Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ Welche Wandfarbe für eine farblich abgesetzte Wand?

15.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Wandfarbe für eine farblich abgesetzte Wand?

    Hast Du die Farbe damals bei einem Fachhändler mischen lassen? Normalerweise darf das nicht passieren!

    Kleiner Tipp: Auf den Farbkarten hat man das Gefühl, dass die Farben etwas "blasser" sind, als später auf der Wand. Wenn die Farbe großflächig aufgetragen ist, scheint sie irgendwie intensiver zu sein. Da täuscht uns das Auge irgendwie.
    Wahrscheinlich nimmt man das auf so einem kleinen Stück Papier nicht so extrem auf.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Wandfarbe für eine farblich abgesetzte Wand?

    Danke petkidden! Ich schaus mir heute Abend mal in Ruhe an! Finja ist gerade wach geworden :-))

  3. #13
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Wandfarbe für eine farblich abgesetzte Wand?

    ich finde auch mit foto von dem raum und den restlichen möbeln kann man da immer besser helfen ;-)

  4. #14
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Wandfarbe für eine farblich abgesetzte Wand?

    @Delphine
    wir haben die Farbe im Bauhaus mischen lassen. Oder Praktiker? *grübel* Auf jeden Fall im Baumarkt :-) Aber ärgerlich war es trotzdem damals....

  5. #15
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Wandfarbe für eine farblich abgesetzte Wand?

    Sorry, dass ich das so direkt sage, aber die Farben da kannst Du echt vergessen! Beim Fachhändler zahlst Du zwar etwas mehr, aber die Farbe ist dann so, wie Du sie haben möchtest. Außerdem ist die Deckkraft viel besser und somit kannst Du sie auch sparsamer auftragen (brauchst nicht so viel Farbe). Letztendlich kommst Du beim Preis also fast aufs Gleiche.

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Wandfarbe für eine farblich abgesetzte Wand?

    Also wir haben uns unsere Wandfarben alle beim Hornbach mischen lassen und es war immer genau so, wie von uns gewollt.

    Rot würde ich auch eher für größere Räume wählen.

  7. #17
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Wandfarbe für eine farblich abgesetzte Wand?

    Welche Farbe hat denn die Couch? Und der Bodenbelag?
    Ich finde einen tollen Rotton nicht aufdringlich oder zum satt sehen, wenn der Rest so schlicht ist.

  8. #18
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Wandfarbe für eine farblich abgesetzte Wand?

    Leider ist es nun vom Licht her zu spät zum Bilder knipsen. Hol ich morgen nach!

    Der Boden besteht aus Parkett. Fragt mich jetzt nicht welches Holz es ist aber es ist dunkler als Buche. Würde sagen helle Eiche oder so. Unsere Couch ist ebenfalls cremefarben, soll aber irgendwann auch mal ausgetauscht werden. Dann wirds eine dunklere Leder-Eckcouch.

    Muß hier mal einen Fachhändler suchen. Wüßte jetzt so spontan gar nicht wo es hier einen gibt. Zum Glück haben wir noch bis Oktober Zeit, lach. Liefertermin für die Wohnwand ist Mitte / Ende Oktober.

  9. #19
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Wandfarbe für eine farblich abgesetzte Wand?

    Zitat Zitat von Nadja Beitrag anzeigen
    Also wir haben uns unsere Wandfarben alle beim Hornbach mischen lassen und es war immer genau so, wie von uns gewollt.
    .
    Dito!

    Wir haben da alle Farben mischen lassen, WZ (2 Farben); Dominiks Zimmer (2 Farben) und das hat genau hingehauen.

    Ich finde es kommt nur ein Grauton (wie Gardine-evtl. auch etwas dunkler als das), das Rot, oder ein dunkleres Beige bzw. ein Farbton, der mit dem Holz der Wohnwand harmoniert, infrage.
    Rot find ich jetzt bei 35m² nicht zu aufdringlich, man kann ja nur einen Rahmen um die Wand herum streichen und nicht die komplette Wand.

    Ich würde die Gardine mal abnehmen und die mit zu (ggf.Hornbach etc.) nehmen, dort liegen die Farbkarten aus und Du kannst es genau ranhalten. So war ich damals Farben aussuchen, habe ne Stoffprobe von unserer Couch mitgenommen.

    Sehr schöne Wohnwand übrigens!

    LG Melli

  10. #20
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Welche Wandfarbe für eine farblich abgesetzte Wand?

    Also - ich find immernoch die Farbe links neben dem rot (2. Link in meinem Beitrag) sehr schön und passend: zu creme, zu beige, zu grau, zu Eiche hell, zu rot und zu weiß sowieso...

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe an die Wand zu dieser Couch?
    Von Melli78 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 27
  2. Welche Wandfarbe habt ihr im Wohnzimmer?
    Von Melli1980 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 15
  3. Brauche Hilfe - was passt farblich??
    Von Isabel im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige