Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: ⫸ Welche Vorhänge für Balkontür?

14.12.2017
  1. #21
    Junior Mitglied Avatar von Blume
    Beiträge
    333
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Die Paneele kann man je nach Breite des Vorhangs absägen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Zitat Zitat von Blume
    Verstehe ich jetzt nicht.
    Wir haben die auch überlapend ca. 5 cm und wenn wir die Balkontür öffnen, schieben wir die Vorhänge einfach zu Seite nach links oder rechts. Die Gardinenschiene hat doch mehrere (bei uns sind es 3) Schienen (oder wie die auch immer heißen). Und es sieht viel besser aus, wenn die überlappend hängen. So ca. 5-10 cm ist okay. Das ist von der Größe des Fensters abhängig.
    Das ist schon richtig und ja auch irgendwo der optische Sinn der Schiebegardine. Ich hatte es so verstanden, dass sie eine normale Schiene mit einem Lauf hat. Daher würde es mit dem Überlappen gar nicht funktionieren.
    Dann kam aber die Info das die Schiene zwei Läufe hat. Also geht es. :-)
    Das mit dem "Absägen" der Paneelwagen - es geht nur bei wenigen, bei den sehr hochwertig, verarbeiteten Wagen und das es dann natürlich auch noch ordentlich und gut aussieht. Wenn man das vorhat, auf jeden Fall sich informieren, ob das mit der Qualität möglich ist. Ich persönlich finde es etwas unschön, das was ich bisher so gesehen habe, ist aber auch Geschmacksache...

  3. #23
    Junior Mitglied Avatar von Blume
    Beiträge
    333
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    bei meinem Bruder im Zimmer hat es super funktioniert. Es gibt ja auch spezielle Kappen. Man muss natürlich eine spezielle Säge (ich glaube Metallsäge) benutzen. Er hat diese ganz teueren (graue) Gardinenschienen gekauft, plus Paneelwagen. Ein Stück hat über 10 Euro gekostet. Davon hat er 8 Stück gekauft. War zwar teuer, sieht aber super aus. Bei uns haben wir ganz normale Schienen benutzt (damals gabs diese speziellen Schienen gar nicht). Außerdem sind die nicht so teuer.
    Die Paneelwagen kann man bei uns auch im Gardinenfachhandel absägen lassen.

  4. #24
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ...und ich habe gerade erfahren, dass die Vorhänge, die ich bestellen werde, dass da garkeine Paneelwagen dabei sind. Ist aber kein Problem, man kann die Vorhänge auch normal mit diesem Dingern, ich weiß nicht mehr wie die heißen...die PLastikdinger, mit denen man auch die normalen Vorhänge dran macht, die kann man auch nehmen.

    Ich werde jetzt 2 orangene und einen weißen Vorhang bestellen, mal sehen, wie es aussieht. Wenn es gut ist, werd ich Fotos reinstellen.
    Danke für die tolle Beratung.

  5. #25
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Genau! Auf das Ergebnis bin ich dann gespannt! :-)

  6. #26
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hab letzte Woche endlich die Schiebevorhänge erhalten. Aber nur die 2 orangenen. Der weiße fehlt noch, wird aber nachgeliefert. Sieht schon toll aus, kann euch aber leider keine Vorher/nacher-Bilder zeigen, nur nachher, weil ich vergessen hab, den alten Vorhang zu fotografieren. Werd euch Bilder zeigen, sobald der weiße Vorhang eintrifft und hängt. Versprochen!

  7. #27
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Schön!
    Dann mal her mit den Bildern!!! :-)

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Help - brauchen Gardinen/Vorhänge...
    Von teddine im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 24
  2. Suche: Gibt es "Fertigschlaufen" für Vorhänge o. ä.?
    Von -Chiara- im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 12
  3. @Luca1106, Vorhänge
    Von Zebra im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 7
  4. Foooootooooos von Balkontür und neuer Lampe!
    Von Löwenmädchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige