Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ Welche Farbe?

13.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Farbe?

    Türkis würde ich bei dem Boden nicht passend finden.

    du kannst ja im Baumarkt auch probierdosen kuafen, da sind grad mal ein paar ml drin, damit kannst du ja probieren.

    In unserer Miwtwohnung hatte ich die Wände weiß, nur da wo das Bett stand war die Wand rot, aber nicht komplett, sondern abgetupft. Da mein Mann keine komplette rote Wand wollte, war das die alternative. Sah auch gut aus.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Farbe?

    mmh, die möbel sind dunkleres buche aber massiv - also nett so glatt sondern "natürlich".
    da ist ne helle farbe tatsächlich besser wobei der raum ansich hell ist durch drei fenster und es geht nur um eine wand an der auch nur das bett steht.

  3. #13
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Farbe?

    türkis finde ich auch nicht so passend zu den boden und vorallem auch zu buchefarbenen möbeln.

    bin immernoch für ein dunkles teracotta oder rotbraun! oder ganz gewagt rot!

    bei blau bin ich selbt vorgeshädigt und empfehle das nicht mehr fürs schlafzimmer!

    lg

  4. #14
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Farbe?

    Hallo Sabine,

    also ich würde jetzt nicht unbedingt türkis nehmen, aber vielleicht ein zartes grün.
    Würde auf jeden Fall das Zimmer hell halten, da ja der Boden und auch die Möbel etwas dunkler sind.

    LG
    Christine

  5. #15
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Farbe?

    Huhu Sabine,

    eine Bekannte hat über dem Bett ein Bild gemalt, einen Rahmen abgeklebt in ca. 2,5 m breit und 1,5 m hoch. Darin hat sie lauter unterschiedlich breite streifen gemalt.

    Wenn du keine ganze Wand machst könntest du auch kräftige Farben nehmen. Dann allerdings nicht blau..
    Ich würde auch zu hellblau oder hellgrün tendieren, oder ein kräftiges Braun.

    Lg, Dani

  6. #16
    Newbie
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Farbe?

    Hallo,
    ich finde deine Idee mit dem (hell-)blau gar nicht schlecht und kann mir das anhand der Bordüre gut vorstellen. Ich würde allerdings ein ganz, ganz helles Blau nehmen, so "wasserblau" ?).
    Wir haben in unserem jetztigen Schlafzimmer auch eine Wand hellblau gemacht, allerdings mit Kalkputz mit natürlichen Pigmenten. Das ist einfach nur superschön geworden - und das das Blau nicht gut ist für's Schlafzimmer kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Es wirkt frisch und sehr beruhigend, eben als ob man auf's Wasser guckt.
    Ich geh mal ein Foto suchen...

    Grüße
    Sybille

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Farbe?

    Ich kenne das auch so, dass blau beruhigend wirken soll.
    Zu eurem Fußboden kann ich mir aber auch eher etwas "in der gleichen Farbgruppe" vorstellen. Also alles was ins bräunliche geht:
    beige, hellbraun, cremeweiß...oder auch eine hübsche Mustertapete in diesen Farbtönen?

    Gruß, Katrin

  8. #18
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Farbe?

    wir haben im jetzigen schlafzimmer ein helles blau und sind zufrieden damit - kann mir das auch bei euch gut vorstellen, aber echt ein helles blau.

    lg, besita

  9. #19
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    636
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Farbe?

    Hallo Sabine,

    schade das gelb ausfällt. Das würde mir glaube ich am besten gefallen. Blau kann ich mir bei den Fliesen nicht vorstellen, dann würde ich auch eher sanfte Naturtöne wie creme, lindgrün oder ähnliches empfehlen.

    Gruß Marlene

  10. #20
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Farbe?

    Blau wäre jetzt auch nicht unbedingt meins - egal ob hell oder dunkel!

    Teracotta ist ja ein warmer, erdiger Ton und bei diesem Farbton solltet Ihr m. E. auch bleiben. Ein kräftiges, aber nicht zu knalliges grün sieht sicherlich schön aus, oder aber dann ein Sandton oder noch dunkler in einem schöne braun!

    Oder aber Ihr setzt einen Akzent, indem Ihr an der einen Wand eine effektvolle Tapete anbringt. Sowas hier z. B. Tapetenshop - Tapeten online bestellen - direkt im Shop auswählen und kaufen - Artikel Suche - Detail

    LG
    mel

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Strümpfe welche Farbe?
    Von babyjea im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 36
  2. Hilfe! - Welche Farbe im Schlafzimmer?
    Von cinderella im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 29
  3. Schminken - welche Farbe wo?
    Von Mella-h im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 18
  4. Welche Farbe passt zu...
    Von sweetheart82 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12
  5. Tischdecken / Servietten - welche Farbe?
    Von Sposa im Forum Location
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige