Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ⫸ wie sollen wir das machen?

16.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ wie sollen wir das machen?

    hallo ihr,

    es ist folgendes: wir gehen hier zum 31.07.08 aus der wohnung raus. das verhältnis mit den vermietern, die über uns wohnen, ist mehr als abgekühlt. sie grüßen kaum mehr, wenn dann nur patzige antworten und nur schriftlicher verkehr bis gar keine infos mehr.

    jetzt bin ich am überlegen, wie j die kündigung übergeben soll. in den briefkasten oder doch lieber persönlich?

    es sind auch die nebenkostenabrechnungen der letzten 5 jahre ausstehend. müssen wir da nachhaken oder sind die verpflichtet, die uns auszuhändigen? sie haben uns bereits mal angesprochen, dass eine nachzahlung von 1500 euro auf die letzen 5 jahre eben rauskam, wir haben natürlich "entsprechend" (nicht böse sondern eher für uns "entsetzt" reagiert). er meinte dann nur: "dann weiß ich ja was zu tun ist" und seitdem warten wir.

    so wie ich es im moment fühle, würde ich die kündigung nur in den briefkasten werden. was meint denn ihr?

    ratlose grüße
    sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie sollen wir das machen?

    Hallo,

    soweit ich weiß, sind Nachzahlungen für Nebenkosten nur für das letzte Jahr zu zahlen, alles andere ist verjährt. Kann aber sein dass ich mich irre.

    Die Kündigung würde ich einfach einwerfen, es sei denn ihr wollt noch ein paar Worte dazu sagen.

    lg
    steff

  3. #3
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie sollen wir das machen?

    Hallo Sabine,

    rein vom Lesen jetzt und weil ich ja ein bisschen die Situation bei Euch kenne, würde ich sagen, einfach in den Briefkasten werfen.

    Drück Euch die Daumen, dass das einigermaßen anstandslos über die Bühne geht.

    LG Julia

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie sollen wir das machen?

    Zitat Zitat von Stefanie81 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    soweit ich weiß, sind Nachzahlungen für Nebenkosten nur für das letzte Jahr zu zahlen, alles andere ist verjährt. Kann aber sein dass ich mich irre.

    Die Kündigung würde ich einfach einwerfen, es sei denn ihr wollt noch ein paar Worte dazu sagen.

    lg
    steff
    ich denke nämlich auch ...

    ich stell mich nun schon auf einen krieg mit den rechtsanwälten ein. die vermieter sind dafür bekannt, gleich bei jeder kleinigkeit, den RA einzuschalten. es wollen sogar schon handwerker nicht mehr für sie arbeiten ...

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie sollen wir das machen?

    Zitat Zitat von ~Julchen~ Beitrag anzeigen
    Hallo Sabine,

    rein vom Lesen jetzt und weil ich ja ein bisschen die Situation bei Euch kenne, würde ich sagen, einfach in den Briefkasten werfen.

    Drück Euch die Daumen, dass das einigermaßen anstandslos über die Bühne geht.

    LG Julia
    danke julia, aber ich glaube nicht, dass es anstandslos über die bühne geht. dafür "kennen" wir sie zu gut.

    lg
    sabine

  6. #6
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie sollen wir das machen?

    Hallo Sabine,

    auf keinen Fall einfach einschmeißen, nachher heißt es, ihr hättet nie gekündigt. Dann lieber auf dem Postweg mit Einschreiben-Rückschein, dann seid ihr auf der sicheren Seite!!

    Und das mit der Verjährung hab ich auch im Kopf!!

    Ich wünsch euch von Herzen alles Gute!!

    LG Katrin

  7. #7
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie sollen wir das machen?

    Ich würde drüber stehen und denen die Kündigung persönlich in die Hand drücken! Zu zweit versteht sich!

    LG & viel Erfolg!

    Mel

    P.S. Und wo wohnt Ihr nach dem 31.7.08? Gibts Neuigkeiten?

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie sollen wir das machen?

    Zitat Zitat von *Mel* Beitrag anzeigen
    Ich würde drüber stehen und denen die Kündigung persönlich in die Hand drücken! Zu zweit versteht sich!

    LG & viel Erfolg!

    Mel

    P.S. Und wo wohnt Ihr nach dem 31.7.08? Gibts Neuigkeiten?
    zu zweit müssen wir gar nicht, denn ich steh nicht im MV sondern noch die Ex aber das sollte laut vermieter (damals - bei meinem einzug") keine probleme geben.

    wegen PS: erzähl ich dir lieber persönlich. hast meine pn bekommen?

    lg
    sabine

  9. #9
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie sollen wir das machen?

    Naja, aber zu zwei deshalb, dass dein Mann Zeugen hat, die Kündigung abgegeben zu haben!

  10. #10
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie sollen wir das machen?

    Stimmt, Einschreiben-Rückschein wäre in der Situation vielleicht nichtmal so verkehrt......

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KiGa-Problem, wie sollen wir es nur angehen???
    Von Rapunzel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 58
  2. Wir machen das Kinderzimmer schön und ich muss jammern - UD alles ab
    Von Eli im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige