Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ Wie hoch ist euer Wasserverbrauch?

13.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Wie hoch ist euer Wasserverbrauch?

    Hallo,

    Frage steht ja oben... interessant wäre dazu auch zu wissen, wie viele Personen im Haushalt wohnen...

    Wir und meine Eltern haben gestern die Zählerstände abgelesen und waren etwas verwundert.

    Wir (zwei Erwachsene, drei Kleinkinder) haben einen Jahresverbrauch von 80m³.
    Meine Eltern (4 Personen, eine davon erst seit 10 Monaten) haben einen Jahresverbrauch von 157m³.

    Das heißt, meine Eltern haben fast doppelt so viel verbraucht. Gerechnet haben wir mit dem umgekehrten Fall, da wir mehrmals das recht große Planschbecken befüllt haben und den frisch gesäten Rasen mehrmals gegossen haben, wo das Wasser jedes mal mind. 1,5 Stunden lief. Das war bei meinen Eltern nicht der Fall.

    Dusch-/Badeverhalten scheint (laut Erzählungen) ähnlich zu sein. Spülmaschine läuft wie bei uns fast täglich. Unsere Waschmaschine läuft häufiger als die meiner Mutter.

    Interessant ist vielleicht auch noch, dass meine Eltern im "alten" Haus (die gleichen 4 Personen) einen Jahresverbrauch von 85-95m³ hatten.

    Kann da evtl. ein Fehler am Zähler vorliegen?! Wie gesagt, wir sind mehr als überrascht...

    LG, Marina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie hoch ist euer Wasserverbrauch?

    Wir hatten auch die Tage die Abrechnung im Kasten: 72 m³. Ich denke und hoffe, dass es im nächsten Jahr weniger wird, da der Rasen dann hoffentlich auch mal ein bisschen mehr aushält. Dieses Jahr hatten wir ja auch neu angesät.

    Andrea

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie hoch ist euer Wasserverbrauch?

    Danke Andrea! Wahnsinn... trotz frisch gesätem Rasen habt ihr ja nicht gerade viel verbraucht! Respekt!
    Bei uns hat sich der Verbrauch von Kind zu Kind ein wenig gesteigert... Schauen wir mal, wie es nächstes Jahr wird...

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie hoch ist euer Wasserverbrauch?

    Wieviel wir verbrauchen kann ich dir nicht sagen, aber dass ihr so unterschiedliche Zähler habt find ich auch sehr komisch.... Würd ich auch mal checken lassen!

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie hoch ist euer Wasserverbrauch?

    Wohnt ihr im selben Haus? Dann guckt mal - oder lasst gucken - ob die Zähler vertauscht sind.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie hoch ist euer Wasserverbrauch?

    Nein, Eli, es sind zwei Häuser, mit zwei Anschlüssen. Daher kann da nichts vertauscht sein.
    Juule, das werden wir tun.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie hoch ist euer Wasserverbrauch?

    Hmmm, also wir verbrauchen zu viert auch ca.85m-90³, wobei hier jeden Tag WaMa und SpüMa laufen und wir täglich duschen.
    Giessen deine Eltern mit dem Trinkwasser die Blumen im Garten? Das macht SchwieMu und hat eine ähnlich hohe Rechnung...

    Wohnt ihr das erste Jahr dort? Bei uns hier ist den Stadtwerken nämlich im ersten Jahr nen Abrechnungsfehler unterlaufen und wir sollten Strom für 2 Jahre zahlen

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie hoch ist euer Wasserverbrauch?

    Jule, die erste Rechnung war für ein knappes halbes Jahr. Diese Rechnung ist für das ganze Jahr. Bzw. noch haben wir die Rechnung nicht, aber wir wissen halt den Stand vom letzten Jahr und die Differenz zu dem momentanen Stand ist ja der Verbrauch für das Jahr 2009.

  9. #9
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie hoch ist euer Wasserverbrauch?

    Wir haben laut meinem Mann 103 m³. Das schockt mich jetzt schon ein wenig, da wir eben NICHT jeden Tag duschen, auch nicht jeden Tag waschen und auch ansonsten keine besonderen "Wasserfresseraktionen" starten. Schon seltsam...

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie hoch ist euer Wasserverbrauch?

    Je mehr ich zu dem Thema lese, desto stutziger werde ich... Komisch das ganze und ich glaube kaum, dass man da was machen kann. Werde aber mit dem Wasserversorger auf jeden Fall sprechen...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie breit ist Euer Ring?
    Von Lena im Forum Eheringe
    Antworten: 49
  2. Stromverbrauch - Wie hoch ist Eure Jahresabrechnung?
    Von Grisu im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 18
  3. Wie lange ist Euer Arbeitsweg?
    Von Zebra im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 89
  4. Wie kalt ist euer Gefrierschrank?
    Von marigold im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 10
  5. Wie hoch ist die Grundgebühr für euren Telefonanschluss?
    Von Melli1980 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige