Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Welche Wandfarbe für eine farblich abgesetzte Wand?

16.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Welche Wandfarbe für eine farblich abgesetzte Wand?

    Hallöle,

    ich muß auch mal so einen Thread wie Katrin eröffnen, denn am Samstag haben wir endlich unsere neue Wohnwand bestellt. Nun stellt sich die Frage mit welcher Wandfarbe wir die Wand an die die Wohnwand kommen soll abgesetzt wird?

    Es handelt sich um diese Wohnwand (das mittlere kleine Bild unter dem großen Bild):
    http://www.mobello.de/wohnzimmermoeb...hnwand_gwinner

    Die Wände sind momentan einheitlich in einem hellen Cremeton gestrichen. Das soll auch so bleiben. Problem sind unsere Gardinen, die ebenfalls nicht ausgetauscht werden. Wir haben so Schiebegardinen (immer abwechselnd 2x creme und dann einmal hellgrau-creme-hellrot-gestreift). Die Wandfarbe müßte also zu den Gardinen passen.

    Habt ihr Ideen wie man die Wand gestalten kann?

    LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Wandfarbe für eine farblich abgesetzte Wand?

    Ich würde die Wand entweder so anthrazit streichen wie auf dem Foto oder auch in einem hellen Grau.

    Wir haben das im Flur: Weiße Möbel und die Wand dahinter hellgrau, das sieht echt super aus.

    Und zu euren Gardinen würde es ja dann auch passen, wenn da eh schon hellgrau drin ist.

  3. #3
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Welche Wandfarbe für eine farblich abgesetzte Wand?

    Ich hätt jetzt spontan auch hellgrau (passend zur Gardine) gesagt...

  4. #4
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Wandfarbe für eine farblich abgesetzte Wand?

    Das ist auch mein erster Gedanke gewesen !

    @Nadja: Witzig, so haben wir das jetzt auch gemacht.

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Wandfarbe für eine farblich abgesetzte Wand?

    Anthrazit ist in der Tat eine Möglichkeit aber ich finds schwierig da die Farbe der Gardine zu treffen...Aber irgendwas an Farbe muß her!

    Eien rote Wand ist in einem 35qm Raum sicher zu unruhig, oder?

  6. #6
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Welche Wandfarbe für eine farblich abgesetzte Wand?

    Beim Fachhändler gibts Farbkarten
    Oder auch bei Hela & Co. ... Die kann man meistens sogar mit heim nehmen zum Testen.

    Wir haben beim Fachhändler Farbe mischen lassen, der hatte eine Farbkarte: 10cm dick!!! Wahnsinn, was es für Farbtöne gibt...
    Rot finde ich persönlich zu aufdringlich... Iss aber Geschmackssache.

  7. #7
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Wandfarbe für eine farblich abgesetzte Wand?

    Kannst Du nicht mal ein Foto machen?
    Was für einen Boden habt ihr?

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Wandfarbe für eine farblich abgesetzte Wand?

    Ja, aufdringlich könnte es auch treffen zumal mal sich an rot eher satt sieht als an grau.

    Stimmt, so Farbkarten wollte ich mal besorgen aber in Finja's Zimmer kam trotz Farbkarte was ganz anderes raus als wir ursprünglich wollten. Der Ton sollte gelblicher sein und nun hat er einen Grünstich. Deswegen bin ich da ein wenig vorsichtiger geworden, lach.

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Wandfarbe für eine farblich abgesetzte Wand?

    @delphine
    Ich mach heute Abend mal Fotos vom Zimmer und den Gardinen!

  10. #10
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Welche Wandfarbe für eine farblich abgesetzte Wand?

    Das Problem hatten wir beim Hela mit dem Mischen... Jetzt beim Fachhändler hat der Ton super gepaßt - auch wenns ein wenig teurer ist...

    Guck mal hier: http://www.colourlovers.com/palettes...121&hueOptions[0]=&hueOptions[1]=&hueOptions[2]=&x=99&y=21

    Vielleicht findest du da ne Farbe zu dem rot passen (unten kann man noch jede Menge blättern).

    Das lila-grau find ich gar nicht so schlecht http://www.colourlovers.com/palette/..._l.s_h_a_d_o_w.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe an die Wand zu dieser Couch?
    Von Melli78 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 27
  2. Welche Wandfarbe habt ihr im Wohnzimmer?
    Von Melli1980 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 15
  3. Brauche Hilfe - was passt farblich??
    Von Isabel im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige