Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: ⫸ Wie groß sind eure Kinderzimmer?

17.12.2017
  1. #21
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie groß sind eure Kinderzimmer?

    Kiara ihr KiZi ist 18m²! Kleiner dürfte es nicht sein ;-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie groß sind eure Kinderzimmer?

    hmm, meine Kinder haben da glaube ich Luxuszimmer. einmal 21qm und einmal 19qm. plus ein Spielzimmer mit knapp 20qm
    Aber das ist bestimmt kein Maßstab.

    Ich hatte allerdings als Kind erst sehr spät ein eigenes Zimmer von 2,5 x 3,5m also knapp 9qm (mit 13Jahren) . Nun es war nicht groß,
    aber Bett, Schreibtisch kleine Couch und Schrank haben reingepaßt und es war meins.
    Meine Brüder mußten sich ein 16qm großes Zimmer teilen. Davor hatte ich immer ein Zimmer mit meinen größeren Geschwistern.
    Wir sind alle prima groß geworden.

    Ich finde es nicht dramatisch, aber kann verstehen, dass es dir ein wenig misfällt. Wie hat euch denn der Rest gefallen? Magst du den Grundriss mal zeigen?
    War es das Haus in Hö***?

  3. #23
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie groß sind eure Kinderzimmer?

    Danke für Eure Meinungen!

    @Cinderella: Es ist ein anderes Haus in Hö*** Ganz in der Nähe vom Aldi - angrenzend ans Naturschutzgebiet. Soooooo schön gelegen mit Spielplatz gegenüber und unglaublich ruhig!!

    @Michaela: Auf die größe der Kinderzimmer habe ich schon von Anfang an geachtet. Bei dem ersten Zimmer war mein Gedanke "ok" und beim zweiten Zimmer "klein".

    Wir haben uns die bemaßten Grundrisse heute zum gefühlten 1.000.000sten Mal vorgenommen und sogar ein Einrichtungsprogramm genutzt.
    Man kann es drehen und wenden wie man will - es ist einfach zu klein.

    Wir sind uns darüber einig geworden, dass die Kinderzimmer eine Mindestgröße von 12 m² haben sollten. Bei zwei Kindern würden wir die Kinderzimmer einfach zu einem zusammen legen (war vorher auch ein Raum der geteilt wurde) und ein Kinderzimmer wäre dann im Spitzboden. Das wäre dann wirklich optimal und würde prima passen.

    ABER: Wir möchten beide definitiv ein drittes Kind. Dafür ist einfach zu wenig Platz.

    Also werde ich morgen bei der Maklerin anrufen und absagen - auch wenn mir das bei diesem Haus schwer fällt.
    Wir werden weiter suchen und auch bestimmt etwas passendes für uns finden.


    Ich danke Euch noch einmal für die vielen Anmerkungen. Sie haben uns wirklich geholfen!

    LG
    Sabine

  4. #24
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie groß sind eure Kinderzimmer?

    Ich muss ehrlich sagen, dass wir bei der Haussuche schon darauf geachtet haben, dass wir größere Kinderzimmer haben.

    Unsere Kinderzimmer sind jeweils so 20 m² groß.

    Aber grundsätzlich denke ich, dass alles irgendwie "geht". Wir haben früher mit zwei Kindern auch in einem Zimmer gewohnt. Und unsere erste Wohnung, die wir zu zweit bewohnt haben, hatte auch nur 48 m² insgesamt. Und es ging auch. Dann muss man klüger einrichten.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Wann und wie sind Eure Kinder sauber geworden?
    Von tauchmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 59
  2. Wer hat Hausstaubmilbenschutzbezüge und wie sind Eure Erfahrungen.....
    Von connychaos im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  3. Ringe sind da, aber meiner ist zu groß!
    Von Melli1980 im Forum Eheringe
    Antworten: 5
  4. Wie "dick" sind eure Ringe?
    Von mara-m im Forum Eheringe
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige