Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Wie teilt man Mieter Nebenkostenerhöhung mit?

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Wie teilt man Mieter Nebenkostenerhöhung mit?

    Hallo zusammen,

    bei uns in der Familie stellt sich gerade die obige Frage, und vielleicht kennt sich hier ja jemand aus und kann helfen!!

    Meine Tante hat eine Wohnung vermietet und möchte nun (mündlich schon geschehen) ihrer Mieterin mitteilen, dass sie nunmehr den Betrag X anstatt Y an Nebenkosten erhebt, weil die Energiepreise so angestiegen sind.

    Hat jemand einen Tipp, wie man das formuliert? Reicht das einfach schriftlich, wenn beide unterschreiben (muss der Mieter überhaupt unterschreiben?!?) oder muss z. B. der Mietvertrag entsprechend erweitert werden??

    DANKE für die Hilfe,

    Lg

    *chen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie teilt man Mieter Nebenkostenerhöhung mit?

    Huhu *chen,

    auf jeden Fall muss rein:

    Der am xx.xx.xxxxx zwischen xy und yz geschlossene Mietvertrag ändert sich wie folgt.

    Also Datum und wer die Vertragsnehmer sind.

    Ich würde sagen, dass das dann auch ausreicht, habe aber nicht wirklich Ahnung.

    LG Eli

  3. #3
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie teilt man Mieter Nebenkostenerhöhung mit?

    ist es der MIETVERTRAG der sich ändert?
    man kann doch nicht einseitig einfach eine Änderung an einem Vertrag vornehmen...

    Wenn die Vermieterin allerdings kalt vermeitet hat und die NK nur ein durchlaufender Posten sind, dann kann man doch formlos schreiben - in Zukunft bitte Betrag Y statt X überweisen, da die Kosten gestiegen sind und die Nachzahlung sonst zu hoch wird.

    Hätte ich eine warm vermeitete Wohnung weiß icht nicht ob ich einseitig das so lustig fände, würde mein Vermieter einfach mal so den Preis ändern (egal mit welcher noch so guten Begründung)

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie teilt man Mieter Nebenkostenerhöhung mit?

    Nochmal schubs, vielleicht hat ja jemand schon direkt damit Erfahrung, DANKE!

    Lg

    *chen

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie teilt man Mieter Nebenkostenerhöhung mit?

    Ich würde das ehrlich gesagt direkt mit der Mieterin besprechen, denn zahlen muss sie es ja sowieso. Und alles auf einmal tut meistens mehr weh, als wenn es jeden Monat ein bißchen mehr ist. Das setzt natürlich voraus, dass eine feste Kaltmiete zzgl. Nebenkosten vereinbart wurde.

    Bei einem Vertrag mit Warmmiete würde ich einfach eine Mieterhöhung daraus machen. Dass kann man ja in bestimmten Abständen sogar ohne Grund machen (Ich hoffe mal ich sage jetzt nichts falsches).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
  2. Austausch Bodenbelag - Vermieter oder Mieter?
    Von Sybille im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10
  3. Wie stellt man fest, daß man schwanger ist?
    Von Melinchen im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 97
  4. Organisationsarbeit - teilt ihr euch das?
    Von Gitte75 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 31
  5. JGA - wie bekommt man geld zusammen??? WIE WAR ES BEI EUCH??
    Von Ein-Gast im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige