Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: ⫸ Wie hellhörig ist Eure Wohnung?

11.12.2017
  1. #11
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie hellhörig ist Eure Wohnung?

    bei uns ist das sehr seltsam - wir sind ein 4-parteien-haus.
    wir hören nur, wenn die, die über uns wohnt (oder ihr dicker kater, wenn er seine 5 min hat und tobt) die treppe zum schlafzimmer benutzen. reden, musik, fernseher,... hören wir nicht von ihr. von unserem direkten nachbarn sowie denen schräg über uns hören wir auch gar nichts.
    uns wurde berichtet, dass uns übrigens niemand hört, selbst als wir superlaut gefeiert haben, hat weder die über uns noch unser nachbar was gehört. (aber da wir uns alle serh gut verstehen, laden wir uns eh immer gegenseitig zu partys ein, daher ist partylärm eh nie ein problem )

    in unserer alten wohnung war es aber unerträglich, da haben wir sogar die kuckuksuhr unserer nachbarn gehört (die übrigens stündlich kuckuckte)...

    LG
    Kathrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie hellhörig ist Eure Wohnung?

    Unsere alte Wohnung war auch sehr hellhörig. Es kam öfter vor, dass wir hörten wenn der Nachbar pinkelte. Er muss es wohl im Stehen gemacht haben, so hörte sich das zumindest an. Meine Nachbarin hörte immer den Fernseh der Leute unter ihr, den hörten wir glücklicherweise nicht. Aber manchmal hat das Kind unter uns nachts so laut geweint, dass ich dachte es wäre Zinedine. Ich bin dann ins Kinderzimmer gewetzt und er hat ganz friedlich geschlafen.

    Jetzt in unserer Wohnung ist das glücklicherweise nicht mehr so. Meine Schwägerin erzählte mir aber grade letzte Woche mal wieder wie ihre Nachbarin von drüber sich anhört wenn sie mal Männerbesuch hat ;-)

  3. #13
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie hellhörig ist Eure Wohnung?

    wir hören leider oft genug die lärmenden trampeltiere und ständig-party-kings in der scheinbar fast leeren wohnung über uns *grgrgr* die vormieter da oben jedenfalls haben wir nur gehört, wenn sie die kinder angebrüllt haben

    im allgemeinen ist es hier aber nicht hellhörig...

    lg, doro

  4. #14
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie hellhörig ist Eure Wohnung?

    Jaa, so ist das in Mehrparteienwohnungen wobei mir deine schon ziemlich hellhörig scheint.

    Ich hab auch immer den Fernsehr der Idioten unter uns gehört, aber nur zur Karnevalszeit wenn er die Sitzungen geguckt hat (anscheinend recht laut ) genauso den bellenden Hund, die schlagende Uhr und ihr Gehuste morgens oder das Telefon des Nachbars nebenan.
    Ich finde es nicht so schlimm, da hört man wenigstens dass man nicht alleine ist. Aber manchmal nervts halt, ist klar.

    In unserer vorherigen Wohnung haben wir eigentlich nix gehört, die war super isoliert - doch, da das Bad der Nachbarn an unserem Schlafzimmer angrenzte hörten wir also prima die Wasserhähne und den Strahl ins Klo

  5. #15
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie hellhörig ist Eure Wohnung?

    Wir hören von unten eigentlich nichts, nur selten mal die Harfe (da kommt man sich vor wie bei Asterix) von 2 Stockwerken drunter. Von der Seite hören wir das supersupereklige Niesen und Schleim-Husten. Diese Frau ist soooo wiederlich. Und mir graust es jedes Jahr wenn sie erkältet ist. Sie niest und Hustet in einer Lautstärke, da müsste ihr eigentlich die Lunge rausspringen oder die Nase davon fliegen.
    Über uns wohnt eine Oma, da hören wir nur die Enkel wenn sie zu Besuch sind.

    Ich bin mal gespannt, wie es in der neuen Wohnung wird. Beim besichtigen wars ruhig.

  6. #16
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    636
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie hellhörig ist Eure Wohnung?

    Wir hören relativ wenig, wobei es daran liegt, dass die anderen im Haus sehr ruhig sind. Allerdings stören mich die Geräusche gar nicht, ich bin sogar froh, wenn die Geräusche nicht immer nur von uns (2 Kinder) kommen und sich auch die anderen Bewohner mal bemerkbar machen. Ich habe es schon als Kind genossen, nicht allein im Haus zu sein und das auch zu hören, später in der WG und heute wieder in einem Mehrparteienhaus. Allein in einem Haus wäre für mich eine echte Umstellung und am Anfang sicher unangenehm. Ich hoffe dass Du dich daran gewöhnst und es nicht gar zu schlimm ist.

    Gruß Hella

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie hellhörig ist Eure Wohnung?

    Hallo,

    also, wir haben ja noch eine Dachgeschosswohnung im Haus meiner Eltern (Einzugsjahr 1988).

    Wir hören schon, wenn unten mal schneller gelaufen wird, eine Türe fester ins Schloss fällt, die Rolläden hoch gemacht werden (da ist mein Mann regelmässig seeeeeeeeeeehr genervt - auch ein Grund, warum wir im Haus nur superleise elektrische Rolläden haben), unser Patenkind weint, wenn sich mehrere Personen unterhalten...

    Eine Freundin hat mal in einem riesigen Mehrfamilienhaus gewohnt, bestimmt so 20 Wohneinheiten, Baujahr ca. 1999/2000, und da war so gut isoliert, dass sie aus der Nachbarwohnung die Kinder nicht und auch sonst nichts gehört hat. DAS fande sie fast gespenstig!

    LG

    *chen

  8. #18
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie hellhörig ist Eure Wohnung?

    Bei uns ists auch ganz komisch, über uns wohnt eine alte Frau und seit ca. einen halben Jahr hören wir, wenn sie vom Schlafzimmer ins Bad schlurft und mit schlurft meine ich das auch so. Das hört sich an, als wenn man sie über den Boden ziehen würde. Vorher war nie was zu hören.
    Dann hören wir seit der Bädersanierung hier im Haus, wenn sie pinkeln geht. Zumindest wenn ich im Bad, Flur oder Schlafzimmer bin. Ihr glaubt gar nicht, was für Mengen aus dieser Frau rauskommen
    Ansonsten gehts eigentlich. Ab und an hört man mal jemand husten, oder Kinder toben (aber die sind nur zu Besuch und ein Ende ist jedesmal absehbar).

    Liebe Grüße
    Krümel

  9. #19
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie hellhörig ist Eure Wohnung?

    unsere alte wohnung war auch sehr hellhörig (altbau). besonders nachts, wenn alle alltäglichen geräusche weg waren, haben wir alles mitbekommen. sind teilweise wachgeworden wenn die nachbarin über uns mal wieder im bett ausflippte und ihrem mann tiernamen gab und das kind vom nachbarn schräg oben im bett brüllte wie am spieß. ach ja vom nachbarhaus her hatte wir das zweifelhafte glück einen trompetenspieler täglich zu hören. leider ein anfänger. das erste jahr taten einem die ohren weh.
    jetzt im haus, wo wir alleine sind, sind wir heilfroh, dass wir die kinder nicht ruhig halten müssen.

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie hellhörig ist Eure Wohnung?

    Unsere Wohnung ist auch etwas hellhörig, wenn oben die Nachbarn sich lauter unterhalten, dann hört man die Stimmen schon. Außerdem sind im Bad die Leitungen und Rohre gaaaanz fies. Da hören wir dann schon öfters mal, wenn jemand anders pieselt

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stromverbrauch - Wie hoch ist Eure Jahresabrechnung?
    Von Grisu im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 18
  2. Wohnung gefunden- Aber wie herrichten?
    Von Juule im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  3. Wohnung stilvoll einrichten... Aber wie?
    Von Juule im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 14
  4. Anstatt Streichen der Wohnung Ablöse zahlen? Ist das rechtens?
    Von katjes im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 23
  5. Wie oft lüftet ihr die Wohnung?
    Von Zebra im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige