Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Weiße Einrichtung mit kleinen Kindern?

12.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Weiße Einrichtung mit kleinen Kindern?

    Huhu,

    wir liebäugeln momentan mit einem Haus, in dem eine weiß dominierende Einrichtung bestimmt toll aussähe. Aber Wunsch und Wirklichkeit sind mit bald zwei kleinen Kindern ja nunmal zwei verschiedene Paar Schuhe...

    Was meint ihr, wie empfindlich ist eine weiße Ledergarnitur auf Dauer? Stoff, Velour, etc. haben wir schon mal ganz ausgeschlossen, aber wäre Leder unempfindlich genug?

    Hat jemand kleine Kinder UND eine relativ helle Einrichtung (Schränke, Eßtisch etc...) und kann berichten? Oder ganz allgemein; würdet ihr's riskieren?


    Danke und 37 Grad heiße Grüße aus der Hitze!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weiße Einrichtung mit kleinen Kindern?

    Guten Morgen Juule!

    Also mit der weißen Ledergarnitur bin ich überfragt ... wir haben selber eine dunkelbraune und die ist natürlich super zu reinigen. Ich denke jedoch schon, dass sich in der Lederprägung (das is ja nie ganz glatt) relativ schnell Schmutz sammeln wird. Inwieweit das die Lederreiniger wieder weg bekommen, kann ich dir nicht sagen.
    Bzgl. der weißen Möbel hätte ich persönlich keine Bedenken. Die "Tapper" der Kinder- (und auch Erwachsenenhände) sieht man auf hellem Holz auch sehr schnell. Eine Freundin von mir hat ihr Wohnzimmer mit weißen Möbeln eingerichtet (die "Liatorp"-Serie von Ikea) und trotz 2 kleiner Kinder schaut es immer tiptop aus. Mit weißen Hochglanzmöbeln schaut das natürlich wieder anders aus ...

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weiße Einrichtung mit kleinen Kindern?

    Hi,

    wir haben weiße und dunkle Möbel im Mix. Ich würde sogar sagen das die Abdrücke auf den dunklen Möbel noch ein bisschen mehr auffallen. Aber das ist ja auch schnell mit einem feuchten Tuch abgewischt.
    Denke wenn die Couch keine grobe Struktur hat dürfte sie auch recht gut sauber zu halten sein. Unsere ist in einem hellen nougat, wird regelmäßig mit Lederpflege behandelt und sieht aus wie neu.

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weiße Einrichtung mit kleinen Kindern?

    Huhu Juule,

    meine Mutter hat eine cremeweiße Ledercouch gerade WEIL die unempfindlich gegen Dreck sein sollte: Sie hat Katzen und einen Hund, und die kommen allesamt ständig von draußen herein. Mittlerweile hat die Couch eine leichte Patina, sieht aber immer noch gut aus.

    Wir haben hier eine Couch mit einem sehr hellen Alcantara-Bezug, kann ich sehr empfehlen! Da geht bislang alles raus, sogar das aktuelle Unglück, als mein Mann sich mit seiner nagelneuen dunkelblauen Jeans draufgesetzt hat und die hat herrlich gefärbt. Vielleicht wäre das eine Alternative zu Leder? Mir kommt das Alcantara unempfindlicher vor.

    Sonst weiße Möbel sind ja wanhrscheinlich aus weißen Platten oder weiß gestrichenem Holz, da wüßte ich nicht, was dagegen spricht.

    Lieben Gruß
    Anja

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weiße Einrichtung mit kleinen Kindern?

    Eure Erfahrungen hören sich ja ganz gut an, scheint nicht so als wäre das ne absolute Schnappsidee. Ich glaub ich werde es so machen, wenn wir das Haus nehmen.

    Die Vermieterin ist heute auch auf unser Offer eingegangen, beseitigt noch das Carport und pflanzt stattdessen einen Rasen an und gibt uns für die Möbelierung eine großzüge Summe dazu. Eigentlich hört sich das ja soweit alles ganz gut an....

    Hmmm...

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weiße Einrichtung mit kleinen Kindern?

    ni haou!

    wir haben auch weiße möbel und ich kann das obige bestätigen: da sieht man die flecken im zweifel nicht so.

    allerdings ist das sofa schokobraun. sieht zwar zu weiß nett aus, aber da sieht man jede fussel....
    also:
    pro weiß!

    knutschi an lütti!

  7. #7
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weiße Einrichtung mit kleinen Kindern?

    Also die Kugelschreiberstriche sind auf unserer cremefarbenen Ledercouch schon ziemlich stark aufgefallen Allerdings gingen sie mit Spüli auch wieder nahezu komplett raus. Schränke würde ich jetzt auch nicht als Problem sehen, unser Schlafzimmer ist weiß und da ist nichts dran, und die Küchenfronten sind vanille. Sowas lässt sich ja sehr gut abwischen, ob das nun weiß oder dunkel ist, macht nicht viel Unterschied putztechnisch, denke ich.

    LG,
    Sabsi

Ähnliche Themen

  1. Basteln mit kleinen Kindern?
    Von Mela279 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  2. unterwegs mit Kindern
    Von julla im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  3. zeiten mit Kindern
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  4. Stillproblem (weiße, schmerzende Brustwarze) -- mit Lösung
    Von tauchmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige