Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: ⫸ Wie groß sind eure Kinderzimmer?

16.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie groß sind eure Kinderzimmer?

    wir haben ein 16qm-kizi und eins mit knapp 9qm. im großen schlafen und spielen die beiden kleinen. eick hat das minizimmer zum schlafen inkl schulecke + den dachboden für sein lego und die märklinanlage. da dürfen die kleinen nur unter aufsicht hoch.
    wenn jann zur schule kommt, zieht eick auf den dachboden und jann ins kleine zimmer.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie groß sind eure Kinderzimmer?

    Huhu,

    unsere haben beide 18 m², wir haben das ganz bewusst so geplant. Später soll ein Schreibtisch mit rein passen, ein (großes?) Bett und ne Sitzecke, je nachdem, wie sie es selbst machen wollen.

    Kleiner geht auch, wobei ich 9 m² schon hart an der Grenze finde. Wenn man neu baut, kann man ja Einfluss nehmen. Wenn das Haus eben schon steht, müssen die Kleinen damit leben, wenn sonst alles passt bei der Immobilie.

    LG
    maja

  3. #13
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie groß sind eure Kinderzimmer?

    helene's bisheriges kizi hatte ca. 12 m², das fand ich jetzt schon an der grenze (dachschräge mit 1,6 m stockmaß). klar, es steht im moment noch die hemnes-kommode als wickeltisch drin ... aber kleiner könnte ich es mir nicht vorstellen. jedenfalls nicht, wenn der großteil der spielsachen im zimmer sein soll. unsere neuen kinderzimmer werden 16-18 m² haben (wobei helene's zimmer rechteckig sein wird, julius' zimmer hat eine grosse schräge drin). sollte sich eine nummer 3 einschleichen, muss das halt mit dem kleinen zimmer vorlieb nehmen


    9 m² finde ich schon SEHR klein ...

    lg, karin

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie groß sind eure Kinderzimmer?

    unsere Kinderzimmer haben derzeit 12 m² (Spielzimmer) und 17 m² (Schlafzimmer der Kinder). Wenn dann unser Anbau fertig ist, bekommt ein Kind das 17 m²-Zimmer und das andere kommt in den Anbau (36m², allerdings ohne Kniestock!). Sollten sie sich später mal drum kloppen, werfen wir ne Münze
    ich musste mir, bis ich 15 war, ein Zimmer mit meiner älteren Schwester teilen, in welchem auch noch der Familienesstisch stand. Das war mal wirklich eng! Aber es ging nicht anders und hab es auch überlebt. Ich finde ja diesbezüglich die Kinder heute schon ziemlich verwöhnt

    Von daher denke ich, sollte es bei euch reichen. Zur Not kann man viell. noch Schlafzimmer und Kinderzimmer tauschen. Denn im Schlafzimmer hält man sich ja eh kaum auf und das muss ja dann nicht so groß sein.

    Andrea

  5. #15
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie groß sind eure Kinderzimmer?

    Unsere beiden Zimmer werden 16 und 17 qm haben (reine Grundfläche) wobei das größte eine leichte Schräge haben wird. Also unterm Strich gleich groß. Kleiner wollten wir nicht, das war die mind. Größe für uns.

  6. #16
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie groß sind eure Kinderzimmer?

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    unsere Kinderzimmer haben derzeit 12 m² (Spielzimmer) und 17 m² (Schlafzimmer der Kinder). Wenn dann unser Anbau fertig ist, bekommt ein Kind das 17 m²-Zimmer und das andere kommt in den Anbau (36m², allerdings ohne Kniestock!). Sollten sie sich später mal drum kloppen, werfen wir ne Münze
    ich musste mir, bis ich 15 war, ein Zimmer mit meiner älteren Schwester teilen, in welchem auch noch der Familienesstisch stand. Das war mal wirklich eng! Aber es ging nicht anders und hab es auch überlebt. Ich finde ja diesbezüglich die Kinder heute schon ziemlich verwöhnt

    Von daher denke ich, sollte es bei euch reichen. Zur Not kann man viell. noch Schlafzimmer und Kinderzimmer tauschen. Denn im Schlafzimmer hält man sich ja eh kaum auf und das muss ja dann nicht so groß sein.

    Andrea
    Andrea, schlafen deine auch zusammen in einem Zimmer? Klappt das gut?

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie groß sind eure Kinderzimmer?

    Ja, sie schlafen seit Sonntag Mittag in einem Zimmer. Es klappt erstaunlicherweise wirklich super Enya schläft ja immer direkt ein und Evan hört dann halt noch ein bissl CD oder guckt Bücher an. Das stört sie ja nicht. Kann es also nur empfehlen
    V.a. das mit dem Spielzimmer ist toll, weil sie ja eh ständig aufeinander hocken und das gleiche spielen.

    Andrea

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie groß sind eure Kinderzimmer?

    Unsere beiden Kinderzimmer sind je knapp 14 qm groß. Unser Haus hat keine Schrägen, das ist schonmal Gold wert. Ansonsten sind die 14 qm eine gute Größe, wie ich finde. 9 qm sind schon sehr klein, aber so ein Zimmer lässt sich sicher auch entsprechend mit Möbeln ausstatten, so dass es größer wirkt. "Schlimmer" finde ich, wenn die Kinderzimmer sehr unterschiedlich in ihrer Größe sind, das könnte später zu Streit führen, warum der/die eine das größere Zimmer hat und der/die andere das kleinere nehmen muss.

    lg Katja

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie groß sind eure Kinderzimmer?

    beide zimmer haben ca 12 qm. ich finds auch recht klein aber was will man mehr? es passt alles herein. ein grösseres hatte ich auch nie ...

  10. #20
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Michaela13
    Ort
    Passau
    Alter
    37
    Beiträge
    1.462
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie groß sind eure Kinderzimmer?

    Also ich finde 9m2 schon sehr klein, wobei du ja schreibst, dass die Dachschräge da abgezogen ist.
    Wie groß ist den die Grundfläche und ab welchem Kniestock beginnt die Schräge?

    Ein Haus kauft man meist nicht beim ersten Anschaun und ich würd einfach beim zweiten Mal ganz speziell auf die Kinderzimmer achten.
    Ein Grundriss ist immer das eine, wenn man im Zimmer steht fühlt sich das oft anders an!

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann und wie sind Eure Kinder sauber geworden?
    Von tauchmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 59
  2. Wer hat Hausstaubmilbenschutzbezüge und wie sind Eure Erfahrungen.....
    Von connychaos im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  3. Ringe sind da, aber meiner ist zu groß!
    Von Melli1980 im Forum Eheringe
    Antworten: 5
  4. Wie "dick" sind eure Ringe?
    Von mara-m im Forum Eheringe
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige