Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: ⫸ Wasserbett - Was beachten???

12.12.2017
  1. #21
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserbett - Was beachten???

    Für die Härte der Matratze ist das Vlies ausschlaggebend. Durch das Wasser hat man aber auch noch ein bisschen Spielraum.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserbett - Was beachten???

    Allerdings nicht besonder viel. Bei zu viel Wasser kriegt man schnell Nackenschmerzen, bei zu wenig Wasser Rückenschmerzen.

  3. #23
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserbett - Was beachten???

    wir waren vor 2 Wochen auch gerade in einem Wasserbettenstudio.

    Wichtig ist auch die Größe des Bettes. Was du mit einberechnen musst ist, dass die Matratze schon einen "Rahmen" hat, d. h. rundherum gehen je ca. 6 cm Schlaffläche weg, da man, wenn man z. B. Bauchschläfer ist, länger ist, als ggf. 180 cm, da würden die Fußspitzen schon immer den harten Rand der Matratze berühren. Von daher hatte der Verkäufer uns ein 2,20 m langes Bett empfohlen... Wenn ihr also das Wasserbett in euer altes Bettgestellt stellen wollt, müsst ihr damit rechnen im Wasserbett etwas weniger Platz zu haben, eben wegen dieses äußeren Kerns.

    Entschieden haben wir uns auch noch nicht. Bzw. möchten wir schon eins, aber dann wohl erstmal die Variante nur Matratze auf Sockel, da für die Kohle für das Bettgestell dann doch gespart werden kann. Das sollte auch noch mal 1.500 - 2.500 Euro kosten, je nach Modell *örgs*

    Aber allein die Vorstellung jetzt in der Schwangerschaft auf dem Bauch schlafen zu können ist echt verlockend, schnell zuzuschlagen...

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserbett - Was beachten???

    jill das mit der beruhigung ist nicht ganz richtig. es gibt matrazen da kann man es stufenlos einstellen. SuMa Wasserbetten - Bundesweit in Filialen Probeliegen - Wasserbett - Online Shop

  5. #25
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserbett - Was beachten???

    @ann man kann auch seinen schon vorhandenen rahmen weiter benutzten (sofern möglich)
    und wg der bettkanten die du erwähnst da gibt es viele verschiedene tiefen/grössen.

  6. #26
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserbett - Was beachten???

    ALso wg den alten Rahmen weiter benutzen kann ich euch auch nur abraten, die Liegefläche wird dann so extrem verkürzt, dass es meinem Mann z.B. zu klein geworden wäre.
    Wir sind auch super zufrieden und haben uns das alte Kopfteil anbringen lassen.
    Ach so, klasse finden wir auch unsere 6 Schubladen, die wir unter dem Bett haben, so hat man wenigstens ein wenig Stauraum.
    Unser Bett ist von aqua-comfort, wir können die nur empfehlen. Die liefern auch deutschlandweit!

    @Ann: In der SS war das Bett Gold wert!

    LG Vivi

    Wir haben auch zwei Kerne, mein Mann total beruhigt, ich fast komplett unberuhigt.

  7. #27
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserbett - Was beachten???

    vivi eine kollegin hat ihren rahmen auch weiterbenutzt und alles ist super. ich denke das kommt drauf an was man für ein rahmenfür das wasserbett hat. konntet ihr das nicht aussuchen?!

  8. #28
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserbett - Was beachten???

    Na klar konnten wir das aussuchen und hätten unseren Rahmen auch weiter benutzen können. Nur hat man dann eben Verlust, was die Liegefläche betrifft!

  9. #29
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserbett - Was beachten???

    Wir haben ein sogenanntes Inside. Das heißt, dass das Wasserbett in unseren Rahmen eingesetzt wurde. Kleiner ist die Liegefläche dadurch nicht geworden. Es ist genauso groß wie mit normalen Matratzen, die wir vorher drin hatten.

  10. #30
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserbett - Was beachten???

    Delphine, auch bei einem Inside hat man ein wenig Liegeflächeverlust...wenn auch nur einige Zentimeter ;0)

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wasserbett. Welche Marke? no Name? was sollte man beachten?
    Von Miss-Kelly im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 9
  2. Wasserbett und Babys bzw. Kleinkinder
    Von Nadja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  3. Wasserbett?
    Von Sydney im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 3
  4. Wasserbett
    Von Isabel im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 68
  5. Mamis - gönnt euren Kleinen ein Wasserbett ;-)
    Von Jill im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige