Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Welches Pflaster habt Ihr?

13.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ Welches Pflaster habt Ihr?

    Wir haben es endlich angefangen: unser Außenprojekt!
    Nun wohnen wir 2 1/2 Jahre im Haus und wollen es auch endlich außen schön haben.

    Die letzten Wochen war hier schon einiges los: Dachreinigung, Dachbeschichtung, Fassadenneugestaltung inkl. neu streichen der dunkelbraunen Dachuntersichten.

    Vorher und nacher ist echt der Wahnsinn. Das Haus sieht aus wie ein Neubau...

    Nun wollen wir als nächstes den Vorgarten inkl. Garage in Angriff nehmen. Zwischen Haus und Garage kommt ein Alucarport mit Glasdach und darunter wird komplett gepflastert.

    Welche Pflaster habt Ihr denn und könnt Ihr empfehlen? Wir haben bisher nicht die Zeit gefunden zu allen Ausstellungen im Umkreis zu fahren und das bisher gesehene hat uns noch nicht überzeugt.

    Wir sind auch am Überlegen ob es was graues oder doch ein gemischter Ton sein soll... Sind da total planlos...

    Was meint Ihr?

    LG
    Melanie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Pflaster habt Ihr?

    Hallo Melanie,

    wir haben ein Öko Pflaster von Lintel, basalt granit nounciert:

    Pflaster.jpg

    Pflaster 2.jpg

    Viele Grüße
    Corinna

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Pflaster habt Ihr?

    Mel, magst du mal Bilder zeigen?

  4. #4
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Pflaster habt Ihr?

    @sunrise: Würde ich gerne, kann aber nicht. Habe mein Premium erst verlängert und es funktioniert noch nicht... Dann gerne!

    @Corinna: So hatten wir uns das vorgestellt. Ist das pflegeleicht?

  5. #5
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welches Pflaster habt Ihr?

    Wir haben auch das graue, aber von einer anderen Firma. Ich finde es pflegeleicht und schön, allerdings hat momentan fast jeder dieses graue Pflaster. Wenns euch nicht stört... Mir hat es nichts ausgemacht. Haben für die Einfahrt kleine Steine und auf der Terrasse große.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Pflaster habt Ihr?

    Ja, es ist pflegeleicht. Bisher haben wir es noch nicht pflegen müssen Es liegt jetzt seit knapp über einem Jahr!
    Das einzige was mich stört ist der Split in den Fugen: nach fast jedem Regen wird dieser aus den Fugen gespült und liegt dann auf dem Pflaster, sodass man die Steine automatisch mit ins Haus "trägt". Ich hoffe, dass hat bald mal ein Ende.

    Mir gefiel auch buntes Pflaster, herbstlaub z.B. Aber das hätte nicht so gut zu unserer Fassade gepasst.

  7. #7
    Neuling
    Ort
    München
    Beiträge
    33
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welches Pflaster habt Ihr?

    Wir haben auch das Öko Pflaster von Lintel zu Hause hin gemacht. Ich finde es auch sehr pflegeleicht und bis jetzt hatten wir das Problem mit dem Split aus den Fugen noch nicht so wirklich. Ich hoffe mal das bleibt auch so, sonst würde mich das auch sehr stören.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welches Pflaster habt Ihr?

    Wir haben Klinkerpflaster ins schwarz-stahlblau (wenn mich jetzt nicht alles täuscht) und sind nach nun zwei Jahren sehr zufrieden! Erst wollten wir auch solches Pflaster (oder ähnliches) wie Corinna nehmen, jedoch haben wir uns dann dagegen entschieden, weil es hier im Neubau auf ein mal in jeder zweiten Einfahrt geplfastert wurde... Einige Häuser weiter lag dieses Pflaster schon knappe 3 Jahre und der "Nachbar" meinte, er würde es nicht noch mal nehmen, weil es so stark ausgeblichen war... Wobei ich den Hersteller seines Pflasters nicht kenne. Da wird es sicher auch Unterschiede geben...

Ähnliche Themen

  1. Welches Smartphone habt Ihr?
    Von ~Julchen~ im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 404
  2. Welches Tablet habt ihr?
    Von Eli im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 217
  3. Welches Babyphone habt ihr?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 68
  4. Welches Küchenradio habt ihr?
    Von Suki im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige