Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: ⫸ Welche Vorhänge für Balkontür?

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Welche Vorhänge für Balkontür?

    Hab leider gerade keine Fotos, weil unser PC nicht geht. Aber vielleicht könnt ihr es euch auch so vorstellen...
    Unsere Küche ist knall-gelb-orange, unsere Balkontür hat noch nen häßlichen Oma-Vorhang, was ich ändern möchte. Die Tür ist sehr hoch, man hat einen Blick auf den BAlkon, der aber nicht so schö aussieht. Meine 1. Idee: Hellgelbe Stores/Schals rechts und links als Kontrast zum orange und nen weißen Vorhang.
    Meine Mutter meinte, eher braune Schals und keinen Vorhang drunter, sondern Blick auf Balkon, also die Scheibe "nackig". Aber da ich das nicht so toll finde, dachte ich an ein Raffrollo, auch wenn die Tür 2,45 Meter hoch ist...So dass die Tür zumindest zur Hälfte bedeckt ist.
    Was meint ihr?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    hm schal-vorhänge und raffrollo sehen ja schön aus, aber wenn ihr die türe oft benutzt würd ich das nicht machen. das ein ewiges hin und hergeschiebe und am ende klemmt sich doch mal der vorhand in die zuknallende türe und ist hinüber.

    lg sabine

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Also braun würd ich nicht nehmen, ich würd schon im Farbspektrum gelb-orange bleiben. Raffrollo find ich aus Sabsys Gründen auch ungünstig, aber nackige Fenster mag ich garnicht. Ich würd ne weisse Gardine nehmen, die man beiseite schieben kann.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Es gibt auch Raffrollos, die mit einem Klettband an der Tür befestigt werden. So haben wir es im Bad und die stören beim Aufmachen nicht...

  5. #5
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    670
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    .

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von Blume
    Beiträge
    333
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi,
    für die Küche wäre es mir zu viel an Stoff. Wieso nimmst du nicht diese tollen Flächenvorhänge (Schiebevorhänge), die gibt's in verschiedenen Formen, Farben und Variationen. Ich habe schon seit Jahren Flächenvorhänge im Wohzimmer (Balkontür) und finde die super.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Also ich als so "quasi-Fachfrau" würde Dir da folgendes empfehlen.
    Wenn Ihr die Tür oft benutzt, dann würde ich vielleicht einfach an jeder Seite zwei Schlaufenschals nehmen. Den äußeren in einem vielleicht orange-gelben Farbton - halt zur Wandfarbe passend und den zur Tür hin z.B. in weiß oder creme. Das wirkt dann viel luftiger und die Schals lassen sich mal eben zur Seite schieben.
    Da hättest Du dann also ingesamt 4 Schals, zwei an jeder Seite.


    Ein Raffrollo würde ich an einer Tür eher nicht befestigen. Ja, es gibt diese mit Klettband-befestigung, aber auch das Klettband ist von der Kraft her, doch ziemlich temperaturabhängig, also die Klebeseite, die am Türrahmen befestigt wird.
    Im Innenbereich würd ich sagen okay, aber so im Außenbereich, wo doch eher Wärme und Kälte variiert...eher nicht.

    Deine Idee zu einem braunton zu tendieren, ist gar nicht mal so schlecht, dann würde ich aber auf jeden Fall darauf achten, dass Du einen luftigen Stoff nimmst, z.B. Polyester Voile oder so...die Deko im Zimmer muß dann aber auch darauf abgestimmt sein, sonst wirkt das braun eher als Fremdkörper. Bei der braun-Variante, würde ich dann aber nur zwei Schals insgesamt für die Tür nehmen.

    Noch eine Frage, ist die Tür die einzige Lichtquelle oder gibt es noch ein Fenster? Das müßte dann ja genauso gestaltet werden, sonst passt es ja nicht. Hier würde ich aber evtl. dann die Länge der Schals kürzen, es sei denn das Fenster ist mit der Tür verbunden.

    Hoffe ich konnte Dir etwas helfen und meine Tipps sind nicht zu verworren.

    edit: Die Schiebevorhänge sind auch eine Idee, da aber unbedingt auf's Material achten, dass es nicht zu empfindlich ist. Hier gibt es derzeit nämlich arge Qualitätsunterschiede, die nicht unbdeingt am Preis zu erkennen sind. Also schon mal richtig anfassen, ob sie einer häufigen Bewegung standhalten.

    Viel Vergnügen beim Einrichten! :-)

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Luca: Also es ist noch ein Fenster vorhanden, wo eine Scheibengardine in weiß ist.
    Schiebevorhänge wollte ich auch erst, aber ich weiß nicht so genau...NE Schiene hätten wir schon, die hängt schon lang. In welcher Farbewürde sowas dann in Frage kommen? also ich hatte mal ausgemessen, dass wir 3 Schiebevorhänge bräuchten (BReite der Schiene 1,60m, Breite eines Vorhangs 50-60 cm)
    Sehr oft benutzen wir die Balkontür nicht, im Sommer schon, aber im Winter nicht.

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von Blume
    Beiträge
    333
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ja, sowas meine ich auch. Sieht doch toll aus. Auch in dieser Farbkombination. Wir haben auch 6 Vorhänge (unser Fenster ist sehr breit) a' ca. 50-60 cm. Du weißt doch wie die befestigt werden oder?

  10. #10
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Da in dem anderen Fenster so eine Scheibengardine ist, wahrscheinlich so einen halbhohe, auch Caféhausgardine genannt. Ich würde wenn dann beide Sachen neu gestalten, sonst passt es irgendwie nicht so richtig zusammen. Ist aber nur meine Meinung.

    Wenn Du die Schiebegardinen für die Balkontür wählen würdest, dann würde ich auch die beiden äußeren in einer zum Wandton passenden Farbe wählen und die in der Mitte dann weiß, oder creme falls der Unterschied von den dunklen zum hellen hin zu stark ist.
    Bei der Variante fällt mir dann für's Fenster aber gerade nichts ein. Muß ich nochmal überlegen...

    Hier würde ich kein braun nehmen, da die Schiebevorhänge ja doch recht steif wirken und dann der Übergang einfach zu krass wirkt. Bei Schlaufenschals wirkt das ganze etwas luftiger, weil sie ja nicht so steif hängen und auch eine ganz andere Optik schaffen.


    Wenn Du aber Schlaufenschals nimmst, dann kann man das ja auch beim Fenster so umsetzten, wie bei der Tür.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Help - brauchen Gardinen/Vorhänge...
    Von teddine im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 24
  2. Suche: Gibt es "Fertigschlaufen" für Vorhänge o. ä.?
    Von -Chiara- im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 12
  3. @Luca1106, Vorhänge
    Von Zebra im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 7
  4. Foooootooooos von Balkontür und neuer Lampe!
    Von Löwenmädchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige