Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: ⫸ Weihnachtsfrage...oder...worüber Männer so nachdenken

17.12.2017
  1. #11
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsfrage...oder...worüber Männer so nachdenken

    Ich bin mit meinem Papa früher immer erst an Heilig Abend den Baum kaufen gegangen, manchmal auch einen Tag früher und wir haben ihn immer gemeinsam am 24. geschmückt.

    Die Geschenke wurden kurz vorher drunter gelegt.

    Wir haben da nie so ein "Trara" drum gemacht (um den Baum ansich) und ich habe es jetzt bei uns auch immer so gemacht, dass ich den Baum geschmückt habe, wenn ich Zeit hatte, mal am 22., mal am 24., meist sogar alleine, mein Mann hat immer von weitem geguckt, obs gut aussah.
    Gut jetzt ist Sarah größer. Dieses Jahr wird sie sicher "mithelfen" denk ich.

    Die Geschenke kommen dann erst kurz vor der Bescherung dazu, sonst würde sie sicher alle aufreissen

    LG Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsfrage...oder...worüber Männer so nachdenken

    Huhu,

    wir haben in unserem neuen Haus auch einen offenen Ess/ Wohnbereich. Jetzt wo du so fragst.... lass mich mal überlegen...

    Da wir ja dieses Jahr wegen der frisch geschlüpften Nr. 2 das erste Mal zu Weihnachten wohl nicht nach Deutschland kommen können, (und mal abgesehen davon, dass ich hoffe hier überhaupt einen Baum auftreiben zu können, der nicht aus 100% Polyester ist ), denk ich werden wir ihn auch am Abend vor Heiligabend schmücken und das Licht etc. wird erst Heiligabend abends angemacht.

    Ich denke auch, dass es das eigentliche Highlight ist, wenn alles schön glänzt und glitzert, Stimmung einkehrt, Lieder unterm Baum gesungen werden und das Wohnzimmer schön schummerig beleuchtet ist. Ich denk wir werden zuerst gemeinsam essen, dann mit Lütti nochmal hochgehen, während der andere den Baum und das Wohnzimmer schick macht.

    Man, ich glaubs nicht worüber ich mir bei 35 Grad jetzt schon Gedanken mache!!

    Bussi in die Heimat!

  3. #13
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsfrage...oder...worüber Männer so nachdenken

    Off-Topic:


    Wisst ihr, woran mich dieser Thread erinnert ... ans Wichteln! Ich weiß, dass es VIEL zu früh ist, sich darüber Gedanken zu machen, aber ich freu mich schon wieder voll drauf!!! Hoffe, dass es heuer wieder stattfinden wird! Und beim Adventkalender-Wichteln wär ich auch sofort wieder dabei!

  4. #14
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsfrage...oder...worüber Männer so nachdenken

    Bei den Schwiegereltern wurde Heilig Abend am Nachmittag geschmückt, während der Jüngste mit Mama unterwegs war.

  5. #15
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsfrage...oder...worüber Männer so nachdenken

    Wir haben zwar keinen offenen Wohnbereich, aber ich will trtozdem antworten.

    Wir wollen das eigentlich immer so handhaben, wie es schon bei meinen Eltern war: Der Baum wird an Heilig Abend mit den Kindern zusammen geschmückt. Da muss ich nichts verstecken.

    Die Geschenke werden kurz vor der Bescherung dann drunter gelegt, während die Kinder baden.

  6. #16
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsfrage...oder...worüber Männer so nachdenken

    Warum sollen denn Kinder den Baum erst zur Bescherung sehen dürfen

    Bei meiner Mutter wurde der Baum schon immer mind. am WE vor dem Heiligen Abend aufgebaut und geschmückt samt Lichtern. Die Lichter werden auch jeden Abend angemacht. Der Baum steht seit einigen Jahren immer auf einem Kindertisch im Wintergarten und am 23.12. abends kommen die Geschenke (wir deponieren die immer schon vorher bei meiner Mutter) unter den Baum/Tisch und es wird eine große Weihnachtsdecke drumgepackt, damit meine Nichten die Geschenke nicht sehen können.

  7. #17
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsfrage...oder...worüber Männer so nachdenken

    @Eli
    Also bei uns ist das halt schon irgendwie immer so gewesen, das wir als Kinder den Baum erst immer am Heiligabend gesehen haben. So war das halt und wir "dürfen" heute noch nicht beim Schmücken des Baumes bei meinen Eltern helfen. Das gehört halt für uns irgendwie zur Überraschung am Abend dazu.
    Da das bei meinem Mann auch so ist, haben wir uns auch für diesen Weg entschieden.
    So hat jeder halt seine Traditionen. :-)

  8. #18
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsfrage...oder...worüber Männer so nachdenken

    Ich finde in so einem Fall einen Paravent keine schlechte Lösung. Oder ihr müsst euch was ausdenken, wie ihr die Kinder ablenken könnt. Wie Baden, Spaziergang mit einem Elternteil, Großeltern, Beschäftigung im Kinderzimmer etc. Und in der Zwischenzeit muss schnell geschmückt werden. Also direkt vor der Bescherung.

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsfrage...oder...worüber Männer so nachdenken

    Also, ich bin ein Skiurlaubgebrandmarktes Kind. Da wir früher immer am 1. Feiertag gen Alpen gedüst sind und sich sonst gar kein Baum gelohnt hätte, haben wir den Baum immer schon ne Woche vor Weihnachten aufgestellt UND geschmückt. Wir machen es jetzt auch schon ein paar Jahre so und ich finde, es erhöht das Weihnachtsgefühl.

    Ansonsten könntet Ihr ja entweder MIT Euren Kindern zusammen den Baum schmücken oder sie kurz in ihr Zimmer schicken?!?!?

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsfrage...oder...worüber Männer so nachdenken

    so ein thema im hochsommer ist schon genial...

    meine eltern haben den baum immer am 22.12. aufgestellt, wir kinder hben ihn dann auch vrher schon gesehen. ich finde das nicht schlimm...

    schick doch deine kids mit oma + opa spazieren, in der zeit schmückst du mit deinem mann den baum und wenn sie wieder da sind, ist bescherung.

    so wurde es früher am heiligen abend mit mir gemacht. ich musste mit opa spazieren gehen, in der zeit kam der weihnachtsmann und hat die geschenke unter den baum gelegt. er hatte nämlich keine zeit zu warten und hat sie deshalb nur abgegeben...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Text zum Nachdenken - Gefahr durchs Internet
    Von karina im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 3
  2. Männer-Diät?
    Von Milo im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 5
  3. Männer Regeln
    Von sockenvertilger im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 6
  4. An alle Lehrämtler worüber habt ihr Zulassungsarbeit geschri
    Von princess im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 24
  5. WW für Männer!!!!!!!!!!
    Von Judy im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige