Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 75

Thema: ⫸ Wer hat eine Putzfrau...und was macht sie alles???

13.12.2017
  1. #41
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nikita
    Ort
    Genk
    Alter
    40
    Beiträge
    1.193
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo, wir haben seit Josh´s Geburt eine Putzfrau, da wir ein großes Haus haben, bekomme ich momentan nicht alles unter einen Hut.
    Sie kommt einmal die Woche, sie putzt alles, wischt die Fenster und bügelt auch meine Wäsche, wenn etwas liegen geblieben ist.
    Ich bin recht zufrieden, merke aber immer noch den Unterschied, wenn ich es selber mache. Im eigenen Haus ist man sowieso penibler....muss dazu sagen, wenn man in Deutschland so günstig eine Putzhilfe bekommen könnte, wie hier in Belgien, hätte wohl jeder eine....
    LG


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Bei uns ist es mit dem Putzenlassen eine klare Win-Win-Situation. Wir gewinnen Freizeit für uns als Paar und für unseren Sohn, ich verdiene in jeder Stunde, die ich mehr arbeiten kann, deutlich über dem, was wir unserer Perle zahlen, und sie freut sich, einen Job zu haben. Und sie arbeitet sogar mit Gewerbeschein, dann paßts auch für den Staat.

    Warum sollte ich damit ein schlechtes Gewisssen haben, Melinchen?

  3. #43
    Zebra
    Gast

    Standard

    Malo, finde ich toll, das du jemanden gefunden hast. Ich hoffe du wirst mit ihr zufrieden sein.

    Ich arbeite ja nur 90%, damit ich einen nachmittag freihabe und die Wohnung machen kann. Klar, würde ich eine Putzfrau einstellen und 100% arbeiten, dann hätte ich mehr Geld zur Verfügung. Aber ich geniesse meinen freien nachmittag jedesmal! Klar muss ich putzen, aber ich darf mir die Zeit selber einteilen und habe keine Chef der mir im Rücken steht.

    Das hat nu nichts mit dir zu tun, Malo, wollte einfach nur meine Lage erklären.....wie gesagt, finde ich toll, wie ihr das macht!

  4. #44
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    @ Zebra74
    das ist doch völlig in Ordnung!!! Ich verstehe auch jeden, der sagt, dass er das nicht möchte oder sich nicht leisten kann,......
    Ich finde, dass es von Melinchen etwas vorwurfsvoll rüberkam. So nach dem Motto, nee bist du faul, dass du noch nicht mal deinen eigenen Dreck wegmachen kannst.................................
    Das wollte ich mit meinen Ausführungen dann einfach klarstellen!!!

  5. #45
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo Malo!

    Herzlichen Glückwunsch zur Perle! Durch sie gewinnst Du wirklich viel an Zeit.
    Ich hatte auch schon mal darüber nachgedacht. Aber ich wäre wahrscheinlich so bekloppt und würde putzen, bevor die Gute ins Haus kommt damit ich mich nicht vor ihr schämen muss.
    Und das ist ja auch nicht Sinn der Sache ?)
    Als Leon noch das Geschäft in der Innenstadt hatte, blieb der komplette Haushalt an mir hängen. Das war schon viel Streß für mich, da ich frühstens um 17.30 Uhr nach Hause komme und dann erst mit dem Hund spazieren gehe. Da kam ich immer erst ab 19 Uhr zum Putzen.
    Aber seit Leon wieder von Zuhause aus arbeitet, nimmt er mir sehr viel ab.

    LG
    Marijana

  6. #46
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Pfüh was is´n hier los.

    Putzperle? JA BITTE

    Momentan in unseren 50 m² kriegen wir es noch ganz gut gebacken, selbst zu putzen.
    Aber ab Januar in der großen Wohnung - mal ganz ehrlich - ist mir das zu viel Zeit die von meiner Freizeit weggeht.
    Ich hab es auch gern sauber und ordentlich, nur meistens nachdem ich die "Grundreinigung" hinter mir habe (jaja, leider lässt Peter mich da meistens im Stich) hab ich auch keine Lust mehr auf Dinge wie Fenster oder Kühlschrank putzen.
    Also werden wir wohl für die Grundreinigung, darunter fällt bei mir Staubsaugen und -wischen, Boden wischen, Bad und Küche putzen, eine Perle einstellen.

    Sie macht meinen Dreck weg - klar, aber das ist ihr Job also finde ich weder, dass man da ein schlechtes Gewissen haben noch sich dafür in irgendeiner Weise rechtfertigen muss.

    Kann man doch selber machen - auch klar, aber man muss nicht. Ich könnt die Wohnung auch selber streichen, aber warum?

    Suki, die sich auf ihr Perlchen freut

  7. #47
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hey Malo..

    das Thema hatten wir vor langer Zeit mit Dir doch schonmal:-) Find ich supi dass Ihr Euch durchgerungen habt.. Ich würde unsere Perle auch nie hergeben wollen.. Das bisschen Freizeit was uns bleibt möchte ich nämlich lieber mit Hasi oder anderen schönen Dingen verbringen...

    LG
    Magali

  8. #48
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Wenn ich das Geld übrig hätte, würd ich sofort eine Putzfrau einstellen!

    Zwar nur für die "groben" Sachen, also Staubwischen, Wischen, Fenster, Bad und Küche. Die Wäsche würde ich weiterhin selber machen.
    Mal schauen, wie es in nächster Zeit mit dem Geld wird.

    @Malo: Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück mit deiner Putzfrau und kann es bei deinen vielen Verpflichtungen voll und ganz verstehen.

    Tanja

  9. #49
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo Malo,

    erstmal herzlichen Glückwunsch, ich hoffe ihr seit zufrieden und habt ein wenig mehr Zeit miteinander!

    Bei uns sieht es ähnlich aus...nur die Wohnung (zwar bald mit Kind) und arbeiten das geht locker...aber wenn dann nächstes Jahr unser Haus mit Büro fertig ist, dann werd ich das wohl auch nicht mehr allein schaffen. Find ich auch nicht schlimm...noch ne Gehaltsabrechnung mehr, mach ich locker *g*.

    Ne im Ernst...wenn beide nen normalen 8-Stunden-Tag haben, find ich das für mich überflüssig ne Putzfrau zu haben...aber sobald es einfach immer viel mehr Arbeit ist, wie der Tag Stunden hat, dann macht das keinen Spaß mehr.

    Aber wir möchten dann hauptsächlich jemanden für die Büroräume und die gröberen Sachen...mal sehen, wie das dann wird.

    LG

    Amelie

  10. #50
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    @ Sonnenschnuckel

    ja, wir sind bisher sehr zufrieden. Letzte Woche Mittwoch kam ich nach Hause und es hat schon gleich im Flur so frisch geputzt gerochen. Das war irgendwie ein herrliches Gefühl.

    Außerdem ist der September bei uns so vollgeknallt mit Terminen, dass ich echt dankbar bin, dass das alles so schnell und gut klappt.

Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TaeBo mit Billy Blanks - wer macht`s oder hat DVD zu verkaufen?
    Von Isabel im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 9
  2. FKB2/ wer will und wer macht mit
    Von Vela_Soderstrom im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 263
  3. Wer hält bei Euch die Rede oder hat sie gehalten ?
    Von Kostbar im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 28
  4. Holzdecke - wer hat eine?
    Von Spring im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige