Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Wie groß sind eure Kinderzimmer?

17.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Wie groß sind eure Kinderzimmer?

    Hallo Zusammen!

    Gestern haben wir uns ein Haus angesehen, das uns recht gut gefällt.
    Jetzt sitze ich allerdings vor den Grundriss-Skizzen und überlege, ob die Kinderzimmer vielleicht nicht etwas klein sind. Kinderzimmer Nr. 1 hat 12 m² und Kinderzimmer Nr. 2 hat 9 m² Fläche (Schrägen bereits abgezogen).

    Jetzt, wo die Kinder noch klein sind, ist das mit Sicherheit kein Problem. Doch was ist in 12 Jahren? Reicht einer 16-Jährigen dann so eine Größe noch?
    Alternativ hätten wir da noch den Spitzboden. Sollte bei uns aber noch ein drittes Kind kommen, ist dieser ohnehin als Kinderzimmer verplant. Im Keller wäre auch noch ein Raum (27 m²) den man als Schlaf-/Kinderzimmer nutzen könnte. Dann hätten wir allerdings nur noch einen 7,50 m² Raum, den man als Keller nutzen könnte.

    Mache ich mir jetzt zu sehr einen Kopf?

    Wie seht Ihr das? Natürlich kann uns letztendlich keiner die Entscheidung abnehmen. Für Tipps und Anregungen bin ich aber dankbar!

    LG
    Sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie groß sind eure Kinderzimmer?

    Ein Kizi ist 11,5 qm und das 2. ist 8,8qm. Klar es sind keine Paläste, aber besser als gar keine eigenes Zimmer (wie mein Bruder und ich). Und unsere Kinder müssen dann "da durch"

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie groß sind eure Kinderzimmer?

    Guck mal hier: http://www.couchwives.de/baby-kinder...mmer-7256.html

    Es gibt doch ziemlich flexible Möbellösungen - Hochbetten, verschiedene Schränke usw. , so dass man auch ein kleines Zimmer gut verwandeln kann. Für mich wäre das jetzt auch kein Grund gegen das Haus.

    Unsere Zimmer sind ca. 16 und 11 m², muss reichen .

    Liebe Grüße,
    Danie

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie groß sind eure Kinderzimmer?

    Ich hatte als Kind auch "nur" 9m² und habs gehasst, weils einfach eng und voll war. Deshalb haben unsere Mädels 18 baugleiche m². Klar, geht auch kleiner, aber wir konnten es so planen.
    Den Kellerraum würde ich nicht mit einplanen, denn da wären mit 7,5m² im Ganzen einfach zu wenig, sofern der Dachboden auch wegfallen soll.

    Viel Entscheidungshilfe- und freude!

  5. #5
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie groß sind eure Kinderzimmer?

    Ich hatte als Kind 12m² und fands okay.
    Meine Studentenbude hatte inkl. Dusche/WC und Küchenzeile 14m²

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie groß sind eure Kinderzimmer?

    Unsere Kinderzimmer werden 13,41 qm und 12,72 qm haben.

    Ich bin in einem riesen Kinderzimmer aufgewachsen (22 qm), das war zwar schön, aber kleiner wäre auch gegangen.
    Die Möbel stehen ja eh an der Wand und den Platz "in der Mitte" braucht man als Teenager nicht mehr, man spielt ja nicht mehr am Boden


    Liebe Grüße
    Corinna

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie groß sind eure Kinderzimmer?

    Zitat Zitat von Danie Beitrag anzeigen
    Guck mal hier: http://www.couchwives.de/baby-kinder...mmer-7256.html

    Es gibt doch ziemlich flexible Möbellösungen - Hochbetten, verschiedene Schränke usw. , so dass man auch ein kleines Zimmer gut verwandeln kann. Für mich wäre das jetzt auch kein Grund gegen das Haus.

    Unsere Zimmer sind ca. 16 und 11 m², muss reichen .

    Liebe Grüße,
    Danie

    Danke, Danie. Nach so einem Thread hatte ich gesucht - bin nur leider nicht fündig geworden.

    @all: Danke für Eure Anmerkungen! Das die Zimmergrößen im Moment reichen glaube ich schon. Die Kinder sind ja erst 4 und knappe 3. Gedanken machen wir uns nur für später. Während ich sage, dass ich mich als Teenie kaum zuhause aufgehalten habe bzw. meist nur zum schlafen (oder wenn ich meine Ruhe haben wollte) im Zimmer war, hat mein Mann sein Zimmer seeehr viel genutzt. Er hatte allerdings auch einen "Tanzsaal" während ich mit knapp 12 m² gut auskam.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie groß sind eure Kinderzimmer?

    Dabei ist sogar der Threadtitel exakt gleich .

    Ich kann deine Sorgen schon verstehen - aber es kann ja auch genauso sein, dass deine Kinder (wie ich ) mit 16 ausziehen, um woanders eine Ausbildung zu beginnen . Und heute gibts doch wie gesagt so flexible Möbellösungen, dass man auch aus kleinen Zimmern total viel machen kann...

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie groß sind eure Kinderzimmer?

    Zitat Zitat von Danie Beitrag anzeigen
    Dabei ist sogar der Threadtitel exakt gleich .
    *Doppelschäm*

    Hätte ich mal die ganze Frage bei der Suche eingegeben und nicht nur "Kinderzimmer".

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie groß sind eure Kinderzimmer?

    Wir sind ja auch gerade auf Haussuche und mein Mann und ich sind uns einig, dass ein KiZi schon so ca. 12qm haben sollte. Wir finden 9qm zu klein, gerade wenn man an später denkt!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann und wie sind Eure Kinder sauber geworden?
    Von tauchmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 59
  2. Wer hat Hausstaubmilbenschutzbezüge und wie sind Eure Erfahrungen.....
    Von connychaos im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  3. Ringe sind da, aber meiner ist zu groß!
    Von Melli1980 im Forum Eheringe
    Antworten: 5
  4. Wie "dick" sind eure Ringe?
    Von mara-m im Forum Eheringe
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige