Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: ⫸ Wie habt ihr eure Fenster dekoriert? Update 15.02. Fotos

14.12.2017
  1. #11
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie habt ihr eure Fenster dekoriert?

    Wobei wir hier jetzt wieder in einen anderen Thread gehören*gg*

    Miri, man kann doch auch so halbe Gardinen, holen, wo eben nicht das Fenster bedeckt ist, oder nur ein paar vereinzelte von den Schiebegardinen, die man sozusagen wie Blockstreifen (evtl. nur 2 St) vorm Fenster hat...

    LG Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie habt ihr eure Fenster dekoriert?

    Das "Problem" kenne ich! Ich persönlich hasse Gardinen und wenn es nicht so kahl aussähe, hätten wir nichts dergleichen. Mit Flächenvorhängen, seitlichen Schals und Plissees kann ich mich aber anfreunden.

    Wir haben kürzlich etwas renoviert und auch umgeräumt und unsere Ledercouch in L-Form steht nun mit der langen Seite direkt unter dem breiten (2,60 m) Fenster. Unsere Nachbarn haben freie Sicht und das stört mich massiv. Ursprünglich wollten wir Flächenvorhänge für die Seiten, sind aber wieder davon abgekommen, da das wohl halb hoch nicht so besonders ausschauen wird.

    Vor ein paar Tagen haben sind wir auf diese Jalousien hier gestoßen: KADECO Sonnenschutzsysteme GmbH -*Jalousien Die gibt es in Leder- oder Holzdesign. Sie sind mit 50 mm viel breiter als herkömmliche Jalousien und auch viel, viel edler und hochwertiger. Der Preis für die Dinger schockt natürlich schon, aber vielleicht wäre das ja eine Alternative für Euch? Wir sind nach am Rechnen...

    Hier noch ein paar Bilder über Google: holzjalousie 50 mm - Google Bilder

    LG
    Melanie

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie habt ihr eure Fenster dekoriert?

    Zitat Zitat von *Mel* Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Tagen haben sind wir auf diese Jalousien hier gestoßen: KADECO Sonnenschutzsysteme GmbH -*Jalousien Die gibt es in Leder- oder Holzdesign. Sie sind mit 50 mm viel breiter als herkömmliche Jalousien und auch viel, viel edler und hochwertiger.
    Hier noch ein paar Bilder über Google: holzjalousie 50 mm - Google Bilder

    LG
    Melanie
    Hallo Mel,

    solche Holzjalousien mit breiteren Lamellen haben wir im Büro vor dem Fenster hängen (die sind aber von Ikea). Die Holzfarbe passt nämlich super zu dem Fensterrahmen.

    Der Hintergrund ist, dass das Etagenbett direkt vor dem Fenster steht und ich nicht wollte, dass man das sieht. Obwohl die Jalousien geöffnet sind, ist das Fenster irgendwie verdeckt und man kann von außen nichts von dem Bett sehen. Es schluckt aber dennoch massig Licht und verdeckt das Fenster. Genau das möchte ich im Wohnzimmer keinesfalls.

    Viele Grüße
    Miri

  4. #14
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie habt ihr eure Fenster dekoriert?

    Ich ? Nähen ? Dann würde ich die Gardinen ausstellen als "entartete Kunst".........also wenn ich zu etwas 175% kein Talent habe, dann ist das etwas, was mit nähen, stricken, häkeln oder sonstiger Handarbeit zu tun hat.

    Nee, wir haben hier eine grosse Kette für Gardinen, Bettwäsche und Tischdecken (und sonst noch einigen Nippes), die hauen zeitweise Gardinen für einen Preis raus, dafür kriegst Du sie nicht genäht.

    Hier ein Beispiel :

  5. #15
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie habt ihr eure Fenster dekoriert?

    Hallo,

    ich mag auch keine Gardienen.
    Wir haben in fest jeden raum holzrollos, da die nachbarn sonst reingucken können (aber nur wenn draußen dunkel und wir licht anhaben) - tagsüber sin die rollos hochgezogen. In fearne ihrem zimmer haben wir kleine raffrollos, die sind aber ehr deko als sie einen zweck haben. außer im wohnzimmer da haben wir gardinen, schlaufenschals an einer drahtseilgarnitur....da wir nicht so gardienen tüff tüffs mögen, sind die schals schlicht in weiß mit wenigen zarten längsstreifen in beige....
    was ich sagen will, so ein schal wirkt manchmal schlichter als manch anderes wo man denkt, dass es schlicht ist.

    lg kristin

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie habt ihr eure Fenster dekoriert?

    Wir haben auch nur seitlich an den Fenstern Schals hängen, auf den Fensterbänken stehen Blumen, Laternen, Lampen, Teelichter und nen bißchen jahreszeitliche Deko. Wenn die Fenster nicht so dreckig wären, würd ich auch glatt nen paar Bilder einstellen. In der Küche nen Raffrollo und Arbeitszimmer auch Holzjalousin. Hier kann jeder reingucken, was mich nicht stört, viel wichtiger ist, dass ich rausgucken kann!

    @Eli
    bei uns heißen die nicht Stehrumchen sondern Staubzuchen

  7. #17
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie habt ihr eure Fenster dekoriert?

    Sehr schön, weiter so - wir ziehen ja bald um und wir haben dann sehr große Fenster, die ich auch nicht so nackig lassen möchte.. :-).
    Gardinen im herkömmlichen Sinn "Voiles" mag ich auch überhaupt nicht. Dekoschals ja. Habe zu meiner totalen Überraschung aif der bonprix-Website soo schöne Dekoschals gefunden - aber - ganz toll - alle Schönen sind ausverkauft . War ja klar.
    Ich mag auch diese Raffrollos, aber nachdem wir nur eine befestigte Gardinenleiste haben (also mit Kräuselband), fällt das wahrscheinlich aus.

    Also immer her mit Ideen.


  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie habt ihr eure Fenster dekoriert?

    Hallo Mädels!

    Erstmal vielen Dank für eure Tipps und Ideen.

    Ich werde es jetzt bei jeweils einem Schal (pro Fenster) belassen.

    Auf der Fensterbank des großen Wohnzimmerfensters steht jetzt in der Mitte ein großer, rundgebunderer Efeu (echt), 2 große schwarze Laternen mit Kerzen rechts und links daneben und dazwischen 2 weiße Blumenübertöpfe, auf die ich einfach 2 (unechte) Buchskugeln gelegt habe.

    In den nächsten Tagen stelle ich mal Fotos ein.

    Das Esszimmerfenster werde ich mit 2 roten Schals dekorieren und die Pflanzen (gesammelte Werke meines Mannes) bleiben halt stehen. Mir gefallen sie zwar nicht wirklich, aber wegschmeißen kann ich sie ja auch nicht einfach.

    Viele Grüße
    Miri

  9. #19
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie habt ihr eure Fenster dekoriert?

    Zitat Zitat von catotje Beitrag anzeigen

    Das Esszimmerfenster werde ich mit 2 roten Schals dekorieren und die Pflanzen (gesammelte Werke meines Mannes) bleiben halt stehen. Mir gefallen sie zwar nicht wirklich, aber wegschmeißen kann ich sie ja auch nicht einfach.

    Viele Grüße
    Miri
    Aber das Gießen vergessen
    Bin auf Fotos auch sehr gespannt, mir fehlen abgesehen von der Weihnachtszeit auch schöne Dekoideen.

    Viele Grüße,
    katrin

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie habt ihr eure Fenster dekoriert?

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Aber das Gießen vergessen
    Bin auf Fotos auch sehr gespannt, mir fehlen abgesehen von der Weihnachtszeit auch schöne Dekoideen.

    Viele Grüße,
    katrin
    Ich bin bei uns nicht für's Gießen zuständig, daher ist das keine Lösung.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Thread wie ihr eure Kids auf die Geschwister vorbeitetet habt
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  2. Was habt Ihr für Eure Fotos gezahlt?
    Von tauchmaus im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 28
  3. Wie und wann habt ihr abgestillt? Update!
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 87
  4. Wie habt ihr euer Auto "dekoriert"?
    Von Nadja im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 42
  5. Wie habt ihr eure Standesamtkleider gereinigt?
    Von Suki im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige