Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: ⫸ Wer hat eine Putzfrau...und was macht sie alles???

13.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Wer hat eine Putzfrau...und was macht sie alles???

    Hallo,

    nach langem hin und her ist mein Mann nun auch endlich einverstanden, dass wir uns eine Putzfrau "zulegen". Es ist für mich zeitlich einfach nicht zu schaffen, auch noch den ganzen Haushalt und Garten zu schaffen. Unsere Selbstständigkeit nimmt auch für mich enorme Zeit in Anspruch und das Putzen, Wäsche machen, Aussenanlage pflegen kostet auch enorme Zeit. Außerdem habe ich auch noch einige Freizeitaktivitäten, die ich keinesfalls missen möchte und die teilweise auch ehrenamtliche Tätigkeiten sind, also einfach wichtig!!!

    Heute nachmittag kommt eine vorbei und stellt sich vor. Ich habe sie von einer Bekannten empfohlen bekommen und sie war am Telefon sehr nett.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage! Was machen eure Putzfrauen alles für euch? Nur Böden wischen? Oder auch Staub? Bäder? Fenster? Evtl. auch Wäsche?

    Wäre super, wenn jemand ein paar schnelle Antworten geben könnte.

    DANKE!!!

    LG MARION


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu,

    Meine Mama ist 'ne Putzperle . Ich denke es kommt darauf an, was Du fuer richtig haeltst.

    Meine Mama macht das bei einer Dame schon seit 15 Jahren.

    Jedenfalls macht da meine Mama alles bzw. auch nach Absprache...also ob das Bad heute gemacht werden soll, ob die Waesche gebuegelt werden soll (was seltener vorkommt) oder ob der Boden gewischt werden muss....Da die Dame wenn sie dann mal Zeit hat, auch dann schonmal selbst putzt.

    Wie gesagt, ich wuerde es nach Absprache machen....erst alles festlegen und je nach Bedarf dann vorher bescheid sagen, ob es ueberhaupt noetig ist.

    Gruss,
    claudi

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Huhu,

    wir haben auch eine Putzperle.
    Sie kommt zweimal die Woche und macht alles: Komplett Putzen, spuelen, Waesche, Buegeln und unseren kleinen Garten.

    Ich moechte sie nimmer missen, das ist sooo toll wenn man abends von der Arbeit kommt und alles ist wieder pickobello!!!

    Juule

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Wir hatten in unserer alten Wohnung eine Putzfrau. Damit es keine Unstimmigkeiten gibt und weil ich sehr penibel bin, hatte ich mit ihr haarklein festgelegt, was sie machen soll und was nicht.

    Letztendlich war es so, dass sie sich nur um das untere Stockwerk unserer Wohnung, sprich Flur, Wohnzimmer, Esszimmer, Gästebad und Küche, gekümmert hat.

    Um das Gachgeschoss in dem sich Büro, Schlafzimmer, Bad befunden haben, habe ich mich lieber selber gekümmert. irgendwie war mir das zu persönlich und damit unangenehm.

    Unsere Putzfrau hat lediglich sauber gemacht. Nicht aufgeräumt und nicht um die Wäsche gekümmert. Eben reines putzen.

    Puuh, ich bin froh, dass ich momentan nicht arbeite und alles elber machen kann. Ich hatte immer so ein "fremdes" Gefühl nachdem die Putzfrau da gewesen war. Das lag aber natürlich irgendwie an mir, nicht an ihr.

    LG,
    Josiejane

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    @ Juule

    wieviele Stunden macht sie denn bei euch???

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Huhu malo,

    Sie kommt Montags und Donnerstag, wie lange sie bleibt kann sie sich selber einteilen, sie bekommt einen Pauschalbetrag fuer den Tag, hauptsache am Ende ist alles gemacht.
    Ich glaube sie ist immer so ca. 5 Stunden bei uns, ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, weil ich ja nicht da bin.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Juule
    Huhu malo,

    Sie kommt Montags und Donnerstag, wie lange sie bleibt kann sie sich selber einteilen, sie bekommt einen Pauschalbetrag fuer den Tag, hauptsache am End eist alles gemacht.
    Ich glaube sie ist immer so ca. 5 Stunden bei uns, ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, weil ich ja nicht da bin.
    Also 2x5 Stunden pro Woche oder 5 Stunden pro Woche???

    Sorry, dass ich sooooooooo doof fragen muss

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hi, hi, kein Thema!

    Ne, ne jeden Tag 5 oder 6 Stunden, also insgesamt 10- 12 Stunden. Aber, (hm wie sag ich das jetzt ganz political correct) unsere ganz liebe, gute, tolle, zuverlaessige Putzperle hat auch eine etwas andere Putzgeschwindigkeit als eine mitteleuropaische...
    Aber ist mir ganz wurscht, ich weiss das sie dafuer halt total vertrauenswuerdig ist!!!

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Juule
    Hi, hi, kein Thema!

    Ne, ne jeden Tag 5 oder 6 Stunden, also insgesamt 10- 12 oder 14 Stunden. Aber, (hm wie sag ich das jetzt ganz political correct) unsere ganz liebe, gute, tolle, zuverlaessige Putzperle hat auch eine etwas andere Putzgeschwindigkeit als eine mitteleuropaische...
    Aber ist mir ganz wurscht, ich weiss das sie dafuer halt total vertrauenswuerdig ist!!!
    das Vertrauen ist auch total wichtig!!! Bisher hat´s daran immer noch ein bißchen gehapert, aber irgendwas muss man abgeben, wenn man´s alleine nicht mehr schafft, sonst macht man sich kaputt und dafür ist das Leben zu kurz!!!

    DANKE dir!!!

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Genau,

    und hier in China ist das ja auch nicht wirklich ne Preisfrage, das ist ja ne ganz andere Liga als in Deutschland.
    Und ich kannste sie schon vorher, sie hat bei uns in der Firma geputzt, von daher weiss ich wer da bei mir in der Wohnung rumspringt und sie kuemmert sich echt total lieb!

Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TaeBo mit Billy Blanks - wer macht`s oder hat DVD zu verkaufen?
    Von Isabel im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 9
  2. FKB2/ wer will und wer macht mit
    Von Vela_Soderstrom im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 263
  3. Wer hält bei Euch die Rede oder hat sie gehalten ?
    Von Kostbar im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 28
  4. Holzdecke - wer hat eine?
    Von Spring im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige