr. wir wollen 2 zimmer anbauen und das bad nochmal überdenken.

  8. #18
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel qm Wohnfläche für eine Familie???

    Das ist natürlich schwer zu sagen, weil es doch sehr individuell ist. Dem einen reichen 120 qm zu viert, der andere braucht 180qm.

    Wir werden im neuen Haus 140 qm Wohnfläche haben. Wir haben 2 Kinderzimmer, 1 Schlafzimmer und ein Bad im OG.

    Im EG sind dann Küche, Essen, Wohnen (alles offen) ein kleines Büro, ein Gäste WC, ein Technikraum/HWR sowie ein Anbau für Räder, Fahrzeuge, + einen zusätzlicher Raum.

    Ich denke für uns ist es absolut ausreichend. Man muß die ganze Hütte ja auch heizen. Wir wohnen jetzt in einer 130 qm Wohnung im 1. Stock meines Elternhauses und die Heizkosten fressen im gesamten Haus hier unglaublich viel auf.

    Wir bauen mit dem Gedanken dort für immer zu wohnen. Wenn es jetzt noch sehr viel größer sein würde, wäre es im Alter nichts mehr für uns. Ich möchte nicht von meiner Rente dann noch ein viel zu gr0ßes Haus unterhalten müssen.



    lg
    Steff

  9. #19
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel qm Wohnfläche für eine Familie???

    Zitat Zitat von Stefanie81 Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich schwer zu sagen, weil es doch sehr individuell ist. Dem einen reichen 120 qm zu viert, der andere braucht 180qm.
    So seh ich es auch! Ich bin mit meinem Bruder bei meinen Eltern auf 100qm groß geworden und ich kann nicht behaupten, dass mir das zu wenig Platz war. Es hat super ausgereicht.

    Wir haben ab Januar 120qm und planen 2 Kinder.

    Zumal man ja auch die Energiekosten beachten muß. 250qm heizen wird auch nicht gerade wenig kosten.

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviel qm Wohnfläche für eine Familie???

    naja, ich finde vollgestellte Räume wegen Platzmangel sind wesentlich schwieriger zu putzen als großflächige Räume die eben nicht permanentes hinundher räumen benötigen. Ich erinnere mich sehr gut an unsere 75qm zu 4 Personen und das Aufräumen und Putzen war alles andere als schnell erledigt. Heute auf doppelter Fläche ist das auch ne Sache von 2 Std.

    Grüße

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trostgeschenk für Familie, die ums Baby bangen
    Von Molly25 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 7
  2. Febreze - wieviel kostet so eine Fl. in Deutschland ?
    Von kerstin i norge im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 2
  3. Wieviel Geld braucht man für Familie mit Kind?
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  4. Hat jemand eine pfiffige Idee oder Vorlagen für eine Abschiedsmail?
    Von surfmaus79 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 10
  5. Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige