Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Welche Fugenmaße (Farbe) bei anthrazitfarbenen Fliesen?

12.12.2017
  1. #1
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Welche Fugenmaße (Farbe) bei anthrazitfarbenen Fliesen?

    Wir bekommen in unsere Küche ganz dunkle Fliesen (fast schwarz) und sind am Überlegen, welche Fugenmaße wir dazu nehmen sollen/wollen...

    Was habt ihr genommen oder was würdet ihr nehmen?

    Lg, Besita


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Welche Fugenmaße (Farbe) bei anthrazitfarbenen Fliesen?

    Habe gleich mal nachgeschaut. Unsere Fugen sind ein bisschen heller als die Platten selbst. Also dunkelgrau.

    Ganz helle Fugen sehen zwar superschön zu dunklen Fliesen aus....jedoch dunkeln diese sehr schnell nach und dann bist du wieder gleichweit, wie wenn du gleich eine dunkle Fuge nimmst ;-)

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Fugenmaße (Farbe) bei anthrazitfarbenen Fliesen?

    ich würde auch Richtung dunkelgrau tendieren. Es kommt halt auch auf die Möbel an. Weiß jedoch fände ich zu krass und zu unpraktisch.

    VG Katja

  4. #4
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Welche Fugenmaße (Farbe) bei anthrazitfarbenen Fliesen?

    Würde auch eher was dunkles nehmen. Bei so hellen Fugen kannste permanent mit nem Fugenstift nachmalen - das nervt bestimmt auf Dauer

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Fugenmaße (Farbe) bei anthrazitfarbenen Fliesen?

    wir werden auch dunkle fliesen haben und haben uns auch für anthrazit-fugen entschieden. wie es dann tatsächlich ausschaut, kann ich erst im herbst sagen

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Fugenmaße (Farbe) bei anthrazitfarbenen Fliesen?

    Wir haben auch graue Fugen, sieht supi aus! Allerdings ist die Fliesenfarbe nicht sooooo dunkel.
    Weiß würd ich auch auf keinen Fall nehmen.

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Fugenmaße (Farbe) bei anthrazitfarbenen Fliesen?

    Besita, guck mal im Haus-Forum.ch, das hatten sie die Frage auch mal, da gab es damals glaub ich ganz viele Antworten und Fotos dazu. Evtl. findest du die auch noch im alten Haus-Forum.ch

    LG
    Tanja

  8. #8
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Welche Fugenmaße (Farbe) bei anthrazitfarbenen Fliesen?

    fragt mal ob ihr n bischen Fugenmasse mitbekommt zum ausprobieren.
    Wir hatten welche da und der Fliesenleger hat mal zwei platten zusammengelegt und ne "fuge" reingemacht.
    silbergrau, das bei den weissen Fliessen schon einen dunkleren Kontrast bildete (wollten wir ursprünglich nehmen) war fast weiß
    der Kontrast war sehr stark,
    wir sind dann doch eine nuance dunklter mehr ins anthrazitgrau gegangen
    und
    ja, dunkler werden sie von selbst....


    Es soll sowas wie ne Fugenimprägniereung gegen Schmutz geben,
    aber entweder hab ichs falsch gemacht oder das Zeug bringt wirklich nicht so viel.

  9. #9
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Fugenmaße (Farbe) bei anthrazitfarbenen Fliesen?

    Wir haben auch dunkle und dazu Fugen in der Farbe Zement! Das sieht super aus und laut Fliesenhändler dunkeln auch helle Fugen sehr schnell nach.

    LG,
    Mel

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Fugenmaße (Farbe) bei anthrazitfarbenen Fliesen?

    Wir haben ja sandfarbene Fliesen und trotzdem hat der Fliesenleger uns zu grauer Fugenmasse geraten, die soll am unempfindlichsten sein.

    Na wir werden sehen, er hat uns auch Proben mit hellerer Masse gemacht, aber die haben mir nicht so gut gefallen und da das Mosaik im eh schon etwas mehr Pflege bedarf, brauch ich nicht auch noch empfindliche Fugenmasse.

    Hier mal ein Bild, man kann aber die Farbe nur erahnen, im Blog sind noch mehr, im Bad die Fuge ist etwas heller als die am Boden.




    Mir war viel wichtiger das die Fugen sehr schmal sind und das hat der Fliesenleger auch super hinbekommen, ich finde, die Fliese soll wirken und nicht die Fuge.

    immer diese Entscheidungen, ich kenne das und es hört irgendwie nie auf ........

    LG

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Arbeitsplatte zu Vanillefronten und dunkelgrauen Fliesen?
    Von Stefanie81 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 11
  2. Welche Farbe?
    Von BIBA im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 19
  3. Schminken - welche Farbe wo?
    Von Mella-h im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 18
  4. Erfahrungen mit Fliesen-Farbe?
    Von Nadja im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 28
  5. Welche Farbe sollten die Perlen haben bei Kleid in ivory?
    Von jmaus im Forum Ihr und Sein Zubehör
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige