Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Wie Velux-Dachfenster hauskatzensicher machen?

13.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Wie Velux-Dachfenster hauskatzensicher machen?

    Wir haben ja eine Wohnungskatze, die nicht rauskommt. Wenn wir die Wohnung nehmen sollten haben wir ein kleines Dachfensterproblem:

    Oben im Studio sind 2 mal 2 Veluxfenster übereinander. Katze wegsperren beim lüften geht nicht, da das Studio keine Türe hat. Müßte Otisha also in den Flur sperren aber dann kommt sie noch nichtmal mehr zur Küche, Wohn- und Eßzimmer. Sprich es wäre eine total blöde Lösung und mit Kindern irgendwann mal nicht durchzusetzen.

    Also brauchen wir einen Fensterschutz und ich zermater mir seit Tagen schon das Hirn wie man es basteln könnte. Habt ihr eine Idee? Eine sprung-untalentierte Katze, die bei Höhen von 1,5m Schiss bekommt vom Dach zu pflücken muß nicht unbedingt sein.

    Das obere Fenster würde wenn zum Lüften geöffnet werden. Fliegengitter ist meiner Meinung nicht stabil genug aber vielleicht hält es sie vom Springen ab?! Kanninchendraht geht auch nicht (wobei es eh bescheiden aussehen würde), da wir dann nicht mehr ans Fenster kommen um es zu öffnen.....Ich bin plan- und ratlos.

    Habt ihr evtl. eine Idee wie man Velux-Dachfenster katzensicher machen kann?

    Liebe Grüße,
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    klingham76
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie Velux-Dachfenster hauskatzensicher machen?

    -

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Velux-Dachfenster hauskatzensicher machen?

    Ahhhh, danke!

    Also habt ihr oben, wo man das Fenster runterzieht zum Öffnen kleine Brettchen angebracht was verhindert, dass die Katze rauskann? Und durch die Brettchen konnte man das Fenster nur soweit öffnen bis es an die Brettchen gestoßen ist? Hab ich das so richtig verstanden?

  4. #4
    klingham76
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie Velux-Dachfenster hauskatzensicher machen?

    -

  5. #5
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Velux-Dachfenster hauskatzensicher machen?

    Wir haben im Schlafzimmer ein Velux Dachfenster und da gibt es oben einen Riegel womit man das Fenster sperren kann, ist dann zwischen 5 und 10 cm auf und geht nicht weiter, wenn man es zumachen will schiebt man den Riegel einfach zurück. An den anderen Dachfenstern hat mein Mann Rahmen aus Holz gebaut und die haben wir dann mit einem Katzennetz bezogen und an die Fenster rangemacht. Am Anfang hatten wir die nur dran wenn wir gelüftet haben und dann wieder weggemacht, aber mittlerweile sind die immer dran. Sieht zwar nicht sonderlich schön aus an den Fenstern, aber mittlerweile bin ich einfach der Meinung wir haben einen Haushalt mit Katzen und wem es nicht gefällt muß ja nicht hinschauen.

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Velux-Dachfenster hauskatzensicher machen?

    Was für einen Riegel meinst du Angie? Etwa den, wo man das Fenster dran runterzieht?

  7. #7
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Velux-Dachfenster hauskatzensicher machen?

    Ne, den mein ich nicht. Schwer zu erklären. Es gibt ja diese Stange oder wie man daas nennt wo man das Fenster aufmacht, wenn man es ein Stück runterzieht und oben reinfasst ist links ein Riegel den mann dann in den Fensterrahmen reinschieben kann. Im Fensterrahmen ist ein Loch vom Hersteller schon drin. Ich hoffe ich habs einigermasen verständlich geschrieben, falls nicht versuch ich ein paar Fotos zu machen.

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Velux-Dachfenster hauskatzensicher machen?

    Aus aktuellem Anlass muß ich den Thread mal wieder hochschubsen.

    Hat jemand Erfahrung mit der Firma Shop für Insektenschutzrollos, Fliegengitter für Fenster und Türen und wie findet ihr die Lösung als Katzenschutz sowie als Insektenschutz?

  9. #9
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Velux-Dachfenster hauskatzensicher machen?

    Hi Anika,

    guck mal hier: Katzenbedarf und Katzenzubehör günstig bei zooplus: Kippfenster-Schutzgitter weiß

    Weiß nur nicht, ob das für ein Veluxfenster passt.

    LG
    Karina

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Velux-Dachfenster hauskatzensicher machen?

    Mh, das blöde: Da muß man in den Rahmen bohren und kann das Fenster nicht beliebig weit aufmachen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Update: Wer hat einen Lichtspot von Solatube oder Velux?
    Von *Mel* im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 17
  2. Velux oder Rotho????
    Von *Mel* im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 7
  3. dachfenster einbauen lassen - fragen dazu
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 1
  4. Blick aus unserem Dachfenster direkt aufs Traumschiff
    Von Melinchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige