Ich war 29, als wir unsere Wohnung gekauft haben.

Zitat Zitat von muc13 Beitrag anzeigen
Ich hatte mit 30 und jünger auch nicht das Bedürfnis nach einem Eigenheim...bin lieber viel gereist und habe das Geld für andere Dinge ausgeben

Jetzt bin ich sooooo alt, dass ich ein Eigenheim zahlen kann und zusätzlich das Geld noch für Kind, Reisen und andere Dinge ausgeben kann....hat doch auch was ...
Genauso ist es bei uns auch. Wir haben eigentlich auch erst mit 25/26 so richtig unser eigenes Geld verdient. Dazu kommt noch, dass wir nicht ewig in München bleiben möchten. Für die nächsten 5 Jahre ist unsere Wohnung prima, danach träume ich von einem alten Hof mit großem Grundstück im Rheinland. Das soll dann unser Traumhaus werden - und wenn ich das erst mit Mitte/Ende 30 habe, ist mir das trotzdem viel lieber, als früh zu kaufen und viele Kompromisse einzugehen, weil das Geld nicht reicht.