Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: ⫸ Welchen Boden habt ihr im Kinderzimmer?

17.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Boden habt ihr im Kinderzimmer?

    Zitat Zitat von Paigie Beitrag anzeigen
    Also wir haben uns auch wegen den Kindern gegen Parkett entschieden und bekommen jetzt im Haus laminat Dielen.sehen aus wie echtes Holz aber sind eben strapazierfähiger und nicht so teuer.dann kann man auch in ein paar jahren was neues verlegen :-)
    Wir haben uns auch für Laminat entschieden.

    Das sieht täuschend echt wie Parkett aus und läuft sich auch fast so. Wenn ich überlege wieviele Autos schon durchs Zimmer geflogen sind oder was runtergefallen ist, bin ich richtig froh um unsere Entscheidung. Bisher meinte fast alle Gäste, daß wir auch oben Parkett liegen haben.

    LG und viel Spaß bei der Entscheidung!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Boden habt ihr im Kinderzimmer?

    Wir haben in Kinderzimmer und Schlafzimmer Kork und sind damit sehr zufrieden. Macken lassen sich zur Not selbst ausbessern und fallen dann kaum noch auf. Finde Kork auch nicht so kalt und laut wie Laminat (hatten wir vorher in der Mietwohnung).

  3. #13
    testuser
    Gast

    Standard ⫸ AW: Welchen Boden habt ihr im Kinderzimmer?

    test

  4. #14
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Boden habt ihr im Kinderzimmer?

    in der lketzen wohnung hatten wir auch Laminat(quickstepp) und waren auch sehr zufrieden, da der ja echt strapazierfähig ist und nicht so teuer wie guter Paket,naja wird wohl in den Kizis auf laminat oder kork rauslaufen.

  5. #15
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Boden habt ihr im Kinderzimmer?

    Wir haben in einem Zimmer Parkett, im anderenn Teppich. teppich hat für mich den großen Nachteil, dass sich Flecke nicht so einfach entfernen lassen, aber es ist angenehm für die Kinder, die sich nur auf dem Boden aufhalten. Das Parkett sieht nach 3 Jahren auch noch ganz gut aus, wir haben aber auch noch einen Spieleteppich drin zu liegen.

    Für Laminat würde ich mich im Kizi nichtt entscheiden, weil es einfach so kalt ist, zumindest wenn man keine FBH hat. Von der Optik her ist es natürlich egal, ob Parkett oder Laminat, aber echtes Holz ist nun mal angenehmer und fußwärmer.

    Kork finde ich daher auch gut, weil es relativ warm ist, strapazierfähiger als parkett, aber die Optik gefällt mir nicht. Aber wenn man sich mal schlau macht, gibt es jetzt vielleicht auch schon schöne Korkvarianten.

  6. #16
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Boden habt ihr im Kinderzimmer?

    Wir hatten Kork übrigens auch in der engeren Wahl für die Kinderzimmer. Haben uns aber dagegen entschieden, weil er doch an den sonnigen Stellen (und da wo die Möbel stehen) ausbleicht!

    Unser Laminat war übrigens relativ teuer und er ist auch nicht sehr laut. Wir haben Kork als Trittschall drunter...

    LG
    Mel

  7. #17
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Boden habt ihr im Kinderzimmer?

    oh je ich seh schon muss nochmal mit männe reden er will ja unbedingt Paket,aber wir haben nun mal kinder und leben nicht im Museum,wohnzimmer ok das lass ich mir ja noch gefallen wenn er sein geliebtes wohnzimmer mit paket bestückt aber die kizis......bzw das Spielzimmer.
    Na das wird ein Kampf,er weiß ja immer alles besser ;-)

  8. #18
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Welchen Boden habt ihr im Kinderzimmer?

    Huhu!
    Wir haben uns für Design-Belag (PVC) in den Schlafräumen entschieden... Die Bahnen sehen verlegt aus wie Laminat - ist aber eben sehr strapazierfähig.

    Da der Design-Belag und Linoleum gleich anti-allergen sind; Linoleum aber extrem ausdünstet (uns auch die Muster nicht wirklich zeitlos sind; sehen so nach Arzt-Praxis aus...), fiel die Entscheidung dann doch leicht. Zumal Linoleum auch nicht "Öko" ist. Da ist ja auch Kleber drin und eine chemische Beschichtung zur Härtung...

    Fürs Wohnzimmer haben wir Holzfliesen - sehen täuschend echt aus wie Parkett! Hat sogar meine SchwieMu gesagt, dass wir Gästen erstmal nicht verraten, dass es kein Holz ist

  9. #19
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Boden habt ihr im Kinderzimmer?

    Huhu

    Wir haben in den oberen Etagen Parkett verlegt, als Landhausdiele. Finde Holz einfach am schönsten und wärmsten, nach Teppich. Zudem einfach sauber zu halten. Gerade bei Dielen finde ich Katschen und Kratzer schön, das gibt dem Boden Charakter.

    LG, Miriam

  10. #20
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welchen Boden habt ihr im Kinderzimmer?

    laminat käme bei uns - gerade in den kinderzimmern (!) nicht in frage: es ist einfach zu kalt und WENN mal eine macke drin ist (und ja, auch bei laminat passiert das! - wir haben welchen in küche und wozi und er sieht ziemlich bäh aus ...), kriegst du die nicht wieder raus. bei kork oder parkett gibt eine macke dem boden allenfalls charakter (wie schon miriam schreibt).

    wir haben uns für die kizi einen günstigen parkettboden (ahorn - 3,5 mm nutzschicht - 15 euro/m²) ausgesucht. den kann man mindestens 1 x abschleifen (schöne grüsse an deinen heimwerker-ehemann ;-) ) und wenn er mal wirklich nicht mehr schön ist, kann man um DEN preis schon mal den boden tauschen ;-)

    "öko" ist ein laminatboden übrigens mal GAR nicht

    im rest der wohnung (bis auf badezimmer, küche und flur - da kommen fliesen hin) wird ebenfalls parkett verlegt, allerdings ein etwas hochwertigerer.

    @paigie: nuss ist ein HARTholz. und dementsprechend strapazierfähig


    EDIT: hab grade noch mal deinen 1. post gelesen. ihr habt euch doch schon das beste vom besten ausgesucht! bambus ist (soweit ich mich erinnere) ohnehin total strapazierfähig, den hätte ich supergerne! bleibt dabei und ich bin sicher, ihr werdet glücklich dabei!
    du mußt deinem mann nur noch beibringen, dass holz ein naturmaterial und nicht unzerstörbar ist. so ein parkettboden mit ein paar nutzspuren ist doch schön, sieht eben bewohnt und belebt aus!


    lg, karin

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Update: Welches (Boden-) Putzsystem habt ihr?-#34:doch der Twist(real Angebot)!
    Von *chen im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 91
  2. Welchen Schnellkochtopf habt ihr?
    Von sabsi0312 im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 10
  3. Boden im Kinderzimmer
    Von sunrise im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige