Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: ⫸ Welchen Boden habt ihr im Kinderzimmer?

16.12.2017
  1. #21
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Boden habt ihr im Kinderzimmer?

    wir haben auch im ganzen haus parkett (außer in der küche, im flur und den bädern). wir haben einen günstigen fertigparkett genommen (19 euro/m²) in kernbuche und ihn schwimmend (also nicht verklebt) verlegt.
    kernbuche hat ja eine relativ starke maserung, sodass kratzer und macken hier kaum auffallen. zur not kann man den boden auch einmal abschleifen und wenn dann mal kein kleinkind mehr hier rumtobt, können wir dank der schwimmenden verlegung den boden auch einfach wieder rausgeben und dann was hochwertigeres verlegen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Boden habt ihr im Kinderzimmer?

    Wir haben in der Miets-DHH oben in den KiZi auch Laminat liegen. Bei Vivian ist ein Spielteppich ausgelegt, da hat sie genug Sitzfläche zum Spielen.

    LG Vivi

  3. #23
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Boden habt ihr im Kinderzimmer?

    Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    @caro aus welchem grund denn wg FBH teppich??
    Sry, hab ich jetzt erst gesehen.
    Weil man durch Kork oder Holz -was ja von Natur aus dämmend ist- mehr heizen muss als durch Teppich.
    Wir haben ja extra energiesparend umbauen lassen (Dämmung usw) und wollten nun nicht durch sowas den Energieverbrauch wieder in die Höhe treiben.

  4. #24
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welchen Boden habt ihr im Kinderzimmer?

    Hallo,

    wir sind gerade bei der Hausplanung und uns plagen dieselben Gedanken...So richtig sind wir uns noch nicht schlüssig, aber Tendenz geht für unser SZ, Ankleide,Flur und die Kizi auch zu Bambusparkett. Das sieht so toll aus. Die Treppe soll auch damit belegt werden. Der Rest dann Fliesen. Aber gerade für die Kizis fragen wir uns eben auch wegen Kratzer etc.

    Teppich wirds auf keinen Fall, den haben wir hier in der Wohnung und die sind ruiniert mit Flecken, die nicht mehr herausgehen. Laminat wollen wir nicht und der Vinylboden gefällt uns sind. Waren zwischenzeitlich auch mal bei Kork, aber optisch am schönen ist Bambus. Da gibt es ja auch die unterschiedlichsten Ausführungen. Wenn dann wohl ein Massivstab den man abschleifen kann und was unlackiertes, denn auf lackierten sieht man wohl schneller Wasserflecken (wurde uns gesagt...).

    LG tiffi

  5. #25
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Boden habt ihr im Kinderzimmer?

    Zitat Zitat von petkidden Beitrag anzeigen
    Huhu!
    Wir haben uns für Design-Belag (PVC) in den Schlafräumen entschieden... Die Bahnen sehen verlegt aus wie Laminat - ist aber eben sehr strapazierfähig.

    Da der Design-Belag und Linoleum gleich anti-allergen sind; Linoleum aber extrem ausdünstet (uns auch die Muster nicht wirklich zeitlos sind; sehen so nach Arzt-Praxis aus...), fiel die Entscheidung dann doch leicht. Zumal Linoleum auch nicht "Öko" ist. Da ist ja auch Kleber drin und eine chemische Beschichtung zur Härtung...

    Fürs Wohnzimmer haben wir Holzfliesen - sehen täuschend echt aus wie Parkett! Hat sogar meine SchwieMu gesagt, dass wir Gästen erstmal nicht verraten, dass es kein Holz ist
    Wir haben in unserem OG auch diesen PVC gelegt und das sieht so toll aus. KEINER weiß auf Anhieb was es ist und jeder tippt zunächst auf Holz/Laminat, aber es ist halt PVC... Anbei mal ein Foto...

  6. #26
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Boden habt ihr im Kinderzimmer?

    sieht echt serh echt aus malo!!!!

    wir haben jetzt endscheiden es ist jetzt doch Klick Lamainat geworden das Robuste hat mein mann überzeugt, im wohnzimmer wird dann in ein paar jahren richtiger pakett kommen, aber für die Kizis ist es sicher ideal Küche Flur usw sind ja eh gefliest .wollte nur kurz updaten.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Update: Welches (Boden-) Putzsystem habt ihr?-#34:doch der Twist(real Angebot)!
    Von *chen im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 91
  2. Welchen Schnellkochtopf habt ihr?
    Von sabsi0312 im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 10
  3. Boden im Kinderzimmer
    Von sunrise im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige