Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Wer hat einen Lichtspot von Solatube oder Velux?

13.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ Wer hat einen Lichtspot von Solatube oder Velux?

    Hallo Ihr lieben Häuslebauer und -umbauer!

    Wer von Euch hat Tageslichtspots im Haus und wo?

    Habt Ihr sie selber eingebaut oder einbauen lassen? Wie zufrieden seid Ihr damit?

    Wir wollen im Treppenhaus ggf. einen einbauen und hätten gerne mal eure Erfahrungen gehört.

    LG
    Melanie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer hat Tageslichtspots?

    Wir haben uns im Arbeitszimmer jetzt Tageslichtlampen eingebaut und ich bin sehr zufrieden damit. Das Licht ist gewöhnungsbedürftig, weil es eben nicht das heimelige gelbe Kunstlicht ist, das man im Wohnbereich immer gerne hat. Aber zum Arbeiten ist es einfach super, ich bilde mir wirklich ein, man bleibt viel leichter fit. Im Treppenhaus könnte ichs mir auch gut vorstellen.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer hat Tageslichtspots?

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    ... im Arbeitszimmer jetzt Tageslichtlampen eingebaut ...
    Ich glaube Mel meint solche verglasten "Löcher" im Dach, wo Tageslicht reinkommt - sowas etwa: Google-Ergebnis für http://img.archiexpo.de/images_ae/photo-g/tageslicht-spot-11519.jpg

    Wir haben die zwar nicht, aber ich finde es eigentlich eine tolle Sache.

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer hat Tageslichtspots?

    Ich nehme an, du meinst sowas hier: Tageslicht-Spot | VELUX

    Wir haben damals, als wir ins Haus gezogen sind, überlegt, ob wir welche im Gangbereich und im WC im Obergeschoss einbauen lassen sollen. Letztendlich ist es dann an den Kosten gescheitert. Vor einigen Wochen haben wir dann wieder drüber geredet und werden es nächstes Jahr doch einbauen lassen. Überzeugt hat uns dann der Besuch bei Freunden - es ist schon ein gewaltiger Unterschied!

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer hat Tageslichtspots?

    Oh sorry, kleine Verwechslung. Peinlich

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer hat Tageslichtspots?

    Ist doch nicht schlimm - hätten wir davon in der Hausbauphase nicht mehrfach gehört bzw. gelesen würde ich das auch in der Form (und unter der Bezeichnung) nicht kennen.

    Aber die von dir erwähnten Tageslichtlampen finde ich auch toll - ich hab an meinem Nähtisch eine stehen und das Licht ist viel "besser" zum Arbeiten weil gleichmäßiger als das echte Tageslicht (das ist ja wetter- und uhrzeitbedingt ständig verschieden).

  7. #7
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer hat Tageslichtspots?

    @Jill: Ach, kein Thema... Aber jetzt kannst Du mir mal erklären was Tageslichtlampen sind. Kenne ich nicht!

    @Bettina: Ach prima. Wir haben noch keine gesehen, bin nur durch Zufall drauf gekommen. Für das Treppenhaus in unserer DHH wäre das sicher ideal. Mal sehen, ob wir das hier in der Nähe mal in Natura anschauen können.

    Und sonst kennt die Dinger niemand?

    LG
    Melanie

  8. #8
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer hat Tageslichtspots?

    Naja so technisch korrekt kann ich dir das auch nicht erklären, aber im Prinzip sind es eben Glühbirnen (oder Leuchtröhren wie bei uns), die ein sehr tageslicht-ähnliches Licht erzeugen. Es ist wie gesagt erst etwas ungewohnt, aber zum Arbeiten perfekt. Sehr hell und macht wach .

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer hat Tageslichtspots?

    Meinst du so Fenster im Deckenbereich, die auch Oberlichte heissen? Wir haben eine Dachwohnung und sowas im Bad und auch im Treppenaus. Ich find es toll, weil es so schoen hell ist. Unser Bad ist auch innenliegend und haette sonst kein Fenster.
    Ich hatte nach der Ueberschrift auch gedacht du meinst Lampen..wenn es dich interessiert kann ich mal ein Foto reinstellen.

  10. #10
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer hat Tageslichtspots?

    Zitat Zitat von tamborini Beitrag anzeigen
    Meinst du so Fenster im Deckenbereich, die auch Oberlichte heissen? Wir haben eine Dachwohnung und sowas im Bad und auch im Treppenaus. Ich find es toll, weil es so schoen hell ist. Unser Bad ist auch innenliegend und haette sonst kein Fenster.
    Ich hatte nach der Ueberschrift auch gedacht du meinst Lampen..wenn es dich interessiert kann ich mal ein Foto reinstellen.
    Nicht ganz - soweit ich das verstanden habe, meint Mel sowas Tageslicht-Spot | VELUX Die kann man auch einbauen, wenn man keine Dachschräge hat, weil sie ja durch den Schlauch das Licht "reflektieren" (der Schlauch ist mit einer Art Alufolie ausgekleidet). Genau erklärt das die Zeichnung auf der HP von Velux.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brotbackautomat - wer hat einen, lohnt es sich oder nicht??
    Von Andrea im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 25
  2. Wer von euch hat einen Trauringkurs gemacht?
    Von Ein-Gast im Forum Eheringe
    Antworten: 21
  3. Velux oder Rotho????
    Von *Mel* im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 7
  4. Wer von euch hat/will einen Ehevertrag?
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige