Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 24 von 29 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 287

Thema: ⫸ Welche Familienkutsche fahrt ihr ?

16.12.2017
  1. #231
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Familienkutsche fahrt ihr ?

    Ich liebe unseren viano! Wir haben extra letztes Jahr das alte Modell gekauft, weil der neue nicht als 6 Zylinder gebaut wurde. Innenausstattung ist beim Neuen wohl hübscher.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #232
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Familienkutsche fahrt ihr ?

    Wir fahren jetzt seit einem knappen Jahr den neuen Seat Alhambra / baugleich mit VW Sharan: einen 7-Sitzer mit Schiebetüren, integrierten Kindersitzen und Rückfahrkamera und ich würde ihn nie wieder missen wollen. Lässt sich bombig einparken und handlen und hat üppig Platz.

  3. #233
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Familienkutsche fahrt ihr ?

    Bei meinem Freund ist es eine R- Klasse von mercedes und dieser ist wirklich seeehr geräumig und durchaus bequem für 3 kinder. ..
    Da wir ja gemeinsam 4 haben muss aber sicher mal irgendwann die V-Klasse dran glauben die ich auch wirklich schön finde

  4. #234
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Familienkutsche fahrt ihr ?

    @ Sunrise: Wie habt ihr die Sitze im Viano denn konfiguriert? Wir haben aktuell zwei einzelne gegen die Fahrtrichtung hinter dem Fahrer-/Beifahrersitz, da sitzen die Zwerge und eine Bank in Fahrtrichtung. So nutzen wir den "Reboarder-Effekt" mit normalen Sitzen und dadurch, dass die zwei Reihe gegeneinander stehen, kann man die Kinder gut anschnallen.

    Habt ihr hinten einen Teppich oder ähnliches drin? So rieselt ja alles in die offenen Schienen und ich vermute, Sand, Kekskrümel und co sind dem System nicht so zuträglich.

    Ansonsten vermisse ich die Schaltung der E-Klasse (Automatik ist so gar nicht meins) und muss mich an das Transporterfahren erst noch gewöhnen - ist halt alles eine Spur mehr Nutzfahrzeug. Toll finde ich aber die Scheibentönung hinten: Man sieht praktisch nicht rein, aber wirklich gut raus, dazu ist echt Platz für alles und jeden. Und die Kinder finden es super, dass wir jetzt im Autohaus in die Halle zu den Nutzfahrzeugen dürfen und da dann zwischen Zugmaschinen und Krankenwagen warten...

    Die neue V-Klasse haben wir uns auch angeschaut (waren am Tag der Präsentation zufällig im Autohaus): Schickes Teil, aber die ist uns zumindest neu echt zu teuer (vor allem wenn man noch gern ein paar Zusatzfeatures hätte) und es gibt sie eben nur mit dem 4-Zylinder-Motor (aktuell ist eine Version mit dem 6-Zylinder auch nicht geplant wurde uns gesagt).

  5. #235
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Familienkutsche fahrt ihr ?

    Brianna

    Genauso haben wir die Sitze angeordnet! Man kann sie aber auch schnell einfach in Fahrtrichtung wechseln.
    Einen Tisch haben wir hinten noch, der ist auch toll.

    Teppich haben wir dort nicht liegen, aber eine gute Idee! Wir haben einen ganz schmalen Saugaufsatz, damit komme ich ganz gut zurecht, um den Dreck zu entfernen.

    Lg

  6. #236
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Familienkutsche fahrt ihr ?

    Mal ein kurzer Einwurf für euch: Wusstet ihr, dass viele Kindersitze gar nicht für den Einbau auf Sitzen gegen die Fahrtrichtung zugelassen sind? Habe ich im Zuge meiner Reboarder-Recherchen mal irgendwo gelesen...

  7. #237
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Familienkutsche fahrt ihr ?

    Die Römer Sitze sind zugelassen, wenn die Sitze im Minivan oder Bus rückwärts gerichtet auch für Erwachsene zugelassen sind und wenn keine Airbags auf die Sitze wirken.

    Wir haben den t5 und unsere Kinder fahren auch rückwärts.

  8. #238
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Familienkutsche fahrt ihr ?

    Jill,
    Das wusste ich nicht!
    Warum denn nicht?
    Weißt du was dazu?

  9. #239
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Familienkutsche fahrt ihr ?

    Ne, ich weiß es auch nicht genau. Vermutlich wird das auch nicht so heiß gegessen wie gekocht. Ich habe nach einigen Monaten auch per Zufall festgestellt, dass meine Babyschale gar nicht für den Beifahrersitz zugelassen War in unserem Auto.

  10. #240
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Familienkutsche fahrt ihr ?

    Danke für den Hinweis - wusste ich bisher auch noch nicht und hab bei Cybex auf die Schnelle auf der Homepage auch nix dazu gefunden.

    Allerdings hab ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen: Keine Zulassung heißt ja nicht, dass es nicht funktioniert, nur dass der Zulassungstest (wie auch immer der aussieht) nicht bei der Behörde/Prüfinstitut gemacht wurde. Zulassungen kosten Geld, daher machen die Hersteller die oft nur für gängige Modelle/Kombinationen, auch wenn andere Fälle genauso funktionieren würden - einfach um Geld und Aufwand zu sparen.

    Wenn man das mal von der konstruktiven Seite aus betrachtet, habe ich eigentlich nicht so die Bedenken: Der Kindersitz wird vorschriftsmäßig an den Isofixhaltern eines dafür geeigneten Autositzes befestigt und auch der Gurt wird wie vorgegeben angelegt - da ist ja erstmal nix falsch bzw. man hat am System grundsätzlich nix "manipuliert". Die Rückhaltesysteme sind immer für Kräfte/Beschleunigungen aus beiden Richtungen ausgelegt: Das, was beim "normalen" Auto der Heckaufprall ist, wäre bei gedrehten Sitzen dann der Frontalcrash und umgekehrt, grundsätzlich wurden aber beide Richtungen bei der Konstruktion berücksichtigt und sollten daher auch "funktionieren".

    Ich werde wohl bei Cybex interessehalber mal nachfragen, bin aber aus den oben genannten Gründen bei Jill was das "heiß gegessen wie gekocht" angeht...

Seite 24 von 29 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was für ein Fahrrad fahrt Ihr?
    Von hase im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 15
  2. WW Produkte - welche findet ihr gut welche nicht?
    Von Fee im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 26
  3. Welches Auto fahrt ihr?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige