Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: ⫸ Wie heißt das Loch in der Wannenverkleidung? UD: Hausmeister war da

18.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie heißt das Loch in der Wannenverkleidung?

    ja jetzt hab ichs geschnallt eli....ich stand auf der leitung....

    eli, paß bei der klappe auf, - wie es funktioniert weiß ich nicht, in meiner WG damals war die dusche kaputt und der klemptner der kam, meinte nur, man kann hinter der klappe viel bockmist bauen, wenn was wegflutscht/schnippt....

    aber was genau? frag mich nicht...

    wollte nur mal so eine vorsichts - mahnung in die runde werfen...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie heißt das Loch in der Wannenverkleidung?

    Jessi, das habe ich eben gleich mal ausprobiert. Leider klappt das bei uns nicht Das wäre echt zu schön gewesen.

    Kristin, das ist eben auch meine Angst. Ich bin zwar nicht sehr ungeschickt was Handwerkliches angeht, aber ich habe Schiss, dass ich die Klappe hinterher nicht wieder reinkriege oder so

    Ich versuch das morgen noch mal in Ruhe ansonsten muss halt doch der Hausmeister ran (allerdings mögen wir den so gar nicht)

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie heißt das Loch in der Wannenverkleidung?

    Bei uns war sie früher mit einer Feder von innen gesichert, d-h. die war rechts und links festgemacht und lief durch einen Haken auf der unteren Innenseite der Klappe. Man konnte sie also von oben her wegheben. Jetzt ist ein Magnetrahmen drinnen, abheben indem man irgendwie den Rand zu fassen bekommt, evtl. mit Schraubenzieher drunter. Allerdings sind die Klappen oft mit Silikon abgedichtet, dann muß man das erst durchschneiden. Hast Du gar kein Foto für uns?

  4. #14
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie heißt das Loch in der Wannenverkleidung?

    Ute, Silikon ist da m. E. nicht rumgeschmiert worden. Man sieht ein Lücke zwischen dieser Klappe und der Verkleidung.

    Ein Foto mache ich mal heute nachmittag.

  5. #15
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie heißt das Loch in der Wannenverkleidung?

    So hier jetzt mal Bilder von unserer Revisionsklappe.

    Sven will da nachher mal mit nem Spachtel ran Ich hoffe, das geht gut, wo er doch so ein Grobmotoriker ist was das Handwerklich angeht. Aber wenn er da was kaputt mach war wenigstens ich nicht schuld

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie heißt das Loch in der Wannenverkleidung?

    Sieht aus als wäre das der gleiche Magnetrahmen wie bei uns. Moment mal, ich geh mal schauen, ob Du im Rahmen oder außen ansetzen mußt...

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie heißt das Loch in der Wannenverkleidung?

    So ists bei uns: Der Rahmen ist an der Wanne fest, die Fliese in der Mitte ist auf eine Metallplatte (ohne weiteren Rahmen) aufgeklebt, die an jeder Ecke von einem Magneten gehalten wird. Du müßtest dann innerhalb des Rahmens an die pure Fliese ran. Viel Erfolg!

  8. #18
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie heißt das Loch in der Wannenverkleidung?

    Und Eli??

    Ist Sven schon im Baumarkt neue Fliesen kaufen oder hats geklappt?

    LG Vivi

  9. #19
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie heißt das Loch in der Wannenverkleidung?

    Vivi, nein er hat sich doch nicht getraut *puh*

    Ute, ich habe auf der Fliese rumgedrückt, am Rand, eigentlich überall. Das was nachgibt ist die Fliese selbst (die hat halt ein wenig Spiel). Aber da öffnet sich nichts Ich glaub ich bin zu doof dafür

    Edit: Ich habe jetzt auch mal auf dem Rahmen rumgedrückt, da tut sich nichts, außer dass die eingesetzte Fliese sich ein wenig nach innen drücken lässt.

    Da muss am Montag dann wohl doch der Hausmeister ran. Nützt ja nichts, aber ich guck genau zu, wie der das macht, damit ich es beim nächsten Mal allein machen kann.

  10. #20
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie heißt das Loch in der Wannenverkleidung?

    Ute, öffnet man das Teil mitsamt dem Rahmen? Dann habe ich wahrscheinlich den "Fehler" gefunden, warum ich es nicht aufbekomme. Der Rahmen ist mit Fugenmaße zugeschmiert. Diese müsste ich dann ja erst entfernen

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Help: Wie heißt das Lied?
    Von Jules im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 7
  2. Eilt! Wie heißt das neue Album vom Xavier?
    Von Sabsi im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 2
  3. Hilfe, wie heißt das Lied und wer singt's ???
    Von Daniga im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 6
  4. Wie heißt das Lied von der Traumhochzeit und von wem ist es?
    Von Melli78 im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige