Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: ⫸ Weihnachtsfrage...oder...worüber Männer so nachdenken

13.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ Weihnachtsfrage...oder...worüber Männer so nachdenken

    Eine Weihnachtsfrage,....oder worüber Männer sich in einer Umbauphase so Gedanken machen:

    Wir sitzen gerade beim Abendessen zusammen und plötzlich bricht aus meinem Mann eine ganz wichtige Frage heraus:

    "Was machen wir eigentlich Weihnachten mit dem geschmückten Tannenbaum, wenn unser Wohnbereich komplett offen ist? Dann sehen die Kinder den Tannenbaum schon sofort morgens . "(Anm.: wir schmücken immer am Abend des 23.12.)


    Da dachte ich mir, das ist doch eine Frage für's Forum!

    Also an alle mit offenem Wohnbereich, wie macht Ihr das so?
    Schmückt Ihr dann erst kurz vor der Bescherung oder dürfen die Kinder den Baum dann schon morgens sehen? Oder "verhüllt" Ihr den betreffenden Bereich irgendwie?

    Wir sind schon sehr auf Eure Antworten gespannt!


    Liebe Grüße
    Karen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsfrage...oder...worüber Männer so nachdenken

    Ihr könntet evtl. einen Paravent davorstellen?

  3. #3
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsfrage...oder...worüber Männer so nachdenken

    Oehm...wir hatten zwar keinen offenen Wohnbereich, aber den Baum erst am 24.12. geschmueckt. Mittags um 12.

    So haben es meine Eltern auch gemacht, aber der Baum wurde schon immer vor der Bescherung gesehen. Es gibt einige, die stellen ihn noch frueher auf, direkt mit Beginn der Adventszeit. Ich glaube kaum, dass die dann einen Teil vom Wohnzimmer abdecken

    Ich wuesste jetzt auch ueberhaupt nicht, was dagegen spricht, wenn die Kinder den Baum schon vor der Bescherung sehen. Kurz vor der Bescherung kommen die Kinder in ein anderes Zimmer. Das Christkind und Santa Claus legen die Geschenke unter den Baum und das war's.

    LG

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsfrage...oder...worüber Männer so nachdenken

    Meine Tante und mein Onkel haben auch einen offenen Wohnbereich. Auch sie schmücken den Baum schon am 23. am Abend. Und sie haben es meinem Cousin so erklärt, dass das Christkind viel Arbeit hat und nicht alle Christbäume auf einmal bringen kann. Die Geschenke sind dann erst am Abend unterm Baum, wenn sie heim kommen (mein Onkel geht mit Manuel immer ins Nachmittagskino und auf den Christkindlmarkt).

  5. #5
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsfrage...oder...worüber Männer so nachdenken

    Bei uns ist das Wohnzimmer Durchgangszimmer (zu Arbeitszimmer, Kinderzimmer und Bad), da können wir den Baum auch nicht einfach "verstecken"

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsfrage...oder...worüber Männer so nachdenken

    Wir haben zwar keinen offenen Wohnbereich, aber ich antworte trotzdem mal ;-) Wir schmücken den Baum am 23. abends, bzw. nachts und bescheren schon am 24. direkt morgens. Wir haben den ganzen Tag Bescherungen mit sämtlichen Mitgliedern meiner Familie und abends ist große Zusammenkunft der Familie meines Mannes bei meinem Schwiegervater, so dass wir für uns beschlossen haben morgen ganz alleine mit unseren Kindern schon mal ne Vorbescherung mit Baum zu machen.

    Mein Mann macht sich übrigens auch schon Gedanken über Weihnachten: Wir haben eine neue Couch und jetzt ist der sonstige Weihnachtsbaumplatz nicht mehr vorhanden. Wohin nun dieses Jahr mit dem Teil? Schwierig

  7. #7
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsfrage...oder...worüber Männer so nachdenken

    Bei uns ist es seit jeher Tradition dass der Baum Samstags vor Heilig Abend geschmückt wird und wir ihn auch immer sehen durften.Daher kann ich Dir da auch keine Tipps geben.Verstecken wäre bei uns wegen offenem Wohnbereich auch unmöglich.

    Liebe Grüße,Jessi

  8. #8
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsfrage...oder...worüber Männer so nachdenken

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es seit jeher Tradition dass der Baum Samstags vor Heilig Abend geschmückt wird und wir ihn auch immer sehen durften.Daher kann ich Dir da auch keine Tipps geben.Verstecken wäre bei uns wegen offenem Wohnbereich auch unmöglich.

    Liebe Grüße,Jessi
    so ist es bei uns auch..manchmal schmücken wir auch an heiligabend früh.
    wir kinder dürften mithelfen und uns würde erzählt, das der weihnachtsmann ja so viel zu tun hat und froh ist, wenn ein paar kinder mithelfen
    ich fand das immer toll das ICH dem weihnachtsmann helfen durfte

    so werden wir es ach mit fearne handhaben.

    angemacht wird der baum aber erst, wenn die geschneke drunter liegen und es beschwerungzeit ist.

    also wenn sie das alter hat, kan sie mitschmücken, aber jetzt wäre das noch caos pur und somit erledigen wir das abends wenn sie im bett ist.

    lg kristin

  9. #9
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsfrage...oder...worüber Männer so nachdenken

    Dankeschön für die vielen Antworten.

    "Verstecken" ist ja fast unmöglich, wenn der Wohnbereich so offen ist, das denke ich auch.
    Denke auch, das wir den Baum auch wie gewohnt aufstellen und schmücken werden, wenn die Kinder dann am 23. im Bett sind. Am nächsten Morgen sehen sie ihn dann zwar - aber die Lichter und Geschenke kommen erst dann am Abend dazu. Der Effekt mit den Lichtern ist ja auch das eigentlich Schöne!

  10. #10
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsfrage...oder...worüber Männer so nachdenken

    Zitat Zitat von Kristin Beitrag anzeigen
    es beschwerungzeit ist.

    Wobei,so unrecht hast Du da ja nicht.Weihnachten ist bei vielen "beschwerend".Fällt meist nach dem Fest auf der Waage auf.

    Danke Kristin,das war grad noch mein Lacher vorm Schlafen gehen!

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Text zum Nachdenken - Gefahr durchs Internet
    Von karina im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 3
  2. Männer-Diät?
    Von Milo im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 5
  3. Männer Regeln
    Von sockenvertilger im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 6
  4. An alle Lehrämtler worüber habt ihr Zulassungsarbeit geschri
    Von princess im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 24
  5. WW für Männer!!!!!!!!!!
    Von Judy im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige