Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Höhe habt ihr einen Immokredit aufgenommen

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • bis 100.000

    8 16,33%
  • 100.000 - 150.000

    9 18,37%
  • 150.000 -200.000

    17 34,69%
  • 200.000 - 250.000

    11 22,45%
  • 250.000- 300.000

    3 6,12%
  • über 300.000

    1 2,04%
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: ⫸ Wieviel habt ihr an Kredit aufgenommen?

18.12.2017
  1. #1
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Beitrag ⫸ Wieviel habt ihr an Kredit aufgenommen?

    Hallo zusammen,



    ich bin immer wieder erstaunt und entzückt wie viele tolle Häuser und Wohnungen hier präsentiert werden.

    Immer wieder taucht das Thema Eigentum und Erwerb bei uns auf und da ich eher derjenige bin, der etwas vorsichtig rechnet, versuche ich gerade zu ermitteln, in welcher Preisregion wir uns überhaupt ein Haus leisten wollen.


    Ich möchte gerne die Hütte in 20 Jahren komplett abgezahlt haben.



    Wir werden zwischen 150 000 und 200 000 aufnehmen müssen, dass sind dann schon Belastungen zwischen 1000 - 1500 Euro im Monat - das finde ich aktuell sehr erschreckend .

    Vielleicht mag mir der ein oder andere ja auch bei diesem sensiblen Thema anworten, ich versuch mich auch mal an einer anonymen Abstimmung.


    Also: Wieviel Kredit habt ihr für Euere Wohnung/Haus augenommen?

    Wie lange wollt ihr abbezahlen? (20 Jahre, 30 Jahre..)


    Ich weiss, finanzielle Fragen sind immer schwer, aber eine Orientierung würde mir wirklich aktuell helfen.

    Ich sag schon mal vielen Dank

    Bea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel habt ihr an Kredit aufgenommen?

    du hast eine pn

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviel habt ihr an Kredit aufgenommen?

    Hallo Bea,

    ich habe Dir eine PN geschickt, aber hier noch zur Ergänzung:

    Wir haben eine Laufzeit von 19,25 Jahren!

    LG

    *chen

  4. #4
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel habt ihr an Kredit aufgenommen?

    Wir wissen noch nicht, wie lange wir abzahlen müssen. Bei der aktuellen Rate ca. 35 Jahre, aber wir leisten ja jedes Jahr Sondertilgung und bringen die EHZ ein.

    Grob rechnen wir mit ca. 25 bis max. 30 Jahre. Es gibt ja auch noch andere Dinge als die Wohnung :-) Also daher ist mir die superschnelle Abzahlungen nicht ganz so wichtig.

    Derzeit ist es sogar so, dass unsere Sparzinsen höher sind als die Kreditzinsen, also warum mit der Tilgung eilen?
    Wegen der Höhe schicke ich auch eine PN.

    LG Uta

  5. #5
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel habt ihr an Kredit aufgenommen?

    Huhu Bea.......

    Unsere Summe und Laufzeit erzähl ich dir bei Gebäck und Tee.
    Wie lang bist du denn noch zuhause, bzw. wann haste mal wieder Zeit?

    LG und Knuddel
    Anja

  6. #6
    aufsteigender Junior Avatar von minni21
    Alter
    38
    Beiträge
    634
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviel habt ihr an Kredit aufgenommen?

    Hallo Bea,

    wir wollen nach 15 Jahren fertig sein und hatten mehr als die Hälfte an Eigenkapital.
    Hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

    LG Anja

  7. #7
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel habt ihr an Kredit aufgenommen?

    Hallo,

    wir haben eine Laufzeit von knapp 20 Jahren und eine monatliche Belastung um die 2.000€. Eigenkapital hatten wir so 30% ohne Eigenleistung (die kann man ja theoretisch dazuzählen).

    LG

    Amelie

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviel habt ihr an Kredit aufgenommen?

    @Amelie: darf ich Dich bitte ganz ehrlich was fragen...?!?

    Wie schafft ihr eine monatliche Belastung von 2.000 Euro bei einem Verdienst und quasi zwei Kindern?

    Ich meine, wir gehen beide Vollzeit arbeiten, und wenn wir alle Kredite und Darlehen (sind ja noch nicht alle abgerufen) bezahlen, dann gehe ich von meinem Geld quasi für die Bank und unsere privaten Krankenversicherungen arbeiten....

    Wenn´s zu persönlich, auch gerne PN!


    LG

    *chen

  9. #9
    aufsteigender Junior Avatar von minni21
    Alter
    38
    Beiträge
    634
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviel habt ihr an Kredit aufgenommen?

    Das habe ich mir auch gerade gedacht. 2000 Euro sind schon ganz schön happig. Wir haben eine monatliche Belastung von 1000 Euro und legen den Überschuss, wenn noch etwas da ist, am Monatsende für Ausbau und Renovierungen zurück.

    LG Anja

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel habt ihr an Kredit aufgenommen?

    besser wäre die umfrage wohl, wenn sie regional begrenzt wäre.
    ein münchner sich würde hier bei uns sicher gleich zwei häuser leisten können, während die leute hier mit ihrem gehalt von einem haus in münchen nur träumen können.

    wir zahlen 25jahre ab.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr euch verändert seit ihr Kinder habt?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 38
  2. wieviel Platz habt ihr für Euch und Kind(er)????
    Von MilkyWay im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 76
  3. 3 Stöckige Torte ~ wieviel habt ihr bezahlt?
    Von Vegas im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 25
  4. Was habt ihr zu Mitternacht? Habt ihr überhaupt was?
    Von Isabel im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige