Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ⫸ Wie hellhörig ist Eure Wohnung?

12.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Daumen runter ⫸ Wie hellhörig ist Eure Wohnung?

    Hallo Zusammen,

    ich bin ja vor 3 Wochen in meine eigene Wohnung gezogen und meiner anfängliche Freude wird leider etwas getrübt: ich finde die Wohnung extrem hellhörig! Wenn mein Übermieter durch die Wohnung läuft, höre ich jeden Schritt, ich höre es, wenn er seine Treppe raufgeht (er hat eine Masionette-Wohnung) und selbst den Fernseher höre ich . Gut, ich verstehe nicht jedes einzelne Wort, aber nervig ist das trotzdem.
    Ich weiss, wann und wieoft er Kaffee trinkt, denn seinen Kaffeevollautomaten höre ich auch jedes Mal.
    Ich könnte ihm Gesundheit wünschen, denn ich höre ihn manchmal sogar niesen und husten.
    Ist das normal in einer Mietwohnung? Ich habe ja jetzt 2 Jahre in meinem eigenen Haus gewohnt und war dadurch natürlich absolute Ruhe gewöhnt.
    Bin ich zu empfindlich? Wie ist das bei Euch?

    Liebe Grüße
    Corinna

    P.S.: Als ich mich bei dem Übermieter als neue Nachbarin vorgestellt habe, habe ich mitbekommen, wie er durch die Wohnung geht und wie laut sein Fernseher ist: alles absolut normal und nicht laut!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie hellhörig ist Eure Wohnung?

    ich höre hier so gut wie gar nichts !
    das einzige was ich höre, ist das kind unter uns (ca. 2 jahre alt) und meinen nachbarn, wenn er seine treppe rauf- und runtergeht (aber die werden unsere auch hören)
    sonst ist es hier absolut ruhig !

    ...bei dir scheint es schon extrem hellhörig zu sein, wenn du sogar die kaffeemaschine hörst !?

  3. #3
    emily
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie hellhörig ist Eure Wohnung?

    Also ich hab es Silvester erst wieder gemerkt wie hellhörig bei uns alles ist - die haben zwar auch extrem laut Musik gehört aber auch sonst höre ich sie reden, Essen kochen, erzählen etc. - das ist schon manchmal unangenehm. Wenn dann noch die Nachbarn über uns da sind (die andren wohnen unter uns) ist es auch nicht besser. Da höre ich jedes Stühlerücken und da sie älter sind ebenfalls den Fernseher und jedes Wort.

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie hellhörig ist Eure Wohnung?

    Liebe Corinna,

    das tut mir jetzt aber leid, dass die Freude so schnel getrübt wurde!

    Meine Wohnung war auch irre hellhörig und ich hab auch meinen Nachbarn morgens abhusten ( das war sooo zum k***en ), lachen, telefonieren, fernsehen und saugen hören können. Am besten war einmal zur Faschinsgzeit, als ich nachts wach wurde, weil er nebenan eine Kappensitzung ansah und der Narhallamarsch durch mein Schlafzimmer dröhnte...

    Heute bin ich irre froh, dass wir niemanden oben, unten oder nebenan haben!

    Hmm, viel machen wirst du nicht können, denn du sagst ja selber, dass sein Geräuschpegel normal sei und nicht überlaut.
    Vielleicht gewöhnst du dich noch dran!

    Alles Gute,
    Katrin

  5. #5
    Mitglied Avatar von lotte2705
    Alter
    37
    Beiträge
    799
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie hellhörig ist Eure Wohnung?

    Ich hör hier alles bei uns in der Wohnung.
    Am schönsten ist es, wenn man am Esstisch sitzt, und jemanden pinkeln hört
    Ich hasse es. Den Fahrstuhl hör ich auch.

    Abgesehen von meinen Nachbarn unten mit 4 Kindern, Abends sind die wohl öfter allein, dann ist da Gebrüll und Gepolter.auch schon mal bis nach Mitternacht. Klinken haben deren Türen auch nicht.

    Wir werden auch in diesem Jahr etwas an unserer Wohnsituation ändern
    , dass haben wir uns vorgenommen. Ich fühl mich hier nicht mehr wohl

    edit: was mch noch stört, die kochen sehr außergewöhnlich, der Geruch zieht durch den Lüftungsschacht im Bad zu uns nach oben, auch die Kammer stinkt immer nach Nachbars Essen, somit auch der Flur.


    Sarah

  6. #6
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie hellhörig ist Eure Wohnung?

    das erstaunt mich jetzt echt total, dass ihr alle so viel von euren nachbarn mitbekommt ?)

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie hellhörig ist Eure Wohnung?

    Ist es ein Neubau? Unsere Nachbarn obendrüber sind leider z.T. ziemlich laut (die Frau hat so eine eklige Lache) und ich bin schon von zwischenmenschlichen Aktivitäten wach geworden (aber da ist auch die Frau sehr laut dabei). Wenn wir aber selber nicht in der total stillen Wohnung sitzen fällt es eigentlich nicht auf, nur eben wenn es ruhig ist. Von den anderen Nachbarn höre ich nur den Fernseher nebenan, wenn der Mann wieder sehr laut guckt. Und ab Juni werden wir uns rächen .

    Liebe Grüße,
    Danie

  8. #8
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie hellhörig ist Eure Wohnung?

    Meine Wohnung war auch sehr hellhörig. Mich hat es allerdings nicht großartig gestört, da ich eh mehr unterwegs als zu Hause war.
    Und wenn ich mal zu Hause war und sich meine Nachbarin mal wieder lauthals mit ihrem damaligen Freund gestritten hat, konnte es manchmal sogar richtig interessant werden

    Ich hatte aber auch den Vorteil, dass über mir keiner mehr gewohnt hat.
    Unter mir wohnte eine Oma die so gut wie taub war, d.h. sie hatte auch Ruhe vor mir.

    Vielleicht gewöhnst Du Dich ja noch dran!? Ich hoffe jedenfalls, dass Du Dich bald rundum wohl fühlen kannst, denn Deine Wohnung sieht wirklich hübsch aus.

    Liebe Grüße,
    Dani

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie hellhörig ist Eure Wohnung?

    @Danie: ja es ist ein Neubau, ca. 1 Jahr alt. Ich habe schon überlegt, ob es an der Holzdecke liegt. Die überträgt wahrscheinlich mehr als eine normale Betondecke, oder?

    Und ich bin jetzt auch richtig erstaunt, dass es Euch nicht besser ergeht wie mir. Das ist echt traurig: da zahlt man soviel Geld fürs Wohnen und hat dann dafür noch nicht einmal seine Ruhe!

    @Lotte: Du Arme, DAS höre ich Gott sei Dank nicht!

    Gott sei Dank bekommt mein Nachbar so gut wie keinen Besuch, sodass ich da also nich von zwischenmenschlichen Geräuschen gestört werde.
    Und ein Frühaufsteher ist er auch nicht, so kann ich am Wochenende wenigstens ausschlafen.

    Liebe Grüße
    Corinna

  10. #10
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie hellhörig ist Eure Wohnung?

    ich hab auch mal in einer wohnung gewohnt, wo ich immer die nachrichten mithörte, wenn mein nachbar fernsehte.
    lustig war, dass er meist e-bass spielte, wenn ich gitarre übte - wir haben dann schonmal zusammen durch unsere wand hindurch gespielt

    lg, besita

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stromverbrauch - Wie hoch ist Eure Jahresabrechnung?
    Von Grisu im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 18
  2. Wohnung gefunden- Aber wie herrichten?
    Von Juule im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  3. Wohnung stilvoll einrichten... Aber wie?
    Von Juule im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 14
  4. Anstatt Streichen der Wohnung Ablöse zahlen? Ist das rechtens?
    Von katjes im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 23
  5. Wie oft lüftet ihr die Wohnung?
    Von Zebra im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige