Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Welche Bank ?-Sparen für Jonathan

14.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Welche Bank ?-Sparen für Jonathan

    Weiss nicht wohin mit der Frage, daher also hier
    Meine Eltern wollen JOnathan ein Konto einrichten und wissen aber nicht wo
    Hättet Ihr einen Tip ?
    liebe grüsse


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Bank ?-Sparen für Jonathan

    Ich habe keinen Schimmer, aber habe es mal ins Leben geschoben. Da passt es besser als ins Technische

  3. #3
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Bank ?-Sparen für Jonathan

    Huhu Linchen,

    wir haben auch für Felix ein Sparkonto eingerichtet. Bei der örtlichen Sparkasse. Auf das Sparbuch gehen jeden Monat per Dauerauftrag 10€, damit er mal seinen Führerschein bezahlen kann oder ähnliches. Zudem hat er noch eine Spardose zuhause stehen, wo ab und an mal was reinkommt oder auch Geldgeschenke.
    Mit Sicherheit gibts aber auf ein Tagesgeldkonto oder ähnlichem mehr Zinsen, lass dich doch einfach mal bei deiner Hausbank beraten. Haben wir auch gemacht.

    LG Anja

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Bank ?-Sparen für Jonathan

    Wir haben ein Termingeldkonto ("Extra-Konto")bei der Diba für Jasmin eingerichtet. Da gibt es mehr Zinsen als für ein normales Sparbuch, nämlich 3,25%.

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Bank ?-Sparen für Jonathan

    Janna hat auch ein Tagesgeldkonto bei der Daimler Benz Bank. Da gibt es so etwa 3,8 % Zinsen. Zusätzlich haben wir ihr jetzt aber noch so ein ganz klassisches Sparbuch bei der örtlichen Volksbank eröffnet - damit sie irgendwann mal ihre Spardose stolz da hin tragen kann. Das war mir wichtig, dass die ganze Geldsache nicht schon von Anfang an so komplett virtuell läuft.

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Bank ?-Sparen für Jonathan

    Judith, habt ihr das Konto auf Janna laufen?
    Wir wollten damals für Timo eines eröffnen, das scheiterte dann aber daran das er einen regelmäßigen Gehaltseingang gebraucht hätte.


    LG
    Tanja

  7. #7
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Bank ?-Sparen für Jonathan

    Habe gestern den Antrag bei der DiBa ausgefüllt.
    Link: https://www.ing-diba.de/main/sv/exko/produktinfos/

  8. #8
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Welche Bank ?-Sparen für Jonathan

    Wir haben für Louis einmal das tradionelle Sparbuch bei unserer Hausbank wo Geldgeschenke und sein Spardoseninhalt eingezahlt werden und dann noch so einen Fond-Sparplan (Frankfurter Fondsbank), den uns mein zukünftiger Schwager (Finanzmakler) ausgearbeitet hat. Hier zahlen wir einen bestimmten monatlichen Betrag ein, zum 18. Geburtstag hat er dann ein schönes Startkapital zusammen, welches wir aber auch dann natürlich je nach Reife erst noch verwalten werden.

  9. #9
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Bank ?-Sparen für Jonathan

    @ tilly: Ne, das Tagesgeldkonto läuft auf Thomas Namen. Das wäre glaub ich auch nicht anders gegangen.

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Bank ?-Sparen für Jonathan

    okay, danke.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Fahrradhelm für Jonathan ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 34
  2. toller Link für alle, die gern sparen
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4
  3. Jonathan-welches Outfit für die Taufe ?
    Von linchen im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige