Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Welchen Transporter für Umzug?

15.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Welchen Transporter für Umzug?

    Hallo,

    da ich nun bald wieder umziehe und der Umzug dieses Mal ja in "einem Rutsch" passieren muss, stehe ich vor der Frage, was für einen Transporter ich dann mieten soll?
    Ich habe ja eine 50 qm Wohnung und wirklich viele Möbel habe ich nicht, wie ich finde, aber egal welchen Umzugsrechner ich im Internet finde, ich komme immer zu dem Ergebnis, dass ich einen 7,5 t mieten soll
    Ich habe eigentlich gedacht, mit einem großen Kastenwagen (Ladevolumen 15 m³) auszukommen, habe jetzt aber irgendwie Angst, dass das nicht reicht. Es wäre ja schon ziemlich blöd, wenn der Wagen auf einmal voll ist und noch gar nicht alles verstaut ist.
    Wie habt Ihr das denn gemacht?

    Liebe Grüße
    Corinna


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Transporter für Umzug?

    Hallo Corinna,

    bisher haben sich bei uns im Freundeskreis alle Leute verschätzt. Alle meinten, dass es kein 7,5-Tonner sein muss und haben ihn dann doch voll gekriegt
    Ich würde es nicht riskieren und lieber einen 7,5-Tonner mieten.

    LG
    Marijana

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Transporter für Umzug?

    Hallo,

    ich hätte NIIIE gedacht, dass wir einen kompletten 20' Container für unser Zeug brauchen, am Ende war der bis an die Tür voll. Sogar die Umzugsfirma hat mit weniger gerechnet.

    Fazit: Man hat am Ende immer mehr Zeug und braucht mehr Platz als man denkt! Also, miete lieber den 7,5 Tonner!

    Übrigens, ich bin bislang ca. 15- 20 Mal umgezogen, und ich hatte immer mehr als gedacht!

    Viel Glück!

    Juule

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Xenia
    Alter
    42
    Beiträge
    424
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welchen Transporter für Umzug?

    Ich würde dir auch empfehlen, einen 7,5 Tonner zu nehmen. Kastenwägen & Co. reichen in den seltensten Fällen aus (schon gar nicht, wenn man nicht demontierbare Schränke, Tische oder Sofas zu transportieren hat), von daher würde ich lieber auf Nummer sicher gehen.

    Hast du denn schon ne Wohnung in Aussicht ?

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Transporter für Umzug?

    Zitat Zitat von Xenia Beitrag anzeigen
    Hast du denn schon ne Wohnung in Aussicht ?
    Nein, das habe ich noch nicht. Erstelle aber gerade eine Liste, was ich alles zu erledigen habe, damit ich nicht den Überblick verliere.

  6. #6
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: Welchen Transporter für Umzug?

    Hi!

    Die 7,5 Tonner sind häufig mit Ladebordwand ausgerüstet. Das hilft erheblich beim Be- und Entladen.
    War für meinen Freund ein wichtiges Kriterium als er zu mir gezogen war.
    Okay, da mussten auch noch 3 Motorräder auf- und abgeladen werden, das wäre ohne Ladebordwand gar nicht gegangen.

    Lieber ein bisschen mehr Kohle in ein größeres Fahrzeug investierst als wegen nicht verstauter vier Stühle die Umzugsfahrt zweimal machen.

    LG
    Katirn

  7. #7
    Newbie
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welchen Transporter für Umzug?

    Hallo,
    ich kann aus meiner Erfahrung (Job bei einer Autovermietung) auch nur sagen: lieber den 7.5 to als einen großen Kastenwagen! Die Leute haben sich bisher immer verschätzt - und haben uns oft hinterher bei der Abgabe gesagt, dass sie besser auf uns bzw. unsere Erfahrung gehört hätten.
    Gutes Gelingen!

    Grüße
    Sybille

  8. #8
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Transporter für Umzug?

    Nimm lieber den 7,5 to, mein Mann wollte für unseren Umzug im April eigentlich auch nur einen größeren Transporter für 2 Tage mieten, aber ich hab gesagt ein 7,5 to wäre doch viel Praktischer weil mehr reingeht und dann haben wir alles aufeinmal in der neuen Wohnung und müssen nicht dauernd hin und her fahren. Nun wollen wir die Woche mal zu Europcar und einen reservieren für unseren Umzugstag.

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Transporter für Umzug?

    Zitat Zitat von Kanya Beitrag anzeigen

    Lieber ein bisschen mehr Kohle in ein größeres Fahrzeug investierst als wegen nicht verstauter vier Stühle die Umzugsfahrt zweimal machen.

    LG
    Katirn
    Ein bisschen mehr Kohle ist gut: das wären in meinem Fall knapp 250 € mehr für einen 7,5 to

    Vielleicht nochmal zum besseren Verständnis hier mal eine Liste meiner Möbel:

    - Sofa 2,5 Sitzer
    - kleiner Couchtisch
    - 1 Esstisch (zerlegbar)
    - 4 Stühle
    - Sideboard
    - kleines TV-Regal (zerlegbar)
    - Buffet-Schrank
    - Schuhschrank
    - Bett (zerlegbar)
    - Kleiderschrank (zerlegbar)
    - 3 Regale (zerlegbar)
    - Waschmaschine
    - Fahrrad
    - 4 Reifen
    - 1 kleiner Gefrierschrank

    Und da kommen nur noch die Umzugskisten hinzu.

    @ "Fachfrau" Sybille (und natürlich auch an die anderen: bleibst Du bei Deiner Empfehlung für den 7,5 to?

    Danke für Eure bisherigen Antworten.

    Ist echt gar nicht so einfach ?)

    Grübelnde Grüße
    Corinna

  10. #10
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Transporter für Umzug?

    Meiner Erfahrung nach geht der Inhalt eines Studentenzimmers inkl. Küchenkram und Fahrrad in einen großen Mercedes Sprinter oder Ähnliches, für deinen Kram würde ich aber schon einen 7,5t nehmen! Das passt bestimmt nicht in einen kleineren.

    LG Ellen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tipps für einen gut organisierten Umzug?
    Von Linea im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12
  2. Welchen Fahrradhelm für Jonathan ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 34
  3. Umzug in mein neues Leben-Umzug am 18.7.
    Von Molly25 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 76
  4. Gute Wünsche für den Umzug ins neue Heim
    Von Melli78 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5
  5. Welchen Blitz für EOS 350d?
    Von Cathy im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige