Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: ⫸ Weihnachtsfrage...oder...worüber Männer so nachdenken

13.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsfrage...oder...worüber Männer so nachdenken

    Ich musste immer baden, damit ich zum Fest sauber bin. Und komischerweise ist das Christkind immer dann herbeigeflogen gekommen, wenn ich in der Wanne saß. Sowas von ärgerlich, da hatte ich manchmal den ganzen Heilig Abend am Fenster gesessen und auf das Christkind gewartet, und es kam IMMER dann.
    Natürlich hatte es auch nicht warten können, es musste ja noch tausende andere Kinder bescheren.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsfrage...oder...worüber Männer so nachdenken

    Wir haben frueher immer mit unserer Oma im Kinderzimmer gespielt, weil das Christkind schuechtern ist und nur kommt, wenn die Kinder nicht zu neugierig sind. Wenn der Baum fertig war und die Geschenke alle gebracht hat das Christkind dann eine Glocke gelaeutet und wir durften gucken.
    Spaeter, als wir etwas aelter waren haben wir den Baum dann immer zusammen geschmueckt und zwar am morgen des 24..

  3. #23
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsfrage...oder...worüber Männer so nachdenken

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen

    Wobei,so unrecht hast Du da ja nicht.Weihnachten ist bei vielen "beschwerend".Fällt meist nach dem Fest auf der Waage auf.

    Danke Kristin,das war grad noch mein Lacher vorm Schlafen gehen!

  4. #24
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsfrage...oder...worüber Männer so nachdenken

    Da wir selbst einen offenen Wohnbereich haben, ist es für die Kinder normal, daß sie den Baum mitschmücken.

    LG

    Sandra

  5. #25
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsfrage...oder...worüber Männer so nachdenken

    Zitat Zitat von Nuni Beitrag anzeigen
    Wir haben zwar keinen offenen Wohnbereich, aber ich antworte trotzdem mal ;-) Wir schmücken den Baum am 23. abends, bzw. nachts und bescheren schon am 24. direkt morgens. Wir haben den ganzen Tag Bescherungen mit sämtlichen Mitgliedern meiner Familie und abends ist große Zusammenkunft der Familie meines Mannes bei meinem Schwiegervater, so dass wir für uns beschlossen haben morgen ganz alleine mit unseren Kindern schon mal ne Vorbescherung mit Baum zu machen.
    Nuni... eine super Idee!

    Bei uns herrscht am 24. auch immer so ein wildes Durcheinanderschenken. Leider ! Sollte sich dieses Jahr Ähnliches anbahnen, ist Eure Vorgehensweise allemal ein paar Gedanken wert! Man will ja schließlich auch mal ganz in Ruhe mit der Familie...

    LG Cosima

    PS: Zum Thread : Ich bin ansonsten für Verhüllen. Spannung muss schon sein!

  6. #26
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsfrage...oder...worüber Männer so nachdenken

    Stimmt, auch 'ne Lösung: Den Baum schmücken und dann mit einem großen Tuch verhüllen. Steigert die Spannung.

  7. #27
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsfrage...oder...worüber Männer so nachdenken

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Stimmt, auch 'ne Lösung: Den Baum schmücken und dann mit einem großen Tuch verhüllen. Steigert die Spannung.
    Nee, nichts für mein geschicktes Händchen....Ich würde dann beim Enthüllen des Baumes den kompletten Baum umreißen, die tollen Glaskugeln zerdeppern und das komplette Wasser aus dem Tannenbaumständer würde dann die schönen Geschenke vernichten, nicht zu denken an das Porzellan, das beim Sturz des Baumes auf den Esstisch zerdeppert werden würde

  8. #28
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsfrage...oder...worüber Männer so nachdenken

    Bei meinen Schwiegereltern wird der komplette Durchgang vom Esszimmer ins Wohnzimmer (2,5-3m breit, deckenhoch) mit Bettlaken verhangen. Wir (Kinder, Frauen der Kinder und Enkel) gehen nach dem Abendessen ins Billardzimmer und spielen noch irgendwas zusammen, lesen Geschichten mit der Nichte & dem Neffen oder basteln noch das Geschenk für die Schwiegis fertig *hust*. Irgendwann klingelt dann ein Glöckchen und wir gehen alle gemeinsam ins Wohnzimmer wo der große Baum (3 Meter) mit echten Kerzen steht. Dann wird zusammen gesungen, evtl. noch eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen und dann geht die Bescherung los. Den Baum schmücken die Schwiegis am vormittag des 24 alleine. Und ich find es jedes Jahr SO aufregend und spannend wie alles aussieht. Herrlich.

    Bei meinen Eltern ist es anders, mein Bruder und ich haben immer gemeinsam mit meiner Mum den Baum geschmückt am Vormittag des 24. Geheimnisse gabs da früher schon keine.

  9. #29
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsfrage...oder...worüber Männer so nachdenken

    Wir haben als Kinder den Baum auch nie vor der Bescherung gesehen - den bringt ja das Christkind gemeinsam mit den Geschenken

    Meine Eltern haben den Baum immer am Abend des 23.12. geschmückt und dann im abgesperrten Arbeitszimmer versteckt (mein Bruder und ich guckten dann immer durchs Schlüsselloch und wenn wir es drinnen funkeln sahen, dachten wir, dass da gerade das Christkind drinnen am Christbaum schmücken ist ).

    Mein Papa ging dann vor der Bescherung immer mit uns spazieren um das Christkind zu suchen (nur dumm, dass es immer nur unser Papa erblickte und wir immer zu langsam waren ). Währenddessen schleppte meine Mama den geschmückten Baum dann ins Wohnzimmer und ich frage mich bis heute, wie sie das immer ohne Scherben geschafft hat *grübel*

    Wie wir das hier bei uns machen werden, weiß ich noch nicht genau... irgendwie wollen wir schon, dass das Christkind den Christbaum für Lukas bringen wird.

  10. #30
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsfrage...oder...worüber Männer so nachdenken

    Meine Eltern haben den Baum am 24. mit uns zusammen geschmückt. Ich habe es geliebt, den Baum schmücken zu dürfen.
    Abends sind wir dann immer gemeinsam zum Gottesdienst. Danach lagen die Geschenke unter dem Baum. (Sicher ist meine Mutter oder mein Vater nach uns aus dem Haus und hat vorher noch schnell die Geschenke unter den Baum gelegt bevor wir gemeinsam zur Kirche sind).
    Wollt ihr es unbedingt so handhaben, dass die Kinder den Baum vorher nicht sehen? Mit einem offenen Wohnbereich wird das echt schwierig.

    LG
    Marijana

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Text zum Nachdenken - Gefahr durchs Internet
    Von karina im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 3
  2. Männer-Diät?
    Von Milo im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 5
  3. Männer Regeln
    Von sockenvertilger im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 6
  4. An alle Lehrämtler worüber habt ihr Zulassungsarbeit geschri
    Von princess im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 24
  5. WW für Männer!!!!!!!!!!
    Von Judy im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige