Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: ⫸ Welche Vorhänge für Balkontür?

13.12.2017
  1. #11
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    @Karen-Was machst Du denn beruflich?Innenarchitektin oder so?

    Ich finde die Schiebevorhänge auch ganz tolL!!

    LG Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Blume
    sehr breit) a' ca. 50-60 cm. Du weißt doch wie die befestigt werden oder?
    Ja, mit einem PAneelwagen, der in die Schiene gezogen wird. An dem Wagen ist dann ein Klett, wo der Vorhang dran kommt.
    ICh glaube, das ist garnicht schlecht und bei otto und bon prix sind gute Preise. Muss nurnoch meinen Mann überzeugen...
    edit: Sind dann 3 Vorhänge à 58 cm ausreichend für eine Schiene, die 1,60 breit ist? es würde dann jeweils um ca. 4 cm überlappen...

  3. #13
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    @Melli78
    Nein wäre aber noch so ein Wunsch von mir!
    Gelernt habe ich Groß- und Außenhandelskauffrau, dann eine Weiterbildung zur Fremdsprachenkauffrau und bin bei einer Firma die Gardinen (Schlaufenschals, Schiebegardinen, Raffrollo's etc.), Kissen usw. entwickelt und vertreibt. Bin hier für den Einkauf und die Großkundenbetreuung zuständig . Hier kommen ganz oft Kunden mit einem speziellen Themenwunsch und dann muß ich z.B. entwickeln, was da am besten von unseren Designs in welcher Variante zum Kundenwunsch passt. Unsere Kunden sind Raumausstatter, Baumärkte, Versandhäuser etc.
    ui...schon wieder lang geworden...

  4. #14
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Oh, dann brauch ich vielleicht in den nächsten Tagen Deinen Rat/Tip?

    Wir haben auch gerade renoviert und ich möchte eine neue Fenstergestaltung.

    Ich stell dann mal Fotos ein, und Du könntest ja mal Deinen Rat abgeben?Das wäre superlieb!

    @LM-Sorry, dass ich grad mal Deinen Thread missbrauche!

    LG Melli

  5. #15
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Aber klar! Gerne!! :-)

  6. #16
    Junior Mitglied Avatar von Blume
    Beiträge
    333
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @ LM,
    ich glaube auch, dass es gut aussehen wird und die sind wirklich nicht mehr so teuer wie früher. Und außerdem wir das Fenster nicht so "sperrig" aussehen.

  7. #17
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Also mit dem überlappen das ist glaube ich nicht so gut, die Paneelwagen müssen ja auch genügend Halt haben und wenn Du dann noch bei Gelegenheit die Vörhänge zur Seite schieben möchtest um die Tür zum Balkon zu öffnen, geht das schon gar nicht mehr.
    Denke, da brauchst Du wohl eine längere Schiene, damit Du an den Seiten auch etwas Spielraum hast.

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Luca, wir haben ja eine 2-schienige Schiene (komischer Ausdruck) Und zwei Vorhänge würden warscheinlich zu wenig sein...

  9. #19
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Da würd ich dann aber schauen, ob die Paneelwagen dann auch reinpassen. Vielleicht kannst Du Dir, solltest Du Dich für die Schiebevorhänge entscheiden, ein Muster zur Ansicht mitnehmen und erstmal ausprobieren, ob es passt. Es gibt da nämlich verschiedene Paneelwagen, manche sind eher schmal, manche breiter etc.
    Zwei Vorhänge sind denke ich zuwenig, könnte etwas komisch aussehen, und der Optische Zweck der Schiebevorhänge ist ja auf dem Bild von Dir ganz gut zu erkennen.

  10. #20
    Junior Mitglied Avatar von Blume
    Beiträge
    333
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Verstehe ich jetzt nicht.
    Wir haben die auch überlapend ca. 5 cm und wenn wir die Balkontür öffnen, schieben wir die Vorhänge einfach zu Seite nach links oder rechts. Die Gardinenschiene hat doch mehrere (bei uns sind es 3) Schienen (oder wie die auch immer heißen). Und es sieht viel besser aus, wenn die überlappend hängen. So ca. 5-10 cm ist okay. Das ist von der Größe des Fensters abhängig.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Help - brauchen Gardinen/Vorhänge...
    Von teddine im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 24
  2. Suche: Gibt es "Fertigschlaufen" für Vorhänge o. ä.?
    Von -Chiara- im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 12
  3. @Luca1106, Vorhänge
    Von Zebra im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 7
  4. Foooootooooos von Balkontür und neuer Lampe!
    Von Löwenmädchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige