Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Wie alt wart ihr beim (ersten) Eigenheimkauf?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • juenger als 25

    16 25,00%
  • 26-27

    12 18,75%
  • 28-29

    15 23,44%
  • 30-31

    12 18,75%
  • 32-33

    5 7,81%
  • 34-35

    3 4,69%
  • aelter als 35

    1 1,56%
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: ⫸ Wie alt wart ihr beim (ersten) Eigenheimkauf?

14.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie alt wart ihr beim (ersten) Eigenheimkauf?

    In München ist ein Haus vor Mitte 30 oder gar 40 kaum möglich. Und auch da nur, wenn geerbt wurde oder beide einen guten Job haben. Selbst Reihenhäuser sind in einer vernünftigen Gegend unter 400.000 kaum zu bekommen. Das ist mit 25 schlicht utopisch.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von amelie
    Beiträge
    2.174
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie alt wart ihr beim (ersten) Eigenheimkauf?

    Zitat Zitat von Daniga Beitrag anzeigen
    Vor allem wenn ich sehe, was für tolle und nicht grad kleine Häuser ihr alle baut (und ich stöber echt wahnsinnig gern in Euren Bau-Threads ).
    Oder wohne ich nur in einer nicht sooo günstigen Gegend ?
    Kann ja nur für mich sprechen: Hier (Kölner Umland) ist es so teuer, dass es bei uns gerade mal für ein Reihenendhaus mit 237 qm Grundstück gereicht hat. Dafür lohnt auch kein Bauthread
    (Mal zur groben Orientierung: Der qm-Preis liegt so bei 300 aufwärts eher 350-400 und schlimmer...)

  3. #23
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie alt wart ihr beim (ersten) Eigenheimkauf?

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    In München ist ein Haus vor Mitte 30 oder gar 40 kaum möglich. Und auch da nur, wenn geerbt wurde oder beide einen guten Job haben. Selbst Reihenhäuser sind in einer vernünftigen Gegend unter 400.000 kaum zu bekommen. Das ist mit 25 schlicht utopisch.

    So ist es hier auch wenn man nicht kind reicher eltern ist ist es schlicht unmöglich so früh zu bauen,dagegen habe sich freund von uns in Norddeutschland ein super Traumhaus in Strandnähe mit riesen grundstück für 160000 € gekauft ,soungercht ist da die welt

  4. #24
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie alt wart ihr beim (ersten) Eigenheimkauf?

    Kann mich da Amelie auch anschliessen: hier bei uns sieht es ähnlich aus: ab 400€ /qm Land - darunter geht nix. Klar, wenn man noch weiter raus zieht - aber das wollten wir auf keinen Fall.
    Ich konnte es mir selbst mit 33 noch nicht vorstellen - mit 34 - als Lucy dann unterwegs war, habe ich mich "überzeugen" lassen Jetzt möchte ich es echt nicht mehr missen!
    Bei uns ist es eine DHH mit 230 qm Grundstück geworden - afür lohnte auch kein Bauthread

    Müsli

  5. #25
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie alt wart ihr beim (ersten) Eigenheimkauf?

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    In München ist ein Haus vor Mitte 30 oder gar 40 kaum möglich. Und auch da nur, wenn geerbt wurde oder beide einen guten Job haben. Selbst Reihenhäuser sind in einer vernünftigen Gegend unter 400.000 kaum zu bekommen. Das ist mit 25 schlicht utopisch.

    Nicht nur Reihenhäuser...auch anständige Wohnungen über 100 qm gibt es nicht unter 400.000 EUR.

  6. #26
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie alt wart ihr beim (ersten) Eigenheimkauf?

    Stimmt! Aber ich bin kein Wohnungsmensch.

  7. #27
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Stephanie
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie alt wart ihr beim (ersten) Eigenheimkauf?

    Wir sind mit 33 in ein Reihenhaus gezogen. Hamburg ist, wenn man nicht ins Umland ziehen mag, auch recht teuer. Mit Mitte zwanzig bin ich erst ausgezogen. Da war Eigentum kein Thema für uns.

    Liebe Grüße
    Stephanie

  8. #28
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie alt wart ihr beim (ersten) Eigenheimkauf?

    Wir wohnen zwar in "unserem" Haus, zahlen aber Miete an meinen Schwiegervater, er ist der Eigentümer. Die Miete können wir dann später aber für ein Carport etc. nehmen. Das Haus ist quasi Andreas' Erbe. Als wir eingezogen sind, war ich 29, Andreas 26.

  9. #29
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie alt wart ihr beim (ersten) Eigenheimkauf?

    In Frankfurt und Umgebung sind die Preise ähnlich unbezahlbar, deshalb bin ich auch mit Freuden raus aufs Land gezogen, wo man noch ein riesi ges Grundstück und viel Wohnfläche für weniger als 300.000 Euro bekommt. (Und somit immer noch reisen kann. )

  10. #30
    Senior Mitglied
    Alter
    34
    Beiträge
    1.601
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie alt wart ihr beim (ersten) Eigenheimkauf?

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Ich staune wieviele hier gerade mal 24/25 waren als sie gekauft, bzw. gebaut haben. Habt ihr immer sehr viel gespart /seid sparsam gewesen, wurdet von euren Eltern unterstuetzt oder habt ihr das ganz alleine auf die Beine gestellt?
    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen

    Wir haben noch kein Eigenheim(ich 26 er 33) uns ist noch nicht das Richtige ueber den Weg gelaufen. Zudem verreisen wir zu gerne und lassen uns noch ein wenig Zeit.

    LG, Miriam
    das frag ich mich auch

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eigenheimkauf - wie habt ihr euch entschieden?
    Von Penelope im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 26
  2. Wie lange wart ihr zusammen, als ihr geheiratet habt?
    Von kleine_elfe im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 175
  3. Wie viele seid oder wart ihr beim JGA?
    Von Feenbraut im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 9
  4. wie alt wart ihr beim 1. mal?
    Von virgin im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 81
  5. Schwanger, wie alt wart ihr?
    Von Shoana im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige