Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Wie Zimmer einrichten?

15.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Wie Zimmer einrichten?

    Hallo zusammen,

    ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich ziehe um und habe nun keinerlei Plan, wie ich mein Zimmer aufteilen soll.
    Das Zimmer wird sowohl als Schlafzimmer, als auch als Arbeits/Wohnzimmer genutzt.
    Ich habe mir gedacht, dass ich den Kleiderschrank ( 1,60 m breit) gleich rechts neben die Türe stelle und das Bett an die rechte Wand. Der Schreibtisch könnte in die Mitte, ein Regal würde eventuell Platz finden, um das Bett vom Rest des Zimmers abzutrennen.
    Ich habe aber so gar keine Ideen und Phantasie, mein Zimmer aufzuteilen.
    Könnt ihr mir helfen?

    Viele Grüße
    Cleber


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Zimmer einrichten?

    Huhu,

    Schwer zu sagen was du machen kannst, wenn man nicht weiß wie groß das Zimmer ist und nicht weiß ob Fenster im Zimmer sind und wo die sind....

    lg Silvia

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Zimmer einrichten?

    Moment bin gerade dabei, einen Plan einzustellen, muss das Bild aber noch verkleinern...
    Sorry, ich bekomms nicht hin, es kommt immer der Fehler: Die Datei, die du anhängen möchtest, ist zu groß. Die maximale Dateigröße für diesen Dateityp beträgt 19,5 KB. Deine Datei ist 234,6 KB groß.

    Ich versuche es später noch einmal...

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Zimmer einrichten?

    Was hast Du denn sonst noch für Möbel?
    Eine Couch?
    Einen Fernsehtisch?

    Und zu welcher Seite gehrt die Tür auf, wenn Du vor dem Zimmer stehst?

    LG,

    Jules

  5. #5
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie Zimmer einrichten?

    Ich würde das Bett links and die Wand ohne Fenster stellen und den Wohnzimmerbereich vor den Fenstern anordnen. Einen Schrank als Raumtrennen geht sicher, aber ich würde halt schauen, dass er nicht vor einem Fenster steht.
    Was bei mir immer super klappt, den Raum skizzieren und die Möbel im Maßstab ausschneiden und rumschieben.

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Zimmer einrichten?

    Gehen die Fenster bis zum Boden? Ich würde als Raumtrenner diese Expedit Regale von IKEA nehmen.

    Einen Kleiderschrank würde ich rechts neben die Tür stellen. Rechts davon an der 2 Meter Wand würde ich das Bett aufstellen. Wenn es eine Schlafcouch ist, dann würde ich die an die rechte Wand stellen. Das Bett könntest du ja mit niedrigeren Expedits ein wenig "verstecken"

    Als Schreibtischmöglichkeit dieses hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S19861339 Das könnte man an die rechte Wand bis ans Fenster stellen.

    In die Fensterecke würde ich eine kleine Essecke basteln und den Fernseher auf einen kleinen Tisch an die linke Wand stellen.

    Das ist was mir spontan einfällt

  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Zimmer einrichten?

    Ich würde den Schrank rechts neben die Tür, in den Raum stellen,auf der anderen Seite der Tür eine Garderobe und Schuhschrank, schon hast du einen Flur gewonnen.

    Das Bett quasi hinter dem Schrank verstecken, Kopfende an die 2-Meter-Wand. Die Rückseite des Kleiderschranks mit schönem Stoff oder einem Bild bespannen, Nachttisch neben das Bett kleiner Teppich, schon hast du ein abgetrenntes Schlafzimmer.

    Neben den Kleiderschrank würde ich den Schreibtisch anschließen, Stuhl auf die Seite des Schlafzimmers, Blick ins Wohnzimmer. Dann hast du genug Licht am Arbeitsplatz.

    Hinten links in der Ecke würde ich den Wohnbereich machen mit Sofa, etc. Und an die Wand genau gegenüber von der Eingangstür würde ich einheitliche Regale, offen und geschlossen unter den Fenstern laufen lassen, dann hast du viel Stauraum.

    Ich würde eine helle Grundfrabe wählen für den ganzen Raum, wahrscheinlich weiß, und mit Frabe nur ein paar Akzente in Kissen und Teppichen setzen. das vergrößert den raum und beruhigt ihn. Finde ich bei so einem multifunktionellen raum immer gut.

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Zimmer einrichten?

    Hallo,

    danke schon mal für eure Ratschläge.
    Die Tür geht nach links auf ( gegen den Uhrzeigersinn).

    Eigentlich habe ich nicht viel mehr Möbel, ich habe keinen Fernsehtisch, keine Couch.

    @Volkfrau: Danke für den Tip mit dem Ausschneiden und hinlegen, da ich immer Probleme habe, mir solche
    Sachen im Kopf vorzustellen, ist das ja genau der richtige Anfang. Dankeschön, bin gar nicht auf die Idee gekommen.

    Ich häng euch noch ein Bild von den Fenstern an.

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Zimmer einrichten?

    @Josiejane: Wie meinst du das mit dem Bett verstecken? Man sieht die Rückenwand des Kleiderschrankes doch nicht, oder wie hast du das gedacht, dass man ihn bespannen könnte?

    Also Kleiderschrank kommt auf jeden Fall rechts neben die Tür, das war mein erster Gedanke und deckt sich ja auch mit euren Ideen...
    Ich schneide jetzt mal die Möbel aus...

  10. #10
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Zimmer einrichten?

    Ich würde den Kleiderschrank halt nicht mit der Rückwand an die Wand stellen, sondern mit einer Seitenwand. Also, ihn als Abtrennung in den Raum ragen lassen.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kostenloses Forum einrichten
    Von Eli im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 4
  2. Leseecke einrichten
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  3. partykeller einrichten
    Von rosinha im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 1
  4. Seite einrichten mit Wordpad
    Von Tanzboje im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 1
  5. Wohnung stilvoll einrichten... Aber wie?
    Von Juule im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige