Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: ⫸ Wie habt ihr eure Fenster dekoriert? Update 15.02. Fotos

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ Wie habt ihr eure Fenster dekoriert? Update 15.02. Fotos

    Hallo Mädels,

    vielleicht habt ihr Tipps & Ideen für mich (vielleicht sogar Fotos?).

    Bisher hatten wir weder Gardinen noch Vorhänge. Ein paar Pflanzen auf der Fensterbank, fertig.

    Jetzt habe ich durch eine Bekannte aber den Deko-Wahn bekommen. Seit Samstag haben wir im Wohnzimmer nun Vorhänge (also nur 1 Store je rechts vom Fenster, links war zuwenig Platz und übertreiben will ich es ja nicht). ?)

    Ich möchte auch keine Gardinen haben, aber "obenrum" sind die Fenster so nackt. Da die Fensterbänke auch nicht sonderlich tief sind, kann ich auch keine riesigen Pflanzen stellen.

    Irgendwelche Ideen für mich?

    Viele Grüße
    Miri


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie habt ihr eure Fenster dekoriert?

    Oh da bin ich aber auch ganz neugierig! Im Kinderzimmer und Arbeitszimmer habe ich das gleich Problem.
    Im Wohnzimmer haben wir so Stoff-Raffrollos - die habe ich meistens fast ganz oben.

    LG Müsli

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie habt ihr eure Fenster dekoriert?

    Wir haben überall Gardinen an den Fenstern und dann rechts und links store. In den Fenstern selbst haben wir Fensterbilder im Tiffanystil (fast alles Tiere). Auf den Fensterbrettern in Wohndiele und Arbeitszimmer sind Orchideen. Im Wohnzimmer Stehrummchen, die ich am liebsten wegwerfen würde, aber Sven mag die.

    LG Eli

  4. #4
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie habt ihr eure Fenster dekoriert?

    Wir haben (leider) fast überall solche "Strippengardinen".

    Ich fand die damals super, weil wir eine Katze hatten und somit keine Ziehfäden in die Gardinen kommen können

    Aber mit Kind sind die eher ungüstig, Sarah ist schon 2x hängen geblieben und ich habe immer Angst, dass sie sich stranguliert...

    Haben möchte ich (wenn dafür mal Geld da ist) Schiebegardinen, die find ich mega-schick und praktisch. Wohnen - Gardinen & Co - Schiebevorhänge - bonprix.de

    Unser Fenster ist 3,60 breit und fast 2 m hoch, darunter ist dann ein Fensterbrett in ca.40 cm Höhe, da habe ich normale Zimmerpflanzen drauf stehn. Daneben ist noch die Balkontür.

    Es gibt ja schöne Deko, die man auch direkt ins Fenster hängen kann, Kränze oder so. Geh doch mal bei Butlers oder so gucken. Neulich habe ich auch bei Kik schöne Dekosachen gesehen, die man an Fester oder Tür hängen kann.

    Überm Fenster könnte man eine Gardinenstange anbringen und Gardinen/Voilestoff rumschlingen, das sieht auch hübsch aus. So we hier, aber halt nur das oben Voile "Siri" (1er-Pack) - bonprix.de


    LG Melli

  5. #5
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie habt ihr eure Fenster dekoriert?

    Ok, ich bin die verrückte Gardinentante. Wechsel nach Lust und Laune mind. 4-5 mal im Jahr. Dann haben wir in vielen Fenstern Laternen in der Mitte runterhängen. Als Deko. Blumen auf den Fensterbänken geht nicht, weil wir keine Fensterbänke haben, jedenfalls keine, wo breitemässig Botanik draufpasst.

    lg

    Kerstin

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie habt ihr eure Fenster dekoriert?

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Wir haben überall Gardinen an den Fenstern und dann rechts und links store. In den Fenstern selbst haben wir Fensterbilder im Tiffanystil (fast alles Tiere). Auf den Fensterbrettern in Wohndiele und Arbeitszimmer sind Orchideen. Im Wohnzimmer Stehrummchen, die ich am liebsten wegwerfen würde, aber Sven mag die.

    LG Eli
    Hallo Eli,

    was bitte sind Stehrummchen??? ?) Hab ich noch nie was von gehört.

    Gardinen mag ich ja nicht, die Fenster selbst sollen frei bleiben - ich brauche Licht. Vorher wohnte ich 3. Etage Dachgeschoss, wie ein Loft mit großen Velux-Fenstern und super viel Tageslicht, jetzt wohnen wir im Erdgeschoss und 1. Etage, das ist ein wahnsinniger Unterschied vom Licht her.

    Viele Grüße
    Miri

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie habt ihr eure Fenster dekoriert?

    Zitat Zitat von Melli78 Beitrag anzeigen
    Wir haben (leider) fast überall solche "Strippengardinen".

    Ich fand die damals super, weil wir eine Katze hatten und somit keine Ziehfäden in die Gardinen kommen können

    Aber mit Kind sind die eher ungüstig, Sarah ist schon 2x hängen geblieben und ich habe immer Angst, dass sie sich stranguliert...

    Haben möchte ich (wenn dafür mal Geld da ist) Schiebegardinen, die find ich mega-schick und praktisch. Wohnen - Gardinen & Co - Schiebevorhänge - bonprix.de

    Unser Fenster ist 3,60 breit und fast 2 m hoch, darunter ist dann ein Fensterbrett in ca.40 cm Höhe, da habe ich normale Zimmerpflanzen drauf stehn. Daneben ist noch die Balkontür.

    Es gibt ja schöne Deko, die man auch direkt ins Fenster hängen kann, Kränze oder so. Geh doch mal bei Butlers oder so gucken. Neulich habe ich auch bei Kik schöne Dekosachen gesehen, die man an Fester oder Tür hängen kann.

    Überm Fenster könnte man eine Gardinenstange anbringen und Gardinen/Voilestoff rumschlingen, das sieht auch hübsch aus. So we hier, aber halt nur das oben Voile "Siri" (1er-Pack) - bonprix.de

    LG Melli
    Hallo Melli!

    Diese Fadengardinen gefallen mir nicht und nähmen auch zuviel Licht weg.

    Die Schiebegardinen (gibt es übrigens auch günstig bei Ikea) gefallen mir zwar sehr gut, aber dann ist das Fenster ja komplett verdeckt.

    Butlers kenne ich gar nicht, ist das ein Deko-Laden?

    Gardinenstangen haben wir schon angebracht, denn dranhängen will ich ja was - aber was? ?)

    Das mit dem Voile drumwurscheln passt irgendwie weder zu uns noch zu der restlichen Einrichtung.

    Viele Grüße
    Miri

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie habt ihr eure Fenster dekoriert?

    Zitat Zitat von Kerstin i Norge Beitrag anzeigen
    Dann haben wir in vielen Fenstern Laternen in der Mitte runterhängen. Als Deko.
    lg Kerstin
    Hallo Kerstin,

    nähst Du Dir die Gardinen selbst, wenn Du so oft wechselst?

    Welche Art Laternen denn?

    Laternen mag ich sehr, ich habe z. B. zwei sehr große aus schwarzem Metall. Aufhängen würde ich die aber nicht, da sie erstens sehr schwer sind und ich zweitens Angst hätte, dass sie mir mal (bei Durchzug oder so) vor die Scheibe knallen und diese dann kaputt ginge.

    Viele Grüße
    Miri



  9. #9
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie habt ihr eure Fenster dekoriert?

    Miri,

    Stehrummchen sind Nippes. Staubfänger halt. Deko, die keiner braucht *g*

    Butlers ist in der Tat ein Dekoladen.

    LG Eli

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie habt ihr eure Fenster dekoriert?

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Miri,

    Stehrummchen sind Nippes. Staubfänger halt. Deko, die keiner braucht *g*
    LG Eli
    Jetzt raffe ich das erst: Steh-rum-chen! Da hätte ich ja auch mal von selbst drauf kommen können, ich dachte, Du meinst eine Pflanze!!!

    Bei uns zuhause heißt sowas: "Killefit"

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Thread wie ihr eure Kids auf die Geschwister vorbeitetet habt
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  2. Was habt Ihr für Eure Fotos gezahlt?
    Von tauchmaus im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 28
  3. Wie und wann habt ihr abgestillt? Update!
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 87
  4. Wie habt ihr euer Auto "dekoriert"?
    Von Nadja im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 42
  5. Wie habt ihr eure Standesamtkleider gereinigt?
    Von Suki im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige